• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Bugfixes, neue Funktionen und Designänderungen: Apple veröffentlicht iOS 7.1

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven: Du hast recht, es gibt einen Parallax-Effekt am Sperrbildschirm - aber dieser lässt sich genauso beim Einstellen eines Hintergrundbildes deaktivieren.
Also doch. Noch gestern Abend konnte ich mit dem Iphone 4s 7.0.6 und dem Iphoen 5 7.1 den direkten vergleich machen. Und das ist eben seit iOS7.1 neu. Nur wie bekomme ich den weg. Hast du mir einen Tipp? Gestern versuchte ich noch alles einzustellen, umzustellen und abzustellen. Der Effekt ist nicht sehr gross und man kann damit leben. Nur wüsste ich gerne wo man ihn auch deaktivieren kann. Bei mir ist Bewegung reduzieren eingeschaltet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Moin zusammen,

warum ist das Anruferbild nicht mehr auf dem vollen Bildschirm nach dem Update. Habt Ihr das auch? Ist nur das kleine runde oben rechts.
Das muss ich erst testen. Vielleicht ist es ein Feature eines von den 3000 neuen von denen man nur 3 benötigt ;)
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Guten Morgen,

mir ist gerade aufgefallen das mein IPad mini G2 das Update bereitsruntergeladen hat. Es erscheint eine rote 1 auf dem Button Einstellungen. Beim IPhone 4S musste ich im Punkt Softwareaktualisierung erstmal suchen. Das Update wurde nicht automatisch im Hintergrund geladen. Gibt es dafür eine Einstellung im System die das regelt? Automatische Updates für den AppStore ist auf beiden Geräten deaktiviert, sollte aber auf iOS Updates eh keinen Einfluss haben.

Gruß
Bounty
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So, eben mein Dienst-4s upgedated.

Respekt, das bringt wieder richtig Tempo auf den Oldie. Optisch finde ich es sehr gelungen.

Dann kann das 5s nun bedenkenlos folgen. :)
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich find die neue Tastatur besser, die Tasten haben einen höheren Kontrast. Ein gelungenes Update.
hab noch eine Veränderung bemerkt:
ImageUploadedByApfeltalk1394526569.266547.jpg
Diese Auswahlmenüs zB. für Airplay haben auch eine andere Optik und besseren Kontrast.
Die runden Knöpfe sind meiner Meinung nach nur Konsequent und entsprechend dem Home-Button. Hier beweist Apple ein gutes Gefühl für Details.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Guten Morgen,

mir ist gerade aufgefallen das mein IPad mini G2 das Update bereitsruntergeladen hat. Es erscheint eine rote 1 auf dem Button Einstellungen. Beim IPhone 4S musste ich im Punkt Softwareaktualisierung erstmal suchen. Das Update wurde nicht automatisch im Hintergrund geladen. Gibt es dafür eine Einstellung im System die das regelt? Automatische Updates für den AppStore ist auf beiden Geräten deaktiviert, sollte aber auf iOS Updates eh keinen Einfluss haben.

Gruß
Bounty

Hast Du es unter Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktualisierung deaktiviert?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist auch das Mikrofonsymbol grau.

Äußert seltsam. Anbei mal ein Screenshot von mir.

Ich sag ja: Inkonsistent :D


Nachtrag: Hab jetzt mein iPhone noch mal neu gestartet. Ändert nix. Mikrofonsymbol bleibt weiterhin weiß und ist nicht grau.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    68 KB · Aufrufe: 169

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was mir aufgefallen ist, das Anruferbild kommt nicht auf dem Homescreen. Nur der name erscheint und , wenn man abnimmt sieht man es minimal rund und klein rechts oben. Zuvor ginbg bei jedem Anruf das Bild über den ganzen Bildschirm.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Äußert seltsam. Anbei mal ein Screenshot von mir.

Ich sag ja: Inkonsistent :D


Nachtrag: Hab jetzt mein iPhone noch mal neu gestartet. Ändert nix. Mikrofonsymbol bleibt weiterhin weiß und ist nicht grau.

Ist hier genauso: Beim iPhone ist die Mikrofontaste weiß und beim iPad ist sie grau... Inkonsistent!
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Was mir aufgefallen ist, das Anruferbild kommt nicht auf dem Homescreen. Nur der name erscheint und , wenn man abnimmt sieht man es minimal rund und klein rechts oben. Zuvor ginbg bei jedem Anruf das Bild über den ganzen Bildschirm.

Bei mir auch! Schade
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei mir auch! Schade
Das ist nicht nur schade, das sit meiner Ansicht ein Mist. Es gibt wenig was mit an iOS7.1 im gegensatz zu 7.0.6 weniger gefällt. Aber das geht nun gar nicht. Früher sah man sofort wer anruft. Und ich habe lediglich 3 Kontakte mit Bild.
Also was mir negativ auffällt:
-Anruferbild
-Tastatur naja es geht
-Schrift in fett kann man gleich vergessen
-Bewegung deaktiviert wirkt alles statisch. Das war unter 7.0.6 besser.

Der Rest sind Anpassngen die ich innert einem Tag vergessen habe. Mit Umstellungen ansich habe ich keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Das Update ist sehr gelungen...beim iPhone 4 ist Speed deutlich besser zudem gibts Designeinstellungen. Was sie noch nicht geändert haben ist die oberste Leiste (Akku, Netz usw.), die im Sperrbildschirm (groß) und im Homebildschirm (klein) wechselt, das nervt. Oder kann man es ausschalten?