• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Links? Banklehre? Du heißt in Wirklichkeit Leo Trotzki! ;)

Ist nur ein Scherz Patrick, konnte mir den Kommentar bei dieser Vorlage nicht verkneifen.
Bitte Dich um Verzeihung :eek: oder schwarze Kullern :-c.

Gut, dann bombadiere ich dich in die Hölle.

Nene, ist schon gut. ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich wusste gar nicht, dass die Piratenpartei im 16. Deutschen Bundestag vertreten ist - mit einem Abgeordneten (namentlich Tauss - ehemalig: SPD).

Weiss jemand, welchen Wahlkreis die Piratenpartei gewonnen hat? Würde mich sehr interessieren.
 

antitheus

Golden Delicious
Registriert
01.06.08
Beiträge
9
Weiss jemand, welchen Wahlkreis die Piratenpartei gewonnen hat? Würde mich sehr interessieren.

Garkeinen, die treten dieses Jahr erstmals in Deutschland an. Tauss war ein Überläufer, der nach seiner Wahl von der SPD in die Piratenpartei gewechselt ist.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Garkeinen, die treten dieses Jahr erstmals in Deutschland an. Tauss war ein Überläufer, der nach seiner Wahl von der SPD in die Piratenpartei gewechselt ist.

Laut der Piratenpartei sitzt Tauss für die Piraten im Bundestag.

Es sitzt ein Pirat im Bundestag; demnach hat sie die 5% Klausel nicht erfüllt und in einem Wahlkreis per Erststimme ein Mandat (MdB) erhalten (per relativen Mehrheit), da nur ein Pirat dort sitzt.

Nun, welcher Wahlkreis mag das gewesen sein?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Es sitzt ein Pirat im Bundestag; demnach hat sie die 5% Klausel nicht erfüllt und in einem Wahlkreis per Erststimme ein Mandat (MdB) erhalten (per relativen Mehrheit), da nur ein Pirat dort sitzt.

Nun, welcher Wahlkreis mag das gewesen sein?

Ein gewählter Politiker, der während einer laufenden Legislaturperiode, aus seiner Partei austritt, behält sein Stimmrecht in dem Gremium, Parlament, Landtag, in dem er sitzt.
Es gibt da mehrere Beispiele, u.a. von der NPD in Sachsen, die sich zerstritten hat (wie unerwartet ;) ) und dann saßen den Rest der Legislaturperiode zwei Parteilose im Landtag.

Meintest du das?
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ein gewählter Politiker, der während einer laufenden Legislaturperiode, aus seiner Partei austritt, behält sein Stimmrecht in dem Gremium, Parlament, Landtag, in dem er sitzt.
Es gibt da mehrere Beispiele, u.a. von der NPD in Sachsen, die sich zerstritten hat (wie unerwartet ;) ) und dann saßen den Rest der Legislaturperiode zwei Parteilose im Landtag.

Meintest du das?

Genau! Danke für die Info.


Neues zu Tauss:

Die Piraten meinten:
Solange in dieser Sache gegen Herrn Tauss keine Verurteilung erfolgt, hat die Piratenpartei keinen Anlass, an seiner Unschuld und moralischen Integrität zu zweifeln.

Nun wird er angeklagt, nachdem seine Immunität aufgehoben wurde - nun ist er kein Mitglied des Bundestages mehr. Es bleibt also spannend, ob er noch lange ein prominentes Mitglied der Partei darstellt.


Neueste Umfragen zur Bundestagswahl!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
+++ EILMELDUNG+++ +++ EILMELDUNG+++

Guido Westerwelle will Atomwaffenfreies Deutschland schaffen!

Link.

Endlich ein Grund für Schwarz / Gelb!
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Guido Westerwelle will Atomwaffenfreies Deutschland schaffen!
Endlich ein Grund für Schwarz / Gelb!

Westerwelle im verlinkten Artikel schrieb:
Wenn Deutschland auf den „Abzug der Nuklearwaffen drängen würde“, wäre dies „eine großartige Botschaft an die Welt und eine Unterstützung“ für US-Präsident Obama.

So ein Bullshit!
Das sind doch alles US-amerikanische Atomwaffen, die bei uns vor sich hin gammeln. Wenn Obama die abziehen wollte, könnte er das jederzeit tun. Auch die derzeitige Regierung würde ihn daran nicht hindern.

Das sich ausgerechnet die FDP als Pazifistenpartei darstellt ist schon ziemlich gewagt.

Flinx
(dessen geringstes Übel dieses Mal die Grünen sind)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und diese schlappe Aussage reicht dir, um schwarz/gelb zu wählen???
Manche sind halt leicht zu begeistern ... ;)

OT:
Wieso lande ich jedes mal wenn ich diesen Thread aufrufe und "Ungelesene Beiträge anzeigen" anklicke
grundsätzlich beim letzten Post?