• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo.

Kann ich diese Kamera in mein iPhone 3G einbauen?

bzw. ist die von der größe her abugleich mit der 3G kamera, und wie mach ich das dann mit der Software?
Klick
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das soll ausliegen in einem öffentlichen Raum mir Publikumsverkehr. Hamburg ist da eindeutig in der Gesetzeslage, ich will es nur nicht so platt an die Raucher bringen.
Die Rechteproblematik ist mir bewußt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Ich bin in Ideenfindung nicht wirklich gut. Mir schwebt beim Thema Rauchverbot immer einer dieser "Glaskästen" vor, in dem Raucher z.B. auf Flughäfen ihr Domizil finden dürfen. Raucher mit sie umgebendem Qualm, den man mit dem Messer schneiden kann ;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich bin in Ideenfindung nicht wirklich gut. Mir schwebt beim Thema Rauchverbot immer einer dieser "Glaskästen" vor, in dem Raucher z.B. auf Flughäfen ihr Domizil finden dürfen. Raucher mit sie umgebendem Qualm, den man mit dem Messer schneiden kann ;)

Schrecklicherweise gibt es das in Restaurants auch: Glaskästen mit Tischen auf engstem Raum :eek:

Zur ideenfindung: "Wer raucht fliegt raus!", mit nem Bild, von dem klassischen Comic-Heft Chef im schwarzen Anzug, der seinen Mitarbeiter vor die Tür kickt.
Fiele mir spontan ein :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Es gibt den EyeTV Hybrid, daran kann ich, so wie ich es verstanden habe, anscheinend auch eine Wii an einen Mac anschließen? Und da wir hier eigentlich SAT haben, es gibt ja auch den EyeTV Sat, allerdings kann man daran anscheinend nichts anderes anschließen?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Frage zu iTunes U: Mir persönlich gefällt es sehr gut, ich lerne teilweise auch damit für die Uni (die Profs am MIT können besser erklären als meine ;) ) aber… gibt es auch Vorlesungen auf Deutsch? (Falls ja, wie finde ich die am besten?)
Eine Freundin von mir ist kein besonderer Fan des Englischen und ich will ihr iTunes U trotzdem schmackhaft machen…
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
@nathea, silly, darkcarpet - dankeschön für die Anregungen. Es mangelt an einem neudeutschen »eyecatcher«.

Im Moment tendiere ich zu einem Bild von einem eingenebelten Helmut Schmidt (er darf in HH fast überall rauchen) mit der Zeile »Quod licet Jovi, non licet bovi.«

Vorteil: man darf mal diejenigen, die es verdienen, unauffällig Rindvieh nennen.
Nachteil: Die es verdienen, kapieren nicht.
Das macht mir dann auch keinen Spaß...
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Wie kann ich alle "."-Dateien in Ordnern löschen, damit ich meine Ordneransichten zurücksetzen kann?

Momentan hab ich in allen Ordnern mehr oder weniger unterschiedliche Ansichten, Spalten, whatever. Kann ich das nicht universell einmal auf etwas bestimmtes setzen (z.B. Listenansicht und Name, Größe-Spalten) und dann für Ordner individuelle Ansichten setzen?

Desweiteren ist mein Standard-Finder-Fenster (wenn ich ein neues mit apfel-n öffne) von der Größe her nicht angepasst, es ist viel zu groß für meinen Geschmack. Wie kann ich das ändern?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Momentan hab ich in allen Ordnern mehr oder weniger unterschiedliche Ansichten, Spalten, whatever. Kann ich das nicht universell einmal auf etwas bestimmtes setzen (z.B. Listenansicht und Name, Größe-Spalten) und dann für Ordner individuelle Ansichten setzen?

Das sollte in den Darstellungsoptionen des Finders gehen. Dort kannst du Einstellungen tätigen und mit einem Klick auf "als Standard benutzen" auf alle Finder Fenster anwenden. Die Listen/Symbol/... -Ansicht sollte sowieso für alle Ordner übernommen werden, zumindest ist es bei mir so.

Desweiteren ist mein Standard-Finder-Fenster (wenn ich ein neues mit apfel-n öffne) von der Größe her nicht angepasst, es ist viel zu groß für meinen Geschmack. Wie kann ich das ändern?

Eigentlich öffnet der Finder das neue Fenster mit der Größe des letzten Fensters. Also einfach auf den Finder klicken, die Größe des Fensters einstellen und dann schließen.

Wenn diese Sachen bei dir nicht funktionieren, such mal im Forum oder Google danach. Da muss ein System Profi herhalten. Im OS X KFKA Thread wär die Frage wohl auch besser gewesen. Von Dateien löschen würde ich dir erst mal abraten, versuchs erst mal auf herkömmliche Weise.
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Das sollte in den Darstellungsoptionen des Finders gehen. Dort kannst du Einstellungen tätigen und mit einem Klick auf "als Standard benutzen" auf alle Finder Fenster anwenden. Die Listen/Symbol/... -Ansicht sollte sowieso für alle Ordner übernommen werden, zumindest ist es bei mir so.

Das mache ich schon, aber das bringt nichts, da in manchen Orndern schon andere Regeln definiert worden sind. Ich suche ja eine Funktion dafür, alle schon vorhandenen Ansichtseinstellungen zu löschen o_O
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Gibt es eine Seite oder auch ein Programm, wo man die erzielte Preise von abgelaufenen ebay-Auktionen einsehen kann?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
KF:

Kann mir jemand sagen wie groß der Abstand eines TABs in cm ist?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
KF:

Kann mir jemand sagen wie groß der Abstand eines TABs in cm ist?

Ich glaube das kannst du selbst einstellen, was da der standard ist weis ich nicht.



Frage zu T-Mobile Vertragsverlängerung next Generation iPhone

Mein Vertrag läuft im Juli diesen Jahres aus. Wie läuft das denn dann mit dem neuen iPhone?
Muss ich mich 3 Monate Vorher mit den Typen von Mobile ausseinandersetzen, oder wird mir das neue direkt angeboten?

Oder brauch ich garnichts machen und kann mir das iphone wenns erst 08.10 erscheint 'in meinen Vertrag' kaufen?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Laut Vertrag musst du meine ich einen Monat vor Vertragsablauf den Vertrag
a) ändern
b) kündigen
oder eben als Option
c) gar nichts machen. Dann wird der Vertrag allerdings automatisch verlängert.
Meine Mutter hat sich 2 Monate nachdem ihr Vertrag "automatisch" verlängert wurde ein neues Handy geholt, das wirst du dann denke ich auch können. Ruf aber lieber mal die Hotline an, einfach um sicher zu gehen :)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich hab jetzt auf die Schnelle kein spezielles Matheforum gesehen.

Ich komm grade nicht weiter, Thema Reihen.

Gegeben ist eine Reihe von n=1 bis unendlich mit (n+1)/n!
Nun soll ich diese auf Konvergenz/Divergenz testen.

Da n! wesentlich größer ist ist es eine Nullfolge, womit die Notwendige Bedingung erfüllt ist. Aber wie teste ich jetzt, ob auch die Hinreichende Bedingung erfüllt ist? Es müsste ja eine geometrische Reihe sein, somit gilt |q|<1 als hinreichende Bedingung. Allerdings weiß ich nicht, wie ich ein q rauslösen könnte. Jemand eine Idee?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Du setzt für n Werte, die gegen +unendlich gehen, ein und schaust auf welchen Wert sie hinauslaufen.

Konvergieren sie gegen einen Wert? ... Ja/Nein => Welchen?