• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Bugfixes, neue Funktionen und Designänderungen: Apple veröffentlicht iOS 7.1

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Beim iPhone 4 ist es sehr deutlich zu sehen.
Beim Iphone 4 kann ich es nicht testen. Aber beim 4s und beim 5er. beim 4s ist es so minimal, dass ich es wiklich nicht bemerkt hätte.

Das einizige was mir nicht gefällt ist wirklich das Anruferbild. das war zuvor Bilschirmfüllend, wenn jemand anruft. Nun sehe ich den Namen und nur wenn man abnimmt den kleinen Kreis oben rechts. das schreit nach Nachbesserung bei Apple.

Beim iPhone 5s ist es zu sehen, wenn man es weiß, beim iPad ist es richtig deutlich!

Auch da ist es auf dem Ipad 4 nicht sonderlich bemerkbar, dass es stören würde.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
In iOS7.1 wurden länderspezifische feiertage hinzugefügt. Die sind bei mir blau. Hat jemand eine Ahnung ob man diese Farbe ändern kann? Oder ob man dies Feiertage deaktivieren kann? Ich habe bereits einen Feirtagskalender abonniert und in der Cloud. Extra in gelb und nun sehe ich die Feiertag doppelt. Auf dem iPad in gelb und grün auf dem iPhone in gelb und blau.


//edit:
Frage hat sich eben erledigt. Man kann die Kalener deaktivieren, oder eine andere farbe zuweisen wie beim Geburtstagskalender.
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Apropos, hat vielleicht jemand schon mal in der Music-App geschaut, ob die Funktion beim Album zufällig wiedergeben (bei einem Künstler mit mehr als einem Album) wieder funktioniert oder immer noch alles abspielt und nicht das Album?

Viele Grüße
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Was auch neu is: Wenn ich in einer iMessage Konversation bin, dann vibriert es nur noch ganz kurz beim eintreffen der Nachricht. Solange Nachichten noch offen ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was mir eben spontan auffällt. Man sieht den Unterschied zwischen retine und non Retina Display bei den IPads 2 und 4 viel deutlicher.
 

Carrera124

Gast
In iOS7.1 wurden länderspezifische feiertage hinzugefügt. Die sind bei mir blau. Hat jemand eine Ahnung ob man diese Farbe ändern kann? Oder ob man dies Feiertage deaktivieren kann? Ich habe bereits einen Feirtagskalender abonniert und in der Cloud. Extra in gelb und nun sehe ich die Feiertag doppelt. Auf dem iPad in gelb und grün auf dem iPhone in gelb und blau.


//edit:
Frage hat sich eben erledigt. Man kann die Kalener deaktivieren, oder eine andere farbe zuweisen wie beim Geburtstagskalender.
Bitte, verrätst du wo man das ändern/deaktivieren kann? Ich suche noch danach.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bitte, verrätst du wo man das ändern/deaktivieren kann? Ich suche noch danach.

Du machst den kalender auf, klickst auf Kalender und dort sieht du alle deine Kalender, wenn es mehrere sind.
Ganz unten gibt es den Geburtstagskalender und neu den Feiertagkalender. Nimmst einfach das Häckchen raus. Oder weist im eine neue Farbe zu. in dem du auf das i klickst.
 
  • Like
Reaktionen: Carrera124

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hat noch jemand das Problem, das die Geburtstage in der Kalenderansicht einmalig (so wie es sein soll) eingetragen sind, aber in der neuen Listenansicht des Kalenders doppelt vorhanden sind?
IMG_3194.PNG IMG_3195.PNG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@staettler : Bei mir werden die 3 Geburtstage nicht mal angezeigt. Weder einmal noch doppelt. (Sieht nach Arbeit für mich aus)

Was mir absolut nicht gelingen will, dass ein Anruferbild das ich hinterlegte auch beim Anruf gezeigt wird. Ab Mobile schon ab Fixnet nicht.
Bereits 2 Stunden verbraten mit Testanrufen und Umstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Auch interessant: Ich habe mal den Geburtstag bei Ralph K gelöscht (im Adressbuch). Im Kalender ist er immer noch vorhanden. Und als weiteres habe ich den iCloud sowie Exchange (Arbeit) Kalender deaktiviert. Ergebnis: Die Geburtstage sind noch vorhanden.

Vielleicht doch mal zurücksetzen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Unglaublicher Performanceschub! Sehr gute Arbeit, apple! :)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Hier ein recht schönes Video indem einige Änderungen aufgeführt werden, sind aber bei weitem nicht alle, ich entdecke ständig etwa neues

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mit 7.1 hat Apple auch die zufällige Wiedergabe eines Albums eingeführt. Wow.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Hat sich die Darstellung von iPhone Apps auf dem iPad geändert? Da wird mir jetzt die obere Symbolleiste angezeigt, mit Uhrzeit, Wlan, Akkuladung, das war vorher nicht, meine ich. Dadurch sind einige Apps leider nicht mehr brauchbar, da durch die Symbolleiste manche Dinge verdeckt werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hat sich die Darstellung von iPhone Apps auf dem iPad geändert? Da wird mir jetzt die obere Symbolleiste angezeigt, mit Uhrzeit, Wlan, Akkuladung, das war vorher nicht, meine ich. Dadurch sind einige Apps leider nicht mehr brauchbar, da durch die Symbolleiste manche Dinge verdeckt werden.
Nicht dass ich wüsste. das sah man doch schon vorher.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also innerhalb der App müsste das eigentlich die App selber steuern können, ob die Statusleiste an ist. Wenn die bei Dir dauerhaft da ist, kill mal alle Apps und starte das iPad neu. Ich habe das Problem nicht. Bei Spielen z.B. Ist nix zu sehen von der Statusleiste.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Danke, habe ich versucht, geändert hat sich nichts. Ich bin mir zumindest bei den 2 Apps, bei denen es mir aufgefallen ist, sehr sicher, dass ich das Problem gestern noch nicht hatte.