• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Läuft ja überall nur das Gleiche. o_O

-> Aber der Ton ist anders ... :p
 

antitheus

Golden Delicious
Registriert
01.06.08
Beiträge
9
Was da momentan läuft ist irgendwo zwischen Wattebäuschenwerfen und Kuscheln.
Aber auch irgendwie dämlich, bei einem 5-Parteien-System nur 2 Parteien einzuladen, vor allem weil beide in der letzten Regierung beteiligt waren - es fehlt einfach die Opposition.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Also das TV-Duell hat für mich schon jetzt einen klaren Verlierer: Peter Klöppel :p
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wieso?

Hab' wohl was verpasst.

Aber die Moderatoren sind schrott! Sowas von dekonstruktiv.
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Klöppel CDU? Wohl eher nicht...
Trotzdem schwache Moderatoren.... Die B-Besetzung der Journalisten
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Günther Jauchs Brille ist schief... oder seh ich das falsch?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also als erstes freue ich mich, das Steinmeier ja wohl mal klar der Gewinner dieses "Duells" war.
Ansonsten fand ich das viel zu schwach. Einzige Aussage war am Ende das ja alles toll war in vier Jahren Schwarz/Rot und (so indirekt) es ja auch eigentlich so bleiben könne. Auch wenn die Kandidaten natürlich was anderes behaupten ;).
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Mein Vorschlag:
Weil die große Koalition so gut funktioniert und eigentlich auch in Zukunft gut funktionieren wird, sollten die Bundestagswahlen abgeschafft werden. Immerhin ist das doch Steuerverschwendung, welcher nur Unfrieden in der politischen Landschaft außerhalb dieser Koalition hervorruft.

Okay, es ist nur ein Vorschlag von mir, aber das Fazit zu der scheidenden LP haben die Kanzlerin und ihr Vize getroffen. Ein deutscher Kanzler, der irrt sich nie.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Hatte diesen Spruch nicht auch Berlins Bürgermeister Wowereit vom Stapel gelassen, als er der Welt seine sexuellen Neigungen mitteilen musste?
Meinst Du das hier ...
Anal.gif
? o_O
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ja, das war Wowereit.

Seit wann ist Steinmeier ein Gewinner dieses TV-Duells? Habe ich da was verpasst? Der Mann besitzt doch das Charisma eines Backsteines. Da hilft dem deutschen Nörgler doch auch das Fernsehen nicht mehr.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Lustig :
Grünen Vorsitzende Künast erteilt Rot/Grün eine Absage, da ja vermutlich keine Mehrheit zustande kommt.
Mit der FDP will sie auch nicht in die Koalition mit Rot.
Jetzt gilt es aber für sie, auch Schwarz/Gelb zu verhindern. Und mit beide würde sie auch nicht in die Koalition gehen wollen.
Na, dämmerts? ;)

SpOn.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
o_O Hamburger Verhältnisse? OMG :p
So ungefähr.
Man sollte sich wirklich mal überlegen, ob man den etablierten Parteien nicht doch mal einen Denkzettel verpasst. Wenn sich selbst jetzt die Grünen nicht mehr an Ansagen halten, die sie einst selbst gemacht haben.
Alle Oskar wählen, das wäre es doch mal ;).
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich wähl sicher die Piraten aber die sind ja nicht drin :(