• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buschfunk

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Buschfunk ist:

Steffen Irrgang schrieb:
Moinmoin ihr Lieben,

ab heute erfahrt Ihr noch schneller, was Eure Freunde gerade machen: Ab sofort brandheiß per „Buschfunk“ auf Eurer Startseite! Für alle, die jetzt das Wort „Buschfunk“ hören und nur Bahnhof verstehen: Nein, es handelt sich hierbei nicht um eine zentralafrikanische Form der Nachrichtenübermittlung. „Buschfunk“ heißt schlicht und einfach: In Eurem Freundeskreis tut sich was und Ihr kriegt’s mit. Und zwar Ruckzuck!

Unser Buschfunk in eigener Sache war zuletzt etwas leise, deshalb hier nun nochmal ein bisschen lauter zur Erinnerung, was es sonst noch so Neues gab in letzter Zeit:

Vor ein paar Wochen haben wir Edelprofile bekommen. Bekannte Marken – wie zum Beispiel SPIEGEL ONLINE - können sich auf diese Weise im studiVZ präsentieren und direkt mit Euch in Kontakt treten. Und wenn Ihr eine Marke richtig klasse findet, könnt Ihr das per Klick auf „Finde ich gut“ auch auf Eurem Profil zeigen. Am besten Ihr probiert das einfach mal aus.

Eine kleine aber feine Veränderung gab’s auch unter „Kennst Du schon…?“ auf Eurer Startseite: Seit einiger Zeit tauchen dort mehr bekannte Gesichter auf. Der Grund: Neben Leuten aus Eurer Stadt werden Euch in der Rubrik „Freundeskreis“ nun auch Freunde Eurer Freunde angezeigt, die Ihr kennen könntet.

Zuletzt noch eine kleine Anmerkung zu unseren Gruppen, denn auch hier hat sich was getan: In den Themen könnt Ihr nun nicht mehr nur Fotos, sondern auch Videos hochladen. Olé!

So. Jetzt wisst Ihr Bescheid.

Es grüßt Euch
Euer studiVZ-Buschfunker
Steffen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nein, es handelt sich hierbei nicht um eine zentralafrikanische Form der Nachrichtenübermittlung.
wenn man nicht um den problematischen umgang mit rassismus bei vz wüsste, wäre dieses nonsens ja sogar zum lachen …
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Diese funktion hat mich von anfang an genervt. Leider kann man es noch nicht abschalten.
Ich frag mich was die als nächstes noch kopieren könnten. Erst Facebook, jetzt Twitter, ....?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Woher weiß ich nur das es hier noch weiter in einen StudiVZ-Bashing Thread ausarten wird. :D

Was mich mal eher interessieren würde:

Bleibt "Buschfunk" immer aktuell, oder löscht es sich wie "Was macht eigentlich, … grade" nach 24h?
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
dieser buschfunk ist neben dem plauderkasten einfach total unnütz, auf der startseite eh deplaziert und nervig.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Is bisschen komisch. Ich denke ich bin solangsam zu alt für son quatsch.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Als wenn sich das "Ist gerade.." nach 24 stunden löscht. Er wird nicht mehr angezeigt werden, aber die Jungs können euren Status immer noch schön werbewirksam auswerten.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
...dummes Ding. Aber eigentlich ganz lustig irgend nen Mist zu schreiben, damit es alle lesen :D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Dann meldet euch wenigstens alle bei Twitter an. Das ist wenigstens keine billige Kopie, läuft besser, und bietet mehr Funktionen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
...dummes Ding. Aber eigentlich ganz lustig irgend nen Mist zu schreiben, damit es alle lesen :D

Wie wahr!
rotfl28x25.gif
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
buschfunk entfernen? ja! nur wie? so! (only firefox)

als erstes ladet ihr euch das firefox addon "adblock plus" dort erstellt ihr einen neuen filter und in die zeile kopiert ihr folgendes rein: schuelervz.net#div(Mod-Feeds-Snipplet)
dann nur noch firefox neustarten und es ist weg, geht auf mac und pc.
 
Zuletzt bearbeitet:

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
plauderkasten nervt schon und jetzt das noch...startseite ist total unübersichtlich....alles unnötig
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also da bin ich ja wieder einmal froh, dass ich nicht bei StudiVZ sondern bei Facebook...dort gibt es das ganze zwar auch in einer ähnlichen Form, aber es wird nicht so betrieben wie beispielsweise auf Twitter, wo man dann 5 minuten lang jede Minute reinschreibt "sitze gerade auf dem Klo"...

Und zu den VZ generell kann ich nur wieder einmal sagen, dass es wohl das beste Beispiel ist für "Copy & Paste 2.0"