• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Bugfixes, neue Funktionen und Designänderungen: Apple veröffentlicht iOS 7.1

Oolong

Gala
Registriert
25.09.13
Beiträge
53
Mir fehlt immer noch ein Nachtmodus. Das neue Design ist sehr hell und enthält viel Weiß, das blendet so manchen sogar bei normalem Umgebungslicht.

Die neue Tastatur ist ein Designfehler, die Strichstärke der Buchstaben ist zu stark, die gedrückten Tasten irritierend (Buchstabentasten sind weiß und werden beim Drücken grau; Umschalttasten sind grau und werden weiß).
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Funktioniert alles super. Iphone5 und ipad mini(1) sind auf neuem Stand. Loift gefühlt tausendmal flüssiger, auf beiden Geräten. Ich hoffe die Abstürze auf dem iPad sind vorbei. Optik? Herrlich,mich bin ja eh ein IOS7 Designfreund. Wird immer schöner, nur eine dunkle Tastatur würde ich mir wünschen bzw. Ein Nachtmodus.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Noch ne Kleinigkeit: bei der Blitzautomatik wird nun angezeigt ob der Blitz genutzt wird oder nicht.
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Wie stelle ich von der Fetten Tastatur auf die normale um? Finde das nirgends.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Uhrzeit im Sperrbildschirm und Tastatur sind sehr hässlich.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie kann man nun die Unterstriche bei der Navigation wegmachen?
Das war doch vorher nicht so?

Also ich meine die Navigationsbereiche wie "zurück" usw. Die sind bei mir unterstrichen!
 

harlekingz

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
22
Mein iPhone 5S sowie iPad Mini sind nun auf dem neusten Stand. Beeindruckend wie stark unter der Haube geschraubt wurde.
Die Geschwindigkeit des Systems ist sichtlich schneller geworden. Vor allem das öffnen oder der App Wechsel. Ich bin vollends zufrieden bisher.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
760
Hätte nicht gedacht, dass das Update auch auf meinem 5S die Leistung verbessern würde - zumindest gefühlt nicht so stark.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die leicht überarbeitete Tastatur sehr gefällt (ich meine nicht Fettschrift). Die Schrift wirkt viel klarer als vorher. Die Umgestaltung der Shift-Tasten finde ich jetzt nicht so schlimm. Einzig die Inkonsistenz lässt wieder mal grüßen. Alle "Systemtasten" (also alle nicht Buchstaben-Tasten bzw. Leertaste) sind standardmäßig grau - bis auf das Mikrofonsymbol. Naja.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich hab mich wieder etwas abgeregt.

Wegen dem Dock. Ich habe doch gesagt es wäre dunkler geworden bei schwarzen Hintergrund. Das bei mir auch der Fall.

Der Grund war, das etwas verstellt war. Und zwar habe ich die Option "Transparenz reduzieren" deaktiviert. Nun sieht es wieder normal aus.


Warum sin die Navigationsschriften nun unterstrichen? Kann man das ändern?

Aber Hauptsache, im ganzen Thread erst mal rumjammern, Fettschrift benutzen und über Apple herziehen.

Und wegen den "Navigationsschriften": Sehr wahrscheinlich hast Du in den Bedienungshilfen die Tastenformen eingeschaltet. Wie wäre es denn, wenn Du dein Handy erst mal komplett zurück setzt, kein Backup einspielst und dann mal alles Schritt für Schritt einrichten würdest? Dann würdest Du auch erkennen, welche Funktion in den Einstellungen was bewirkt.

Aber Dein Rumgeschreie hier und in anderen Threads geht mir ehrlich gesagt langsam tierisch auf den Senkel. Wenn Dir iOS nicht gefällt, geh zur Konkurrenz. Ansonsten lebe damit - es wird sich nix mehr ändern. iOS 6 ist Vergangenheit und wird auch nicht mehr zurück kommen.

Übrigens: Viel Spaß mit Deinem iOS 6 - iPhone 5 bei eBay. Ich hoffe für Dich, dass Du es niemals zurücksetzen musst. Sonst hast Du das liebe Geld ganz umsonst fürs Fenster rausgeworfen...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Einzig die Inkonsistenz lässt wieder mal grüßen. Alle "Systemtasten" (also alle nicht Buchstaben-Tasten bzw. Leertaste) sind standardmäßig grau - bis auf das Mikrofonsymbol. Naja.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist auch das Mikrofonsymbol grau.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
819MB freier Speicher reichen also für ein 214MB Update nicht? Das gute Stück will 1,9GB frei haben. *facepalm*
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Car Play ist eine tolle Sache, war klar, dass da Update kommen musste.
Enttäuscht bin ich aber dennoch, weil die ortsabhängigen Erinnerungen auf dem iPad immernoch nicht funktionieren. Außerdem fehlt immernoch die Berücksichtigung der Fahrzeit für die Erinnerung in Kalendereinträgen, was Apple von Anfang an für iOS 7 versprochen hatte.
Darüber hinaus lahmt die Tastatureingabe jetzt, die Farbe der Shift-Taste irritiert und die Trägheit des Homebutton wurde auch noch noch nicht behoben.
All dies sind eigentlich relativ kleine Baustellen, aber wenn das so weiter geht, kommt das iPad weg und es gibt wieder ein MacBook.
Einziges Lob geht an den Kalender!
Jetzt heißt es erstmal wieder warten - auf 7.2
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
So ca. das dreifache an Bedarf sind nicht ungewöhnlich und - wenn man etwas darüber nachdenkt - irgendwie auch logisch nachvollziehbar:

- gesamtgröße des updates downloaden und in einem temporären Bereich speichern
- meist ist der donwload komprimiert, es brauch also etwas Platz um das Ganze zu entpacken
- dann werden beim Update erstmal die *alten* Systembestandteile (also die, welche geupdated werden) in einen temporären Bereich verschoben. (und nicht "on-the-fly" ersetzt/gelöscht - man stelle sich vor der updatevorgang wird aus irgendeinem grund abgebrochen, dann steht die unveränderte Systemversion im Idealfall quasi als fallback wieder zur verfügung)
- die alten Teile werden erst gelöscht, wenn das Update zu 100% abgeschlossen ist.

^^
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Wie kann man nun die Unterstriche bei der Navigation wegmachen?
Das war doch vorher nicht so?

Also ich meine die Navigationsbereiche wie "zurück" usw. Die sind bei mir unterstrichen!

Das kommt mit der Hilfe "Tastenformen anzeigen". Bei Safari z.B. auch die Favoritenleiste.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Auf jeden Fall geht TouchID deutlich stabiler, hatte in 12 Stunden keine Fehlerkennung.

Gruß


nix
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Moin zusammen,

warum ist das Anruferbild nicht mehr auf dem vollen Bildschirm nach dem Update. Habt Ihr das auch? Ist nur das kleine runde oben rechts.