• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buschfunk

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
studiVZ ist eine einzige (schlechte) kopie, echt traurig dass es soviele members hat...
 

Saschabzw

Idared
Registriert
21.04.08
Beiträge
26
studiVZ ist eine einzige (schlechte) kopie, echt traurig dass es soviele members hat...

Mit der Kopie hast Du sicherlich recht. Das mit den vielen Mitgliedern ist einfach zu erklären:
Die Seite ist auf Deutsch, Facebook ist erst nach VZ mit einer deutschen Version aufgetaucht. Da hat Facebook einfach gepennt.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele einfach keine Lust hatten sich mit einer englischen Seite auseinanderzusetzen. Ist halt in der Muttersprache einfacher.;) Und vielleicht sind wir Deutschen ja insgeheim ähnlich wie die Franzosen, die auch lieber auf muttersprachliche Inhalte zurückgreifen:-D.

Ich bin auch bei Facebook und muss sagen, dass ich dort von meinen jetzigen und alten Freunden einen einzigen gefunden habe und auf meinVZ haben sie mir die Bude eingerannt.

Gruss,
Sascha
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
die 3 VZ's sind einfach viel populärer und bekannter. ich würde auch niemanden bei facebook finden, ob das nun besser ist oder nicht spielt dabei keine rolle. und mir persönlich ist das auch egal, ob das eine kopie ist, denn die 3 VZ's funktionieren eigentlich gut.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Unnützes Feature, das ruhig wieder abgeschafft werden kann. Soweit ich das beurteilen kann, werden die Nachrichten nach zwei Stunden auf der Startseite wieder ausgeblendet und sind nur noch auf der jeweiligen Profilseite unter 'Ist gerade...' sichtbar.
 

Saschabzw

Idared
Registriert
21.04.08
Beiträge
26
die 3 VZ's sind einfach viel populärer und bekannter. ich würde auch niemanden bei facebook finden, ob das nun besser ist oder nicht spielt dabei keine rolle. und mir persönlich ist das auch egal, ob das eine kopie ist, denn die 3 VZ's funktionieren eigentlich gut.

signed.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Die VZ's sind vielleicht bekannt.
Aber das Design ist grässlich und das User Interface ist meiner Meinung nach auch ziemlich unübersichtlich!

Man sollte mal ein komplettes Facelift durchführen... Damit das ganze ein wenig erwachsener und seriöser wird.
Das ist der Grund, warum ich mir manchmal wünschte bei Facebook angemeldet zu sein, es sieht einfach besser aus und macht auch vom Interface her einen besseren Eindruck. Ist aber nur meine Meinung.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Ich würde auch gerne zu Facebook wechseln, aber dort findet man einfach keine Leute, da die meistn auf VZ rumhängen.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die VZ's sind vielleicht bekannt.
Aber das Design ist grässlich und das User Interface ist meiner Meinung nach auch ziemlich unübersichtlich!

Man sollte mal ein komplettes Facelift durchführen... Damit das ganze ein wenig erwachsener und seriöser wird.
Das ist der Grund, warum ich mir manchmal wünschte bei Facebook angemeldet zu sein, es sieht einfach besser aus und macht auch vom Interface her einen besseren Eindruck. Ist aber nur meine Meinung.


Ja, seh ich auch so.
Ich würde ja zu Facebook wechseln, oder es ausprobieren, nur kenne ich da niemanden, oder nur ganz wenige. 80% sind nur bei StudiVZ.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ja, seh ich auch so.
Ich würde ja zu Facebook wechseln, oder es ausprobieren, nur kenne ich da niemanden, oder nur ganz wenige. 80% sind nur bei StudiVZ.

Irgendwer muss nun mal den ersten Schritt wagen...als ich mich bei Facebook angemeldet habe, kannte ich dort vl. 10-20 Leute (das war Anfang Oktober 2008)...mittlerweile sind es fast 200 und es werden täglich mehr...also ich glaube, wenn man sich einfach man anmeldet und immer wieder mal wartet, dann kommen die Leute ganz von alleine, aber wenn jeder so denkt wie du ("dort kenne ich doch niemanden"), dann wird sich bei Facebook auch niemand anmelden, eben weil er niemanden kennt...also setze einen ersten Schritt, weg von den deutschen Datensammlern und hin zu den Amis...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ach, Facebook ist ein genauso brutaler Datenmoloch wie StudiVZ, darum soll es nicht gehen.
Ist im StudiVZ aber auch echt sinnvoll mit den Lehrveranstaltungen etc...
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Da hier schon ein paar lieber bei Facebook wären, aber nicht wechseln, da sie "dort eh keinen finden", finde ich sollte man halt mal ne aktion starten, damit mehr Leute zu Facebook kommen.

"Come to Facebook - The prettier Social Network"
(Ich will keine Werbung für Facebook machen, sondern einfach nur ein paar Leute zum Denken anregen, denn wenn jeder denkt, "dort find ich eh keinen" und deshalb nicht reingeht, wird dass nie was mit dem Wechsel zu Facebook.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das sowieso...weil ich glaube kaum, dass man Amerikaner, Engländer oder Franzosen oder wasweißich dazu bringen kann sich auf einer deutschen Plattform anzumelden...

Btw: es gibt sogar eine Apfeltalk Gruppe auf Facebook
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
So, habe mich mal bei Facebook angemeldet.
Meinen richtigen Namen bekommt ihr per PN :p

Freue mich auf Apfeltalk Freunde :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mein erster Gedanke:
Buschfunk? Sind wir hier bei Daktari oder was?

Mein zweiter Gedanke:
Klasse. Erst Facebook, jetzt Twitter. Wenn mir Ideen ausgehen mach in den Kopf an. Nicht den Browser.


Die Leute in meiner Freundesliste sehen es ähnlich. Blödfug. Kann man es deaktivieren?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
So, habe mich mal bei Facebook angemeldet.
Meinen richtigen Namen bekommt ihr per PN :p

Freue mich auf Apfeltalk Freunde :)

Hab mich jetzt auch mal bei Facebook angemeldet. Und dort sind schon verdammt viele Freunde von mir angemeldet...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Sucht mal im StudiVZ in den Gruppe nach 'Buschfunk' und kommt in die Gruppe mit dem netten Daktari-Poster. ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja kennt man schon. Irgendwie ähneln sich alle Communitys;)