• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.040
Jetzt sind wir die Merkel, von der Leyen und den Schäuble immer noch nicht los.
Musst du mir den Abend ganz verderben und mich noch extra daran erinnern? :eek:
Das an Angela M. kein Weg vorbei ging war ja klar, aber das die FDP mit regiert, macht mir fast schon Angst. Mal schauen wie die nach der Wahl über Atomkraftwerke denken....
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Wenn du gestern das TV-Total Bundestagswahl Special gesehen hast, dann müsstest du bemerkt haben (müssten alle bemerkt haben), dass Herr Westerwelle zu den intelligenteren und besseren Politikern gehört.
Ausstrahlung und seine Art nicht gegen irgendwen zu meckern und immer sachlich zu bleiben sind doch beste Vorrausetzungen dafür ein Land zu präsentieren!


-Meine Meinung-

Wer ihn länger beobachtet der weiß, der Mann kann durchaus auch anders.
Er redet teilweise genauso wirres Zeug wie die Kandidaten von der Linken.
Ich bin ja mal gespannt was die Linke jetzt mit den ganzen Stimmen macht, ich hoffe sie sind wirklich so kompetent wie sie von sich behauptet.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Wenn du gestern das TV-Total Bundestagswahl Special gesehen hast, dann müsstest du bemerkt haben (müssten alle bemerkt haben), dass Herr Westerwelle zu den intelligenteren und besseren Politikern gehört.
Ausstrahlung und seine Art nicht gegen irgendwen zu meckern und immer sachlich zu bleiben sind doch beste Vorrausetzungen dafür ein Land zu präsentieren!


-Meine Meinung-

Wer ihn länger beobachtet der weiß, der Mann kann durchaus auch anders.
Er redet teilweise genauso wirres Zeug wie die Kandidaten von der Linken.
Ich bin ja mal gespannt was die Linke jetzt mit den ganzen Stimmen macht, ich hoffe sie sind wirklich so kompetent wie sie von sich behauptet. Jetzt haben sie ja mehr Stimmenanteil, dann will ich jetzt auch mal was konstruktives von ihnen und nicht immer nur ein Kaputtgerede.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wer ihn länger beobachtet der weiß, der Mann kann durchaus auch anders.
Er redet teilweise genauso wirres Zeug wie die Kandidaten von der Linken.
Ich bin ja mal gespannt was die Linke jetzt mit den ganzen Stimmen macht, ich hoffe sie sind wirklich so kompetent wie sie von sich behauptet.

Ich kann, wenn ich die Versammlung von der Linken sehe, nur lachen. Sorry, aber die Leute die da sind, sind zum fiepen... (Ich hoffe das macht meinen Standpunkt deutlich)

EDIT: Zu Punkt 1: Ja ich weiß, war auf seiner Rede, stimmt schon.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Jetzt haben sie ja mehr Stimmenanteil, dann will ich jetzt auch mal was konstruktives von ihnen und nicht immer nur ein Kaputtgerede.

Das wird sich mit höherem Stimmenanteil immer stärker ausprägen, das Kaputtgerede.

41,6% für die CSU in Bayern -> Horst Seehofer enttäuscht.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Neue Hochrechnung (19:01 Uhr ZDF), es wird für die SPD nicht besser.
 

Anhänge

  • hr1901.jpg
    hr1901.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 68
  • sv1901.jpg
    sv1901.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 70

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
schwarz / gelb also... was heisst das jetzt für uns?
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Herrlich, mehr atom, mehr soziale ungerechtigkeit, mehr überwachung. Und in 4jahren zwei mio arbeitslose mehr!
Deutsche, ihr habt nichts gelernt!

Daran (dem fett markierten) hätten SPD und Grünen aber auch nichts dran geändert. Da vertrau ich jetzt noch der FDP, dass die zu ihrem Wort steht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
schwarz / gelb heißt in jedem Fall, dass Deutschland nicht grüner wird, aber auch nicht linker.
Ich persönlich sehe für uns in vielerlei Hinsicht schwarz und die gelben Alarmleuchten gehen an.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
DVU nicht mehr im potsdamer Landtag.

In Schleswig-Holstein reicht es zum jetzigen Zeitpunkt nicht für Schwarz-Gelb. Es hängt an einem Sitz.

In Brandenburg wird Matthias Platzeck die Regierung bilden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Merkel und Westerwelle jubeln:
Aktuelle Hochrechnung ARD
CDU/CSU: 33,5%
FDP: 14,6%

Summe: 48,1%

Habe ich in Mathe nicht aufgepasst? o_O
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Aber auch weniger Bätzing, für mich persönlich wichtig.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
die spd wohl nicht, die grünen schon! steht zumindest in deren wahlprogramm!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Merkel und Westerwelle jubeln:
Aktuelle Hochrechnung ARD
CDU/CSU: 33,5%
FDP: 14,6%

Summe: 48,1%

Habe ich in Mathe nicht aufgepasst? o_O

+ Überhangmandate!

Überhangmandate entstehen auf Landesebene, wenn eine Partei in einem Bundesland mehr Direktmandate (Erststimmen) erlangen konnte, als ihr nach dem Prozentsatz der Zweitstimmen zustehen würden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn ich mir die Abstimmung so anschaue, wundert es mich eigentlich, dass die meisten Leute im Thread so gegen schwarz-gelb wettern... Und Jungs, wartet doch erstmal ab, man muss nicht von vorneherein alles schwarzmalen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Es wird mit 16 Überhangmandaten gerechnet, dann passt's wieder. Die SPD will ja nun, nach eigenen Aussagen, in die Opposition gehen, es gibt also ohnehin kaum Alternativen. Wobei die SPD in weiteren 4 Jahren GroKo nur verlieren kann. Opposition ist wohl der einzige Weg für die SPD mittelfristig wieder Stimmen zu gewinnen.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181