• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

C++ am Mac ?

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hallo,

ich habe mich eben gewundert, dass es keinen einzigen Thread mit dem Thema C++ gibt ...

Wie schaut's denn aus?
Gibt's für OS X überhaupt (Freeware-)C++ Editoren ?

Ich hatte mir vor ca. einem Jahr mal ein nettes Buch dazu gekauft (waren damals noch Windows Zeiten, mit Visual C++), und will jetzt mal wieder weiter machen.

Oder kann man nur unter Windows in C++ programmieren ?


Gruß,

Benni
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Mit VisualC++ anzufangen ist nicht so gut, denn das gibts nur auf Windows.
Gcc / G++, die Compiler, die es in OS X gibt, gibt es hingegen für so gut wie jede Plattform. Damit kommt man überall klar :)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mit VisualC++ anzufangen ist nicht so gut, denn das gibts nur auf Windows.
Gcc / G++, die Compiler, die es in OS X gibt, gibt es hingegen für so gut wie jede Plattform. Damit kommt man überall klar :)
Damals hatte ich noch nicht vor, zu switchen, und Visual C++ war halt mitgeliefert (beim Buch).

Aber danke für deine Tipps !
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gibt ein neues Buch dazu

Addison Wesley Fritz Anderson Einsteigen in Xcode
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
und Visual C++ war halt mitgeliefert (beim Buch).

Was isn das fürn Buch?
Normalerweise kauft man Visual C++ für relativ viel Geld, und da ist dann ein kleines Buch zum Einstieg in C++ dabei, nicht umgekehrt :-D
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ist die "Author Edition" vielleicht eine abgespeckte Version ?

Yup.

Wenn du in VisualC++ klarkommst, kommst du normalerweise auch mit XCode schnell klar. War damals auch VisualC++-User, hab mich dann ohne groß Lesen einfach durch ein bisschen probieren schnell zurechtgefunden.
 

.sim

Golden Delicious
Registriert
17.12.06
Beiträge
6
Eclipse + n C++-Plugin? (zB EasyEclipse for C and C++)

hab ich allerdings noch nie probiert... und da mein MacBook erst am DI kommen soll, hab ich auch noch keine Erfahrung mit Eclipse unter MacOS...