• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
"Die Dienstprogramme anderer Anbieter messen zwar die Temperatur eines Notebook Computers, es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass diese nicht die Temperatur des Außengehäuses messen."
Bei knapp 100° geht das Book ohnehin aus, da schaltet sich der Überitzungsschutz ein. Sorgen sind ziemlich überflüssig.
Danke dass du versuchst mir zu erklären dass es einen Unterschied zwischen Temperatur an CPU oder GPU und Außengehäuse gibt, man lernt nie aus... *hust*
Aber weil du es bist: Ich habe gerade mit einem Laserthermometer die Temperatur meines MBP auf der Unterseite gemessen, 56°C –– während es von Luft umströmt werden kann. Am Schoß ist das irgendwann dann wirklich unangenehm. Aber lassen wir das hier, das führt ja zu nichts... :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich erkläre nichts, das ist Apple und deshalb habe ich dir den Link gegeben. Du musst ihn halt auch benutzen.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ja, recht herzlichen Dank, ich hab' den Text gelesen, das ändert allerdings nichts an der Tatsache dass 56°C auf der Unterseite des Gehäuses und noch wesentlich mehr oberhalb der Tastatur einfach nicht mehr angenehm sind und generell hohe Temperaturen der Hardware nicht so gut tun wie etwas kühlere Betriebstemperaturen, aber egal, manche Leute haben wohl einfach Nerven aus Kruppstahl -- mir hingegen ist es unangenehm wenn's im Schritt über 50°C heiß wird :p
Ich sag' jetzt aber auch nichts mehr dazu, muss schließlich an meinen Blutdruck denken... in diesem Sinne: gute Nacht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nicht nur unangenehm auch sehr ungesund!
Es gibt Bretter die auf einen Polster mit Styropor innen montiert sind und die Hitze dämpfen. Früher wurden sie als Ersatz für Tische im Krankenbett gebraucht, jetzt gibt sie in vielen Geschäfte für den Laptop.
Frag mich aber nicht, wie so was heißt und wo du es bekommst, ich hab es bei Evelyn and Crabtree gekauft, aber es gibt sicher auch billigere.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Von den Dingern haben wir selbst ein paar im Haus, beim Frühstück im Bett sehr angenehm, aber sowas schlepp' ich ja nicht den ganzen Tag mit mir rum. :D
Aber vielleicht findet sich ja sonst noch irgendeine andere Lösung...
 

Atschel

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
Ich stelle nun hier mal die Frage, da ich durch die Suchfunktion nicht wirklich fündig wurde.

Ich arbeite für meine Vereinstätigkeit als Kassier sowohl zu Hause, als auch im Vereinsheim mit einer (mit der gleichen natürlich) externen Festplatte. Nun möchte ich die darauf befindlichen Daten mit einem Passwort sichern. Mir ist insbesondere wichtig, dass kein anderes Mitglied die Kassendaten kopieren kann. Grund hierfür, ist dass auch die Mitgliederverwaltung usw. alles auf dieser Platte zusammengestellt wird. Es besteht zwar kein Misstrauen im Vorstand, aber man weiß ja nie was die Zukunft bringt.

Ich bin aber einfach nicht dahinter gekommen, wie ich das tun könnte.

Für Eure Hilfe vielen Dank.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Wie heisst die Seite noch mal wo ich sehen kann wie viel mein Mac noch Wert ist? Sind dort auch iPhone´s aufgeführt?
Danke
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Atschel: Wenn du nur per Mac darauf zugreifen brauchst, könntest du mit dem Festplattendienstprogramm ein PW-verschlüsseltes Disk Image erstellen und die Daten da rein legen.

@Creativer: Schau mal hier: http://www.macnews.de/gebrauchtpreisliste/
iPhones gibt's dort leider nicht…
 

Atschel

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
Danke schon mal. Leider ist der Vereinsrechner eben nicht vom Obstteller.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Dann schau dir doch mal andere auch systemübergreifende Verschlüsselungstools an, wie PGP oder Truecrypt zum Beispiel
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich stelle nun hier mal die Frage, da ich durch die Suchfunktion nicht wirklich fündig wurde.

Ich arbeite für meine Vereinstätigkeit als Kassier sowohl zu Hause, als auch im Vereinsheim mit einer (mit der gleichen natürlich) externen Festplatte. Nun möchte ich die darauf befindlichen Daten mit einem Passwort sichern. Mir ist insbesondere wichtig, dass kein anderes Mitglied die Kassendaten kopieren kann. Grund hierfür, ist dass auch die Mitgliederverwaltung usw. alles auf dieser Platte zusammengestellt wird. Es besteht zwar kein Misstrauen im Vorstand, aber man weiß ja nie was die Zukunft bringt.

Ich bin aber einfach nicht dahinter gekommen, wie ich das tun könnte.

Für Eure Hilfe vielen Dank.

Ich würde Truecrypt nehmen. Ist ganz einfach und seehr sicher.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Iwie geht mein ICQ nicht mehr. Kann sich nicht mit dem Server verbinden. Hat noch jemand grad das Problem?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich suche bestimmte Werbeanzeigen (vornehmlich aus Printmedien) von der Deutschen Bank.

Gibt es davon eine vielleicht eine Übersicht (evtl. sogar mit einer kleinen Erklärung der Anzeige)?

Was mache ich, wenn ich die Bedeutung einer ganz bestimmten Werbeanzeige hinterfragen möchte? An die Bank wenden?


Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ja bin ich denn von der Presse?! ;)

Spaß bei Seite: Ich habe eben bereits eine Mail über das Kontaktformular verschickt, und vor etwa 2 Minuten aber auch die Auflösung im Netz gefunden! :)

Trotzdem Danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, du bist aus der Schule, aber die Pressestellen der großen Unternehmen sind auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
Für Knaben von hinterm Mond gibt es keine eigene Abteilung! :)
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Nein, geht auch bei mir nicht, allerdings werden auch keinerlei Fehler ausgewiesen, vielleicht ist da ja nichts eingebaut.