• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Bugfixes, neue Funktionen und Designänderungen: Apple veröffentlicht iOS 7.1

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Mit 7.1 hat Apple auch die zufällige Wiedergabe eines Albums eingeführt. Wow.
Stimmt. Und mit 7.2 schafft man das dann auch nach Genre bei apple. Und mit 7.6 soll es möglich sein ganze Alben wieder nach Wunsch zu löschen, so wie man es unter ios 3-6 konnte. Ach ja, das Tastaturlayout wird dann rosa auf gelb und später türkis auf himmelblau - wichtige Sachen immer zuerst.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
@Tofffl vielleicht sind die Apps einfach mit 7.1 noch nicht voll kompatibel.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Den Performance-Gewinn für mein 4er iPhone finde ich gut und das Design der Tastatur hilft, es bei starker Sonneneinstrahlung besser zu erkennen.

Was leider nicht geändert worden ist, ist die völlig bescheuerte Kalenderfunktion in der Mitteilungszentrale. Ich werde immer noch mit nahezu informationslosen Bandwurmsätzen erschlagen, anstatt dass die anstehenden Termine schlicht und einfach aufgelistet werden.

Nutzt das eigentlich niemand in Cupertino?
 

mrxoom2000

Braeburn
Registriert
29.11.13
Beiträge
47
Moin zusammen,

warum ist das Anruferbild nicht mehr auf dem vollen Bildschirm nach dem Update. Habt Ihr das auch? Ist nur das kleine runde oben rechts.

Das ist leider jetzt mit 7.1 Standard


 MacBook Pro  iPad Air  iPhone 5S  Apple TV
Apple Evangelist
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Safari beherrscht endlich das multitabbedbrowsing auf dem iPad wieder, ohne abzustürzen. War ja auch eine schwere Geburt.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Weiß jemand, wie ich den neuen Feiertagskalender aktiviere. Er ist auf meinem iPhone einfach nicht zu finden - auf meinem iPad hingegen schon... Hab die Einstellungen schon hundert mal verglichen, ich weiß einfach nicht, woran es liegt :( Auf beiden Geräten die gleiche Apple ID.
Danke schonmal!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Weiß jemand, wie ich den neuen Feiertagskalender aktiviere.

Also bei mir ist es auf beiden Geräten gleich. In der Kalenderapp. am unteren Rand in der Mitte auf Kalender klicken und dann runter zur Rubrik andere "Deutsche Feiertage".
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Ja, da ist es am iPad auch, aber auf dem iPhone nicht
ImageUploadedByApfeltalk1394578488.955709.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Sehr gewöhnungsbedürftig ist die neue Farbe der Umschalttaste wenn Sie gedrückt ist...
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Kann jemand feststellen, dass im Kalender das Datum falsch ist?
Heut ist doch der 12. März?!

ImageUploadedByApfeltalk1394611143.463780.jpg
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Guten Morgen! :D

Sobald man im richtigen Jahr ist, stimmt das Datum 8)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ha, jetzt hatte mein iPhone 5 doch gerade wieder einen springboard-reset! Ist das Thema als noch immer nicht zu 100% gelöst...
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Den Performance-Gewinn für mein 4er iPhone finde ich gut und das Design der Tastatur hilft, es bei starker Sonneneinstrahlung besser zu erkennen.

Was leider nicht geändert worden ist, ist die völlig bescheuerte Kalenderfunktion in der Mitteilungszentrale. Ich werde immer noch mit nahezu informationslosen Bandwurmsätzen erschlagen, anstatt dass die anstehenden Termine schlicht und einfach aufgelistet werden.

Nutzt das eigentlich niemand in Cupertino?
Ja, das wundert mich auch, sowas nervt doch völlig. Wegen dem blöden Text muss erst runtergescrollt werden, um die wichtigen Dinge sehen zu können.


Gesendet von einem "Queen/Freddie Mercury-Fan"
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was mir als Bug aufgefallen ist sind die Kontaktfotos. Ich habe 2 Kontakte wo jeweils verschiedene Mobilenummern aber immer die selbe Fixnetnummer hinterlegt sind. Ruft mich der eine Kontakt an kommt das kleine Bild oben rechts. Rufe ich mit meinem Fixnet auf mein Iphone an kommt kein Bild mehr sondern es heisst auf dem Bildschirm: xyz oder zxy Und nicht mal die Nummer ist zu sehen.

Also einfach zu erklären, wenn mein Mann mich vom Mobile anruft sehe ich das Kontaktfoto, ruft er mich ab unserem Festnetz an steht da mein und sein Name. Früher kam einfach ein anderes Kontaktbild. hat irgnd jemand eine Ahnung ob sich das ändern lässt, ohne, dass ich uns beide als 3 Kontakte anlege?

Der Versucht nur die Festnetznummer als Kontakt und Familie zu hinterlegen ist bereits gescheitert. dann heisst es Name und noch 2 Anrufer.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Noch immer keine Möglichkeit die Animationen schneller zu machen....

Dann werde ich auf den Jailbreak warten :p
Diese slow motion Animationen treiben mich sonst in den Wahnsinn....

Man kann's aber auch übertreiben...wie wenig Zeit hast du, dass du die Animationen beschleunigen musst? Oder hast du ein so schnelles Auge, dass du die Animation in Slowmo wahrnimmst? Sorry aber ich verstehe das Problem mit der Animation net. Die sind fix, sauber, zuverlässig. Damit lässt sich gut leben...^^


Anderes Ding:

Habe im laufenden Betrieb bei meinem IPhone 5 jetzt die Tage schon 2mal schwarzen Bildschirm mit Apple Logo gehabt. Das lustige, gestern Abend war es wieder soweit...und dabei bekam ich ne Nachricht und der passende klingelten ertönte...obwohl der schwarze Bildschirm mit Logo da war...wenn das die nächsten Tage nochmal auftritt, dann werd ich 7.1 neu raufbügeln.

Sonst loift alles weitaus besser...vor allem bei meinem iPad mini(1)..das Themata Tastatur is witzig, ich hab bemerkt dass diese anders ist, aber ich weiß ehrlich gesagt net, wie diese vorher war...xD

Jedenfalls habe ich die App-Abstürze mit meinem iPad mini(1) seit Update auf 7.1 gar nicht mehr. Es läuft viel flüssiger und ich merke richtig wie sauber die Apps laufen jetzt.

Was mir auf dem IPhone aufgefallen ist: ich habe oben links als erstes Icon direkt ein Ordner und diese lustigen Pushdinger mit wie viele Nachrichten ich in einer App habe, ihr wisst was ich meine..jedenfalls hing das seit 7.1 wieder leicht in die Statusbar. Daraufhin das IPhone neugestalten und siehe da, der Kreis mit den Ziffern ist jetz leicht Oval und hängt nicht mehr in der Statusbar. Nur halt wenn ich den Paralax benutze und das IPhone hin und her bewege, aber das is ja nur logisch ^^


Raven: das mit dem xit ODER xzy ist schon bei den Vorgängern so gewesen, jedenfalls bei mir. Habe eine Handynummer in 2 Kontakten und da steht bei Anruf immer nur "Der oder Die"..kenn ich gar net anders.