• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

C++ am Mac ?

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hallo,

ich habe mich eben gewundert, dass es keinen einzigen Thread mit dem Thema C++ gibt ...

Wie schaut's denn aus?
Gibt's für OS X überhaupt (Freeware-)C++ Editoren ?

Ich hatte mir vor ca. einem Jahr mal ein nettes Buch dazu gekauft (waren damals noch Windows Zeiten, mit Visual C++), und will jetzt mal wieder weiter machen.

Oder kann man nur unter Windows in C++ programmieren ?


Gruß,

Benni
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Mit VisualC++ anzufangen ist nicht so gut, denn das gibts nur auf Windows.
Gcc / G++, die Compiler, die es in OS X gibt, gibt es hingegen für so gut wie jede Plattform. Damit kommt man überall klar :)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mit VisualC++ anzufangen ist nicht so gut, denn das gibts nur auf Windows.
Gcc / G++, die Compiler, die es in OS X gibt, gibt es hingegen für so gut wie jede Plattform. Damit kommt man überall klar :)
Damals hatte ich noch nicht vor, zu switchen, und Visual C++ war halt mitgeliefert (beim Buch).

Aber danke für deine Tipps !
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gibt ein neues Buch dazu

Addison Wesley Fritz Anderson Einsteigen in Xcode
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
und Visual C++ war halt mitgeliefert (beim Buch).

Was isn das fürn Buch?
Normalerweise kauft man Visual C++ für relativ viel Geld, und da ist dann ein kleines Buch zum Einstieg in C++ dabei, nicht umgekehrt :-D
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ist die "Author Edition" vielleicht eine abgespeckte Version ?

Yup.

Wenn du in VisualC++ klarkommst, kommst du normalerweise auch mit XCode schnell klar. War damals auch VisualC++-User, hab mich dann ohne groß Lesen einfach durch ein bisschen probieren schnell zurechtgefunden.
 

.sim

Golden Delicious
Registriert
17.12.06
Beiträge
6
Eclipse + n C++-Plugin? (zB EasyEclipse for C and C++)

hab ich allerdings noch nie probiert... und da mein MacBook erst am DI kommen soll, hab ich auch noch keine Erfahrung mit Eclipse unter MacOS...