1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Browser?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Macdeburger, 16.08.05.

  1. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Tja! Erst wollte ich wenn er gut funktioniert nur mit Safari unterwegs sein, und er hat gut funktioniert.
    Aber bei der letzten Macwelt wurden alle relevanten alternativen Browser getestet und ich habe sie auch installiert um den Test nachzuvollziehen und jetzt werde ich sie nicht mehr los. Weil alle haben irgentwie was für sich. 6 sind jetzt im Dauergebrauch, und das dumme ist, das macht auch Sinn.
    Gab's hier mal ne' Umfrage wer welchen Browser benutzt? Und welchen benutzt ihr und warum? o_O
    Worin liegt das Für und Wieder? Selbst der kleine iCab hat jetzt eine Aufgabe. Trotz einiger Mankos.
    Macht es Sinn für verschiedene Aufgaben auch verschiedene Browser zu verwenden?
    Die Browser die ich nicht mehr vom Hacken kriege sind Safari, OmniWeb, Opera, Firefox, Camino und iCab.
    Eure Meinung ist gefragt!
     
  2. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    FireFox, weil er schnell ist.
    Safari, weil man damit am besten Widgets runterladen kann.
     
  3. knolle

    knolle Gast

    Hi, also die Browser, die ich benutze sind Safari, Camino und FireFox und im Notfall Internet-Explorer.

    Dies hat mehrere Hintergründe:

    1. Web-Sites in Routern lassen sich nur mit z.B. Internet-Explorer ansprechen.
    2. Lieferantenbestellungen gehen nur mit IE bzw. FireFox oder Camino.

    Ansonsten ist das Geschmacksache, bzw. Web-Sites, die z.B. den verwuselten M$-Code verwenden.

    Ich habe jedenfalls mit meinen verwendeten Programmen keine Schwierigkeiten.

    Einfach alles mal durchprobieren.

    Gruß
    knolle
     
  4. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Safari, weils gefällt ;) und firefox wenn safari schlapp macht. Dann noch IE falls die ersten zwei immer noch nicht dass anzeigen was ich möchte. Kannst du mal eine kleine Liste zusammenstellen was dich den an 6 Browsern hält bzw. welche Funktionen müsste dein "Traum-Browser" denn alle haben?
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ausschließlich Camino (+ Extras), da schlank und mac-like.
     
  6. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    da hab ich dierekt mal ne frage:
    wenn ich mit firefox arbeite und mit meinem touchpad mit beiden fingern srollen will und dann ausversehen nach links oder rechts komme, springt die seite plötzlich zurück oder vor!
    kann man das irgendwie ändern?

    gruß,

    berk.....
     
  7. AeroBrowser :p

    Safari ist mein Standard Browser und bis auf ein paar Kleinigkeiten die er halt nicht kann bin ich zufrieden mit ihm, OmniWeb ist zwar ganz nett, allerdings wegen mehrerer Abstürze pro Tag nicht wirklich verwendbar (naja verwenden kann man den schon aber wenn ich gerade etwas suche und dann plötzlich OmniWeb abstürtzt und ich nochmal suchen darf...)

    Firefox ist zwar schnell aber damit surfen gefällt mir irgendwie nicht, Opera konnte ich noch nie leiden und sonst hatte ich noch nicht viele andere Browser im Test.
     
  8. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    schau mal hier vorbei:
    http://applepedia.com/Firefox#Why_is_Firefox_jumping_Back_and_Forward.3F

    ------

    Ach ja - benutze eigentlich immer einen Deer Park nightly (preview of Firefox 1.5)

    + the Sage, Scrapbook, Tab Clicking Options and Web Developer Extension
    und dazu eines meiner Themes http://www.grapple.net.tf/
     
  9. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich weiß nicht ob ich das überhaupt sagen darf, aber ich sag's einfach mal. iCab ist zumindest für meine Bank der beste Onlinebanking Browser. Verdammt schnell, unkompliziert und ohne Hinterfragen wie z.B. Camino. Camino ist bei mir für Premiere genial. Firefox für meinen Online Anbieter. Na ja, und so weiter.o_O Alles wie gesagt getestet. Meine Allround Browser sind Opera, Omniweb und Safari. Und auch da gibt es noch Unterschiede. Opera ist z.B. für wetteronline.de zuständig. Weil einfach nur zu schnell dafür.
     
  10. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
  11. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    benutze ebenfalls firefox (weil er schnell ist) und safari weil der jut ist

    internet explorer selten aber manchmal

    mfg o
     
  12. mic

    mic Gala

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    51
    Ich benutze hauptsächlich Opera, weil er schnell ist und ihn schon länger auf meinem PC habe.
    Falls Opera nicht so will wie ich, kommt dann Safari zum Einsatz.
     
  13. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    was kann den safari ned was firefox wiederum packt?
     
  14. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Ich hab bei Safari/Camino einige Probleme mit einem Java-Applet unseres Redaktionssystems. Da funktioniert z.B. nur Safari und OmniWeb...
     
  15. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284

    bei mir zum Beispiel die Cyberport-Seite anzeigen - kann Safari nicht. Er braucht ewig und dann stellt er das Menü mehrfach dar.

    Ich nutze auch Safari und als Alternative Firefox.

    mono.
     
  16. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    hi,

    ich benutze Firefox!
    Für mich ist der Firefox mit seinen Extensions einfach unschlagbar.:-D
    Vor allem die Web-Developertools möchte ich nicht mehr misse. Mit denen kann ich die Strucktur einer Website wunderbar analysieren und spare mächtig viel Zeit bei der Fehlersuche,( wenn's ma nicgt klappt wie es soll;)).
    Auch der Colorzilla ist prima. ein Colorpicker im Browser, große Klasse!

    Ausserdem kann ich den Browser mit Extensions&Themes an meine Bedürfnisse und auch an mein OS anpassen:)

    mfg

    msx
     
  17. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Ich nutze nur Safari, weil ich damit alle für mich relevanten Seiten anzeigen kann, bin auch kein HardCore-Surfer.

    Aber auch die Cyberport Seite wird korrekt mit Safari bei mir angezeigt, mono!?

    @G-Money
    Bitte ein N noch dranhängen, sonst ist der Sinn nicht ersichtlich, denn "den" kommt so als Artikel rüber, was ja nicht stimmt!
    -> "was kann DENN safari ned was firefox wiederum packt?"


    Liebe Grüße

    Klaus
     
  18. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    @mono: cyberport klappt wunderbar mit Safari, wäre ja auch gelacht, die verkaufen ja schließlich Apple-Produkte...

    Ich benutz' eigentlich nur Safari, wegen der Synchronisierung mit .Mac - das ist schon 'ne tolle Sache!

    Ach ja, dann auch noch manchmal Dillo... Wenn ich grad' nicht am Mac bin ;)
    Läuft aber super mit Fink+X11 am Mac!


    Grüße
    slartibartfast
     
  19. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ach so!
    Meine Begeisterung für die Browser hat konkrete Gründe. Ich habe erst seit Dezember 2003 einen PC. Da war ich fast von Anfang an mit der T-Online Software im Netz unterwegs. Und gegen die ist jeder andere Browser eine absolute Rakete. Seit Mai 2005 habe ich einen richtigen Computer, einen Mini, und das ist natürlich eine ganz andere Welt. :-D
    Probleme bereiten mir nur Opera und iCab. Opera will meine Bankseiten nur im Internet Explorer Modus anzeigen, aber die Kabeldeutschlandseiten nur im Opera Modus. o_O
    iCab zeigt mir genau hier die Smilies nicht an, weshalb ich warscheinlich schon mal falsch verstanden wurde. Ich konnte keinen Zwinkersmilie setzen, so das man mich warscheinlich zu ernst genommen hat. ;) Aber wenn man die Schwächen und Stärken der einzelnen Browser kennt kann man sie trotzdem zielgerichtet gut einsetzen. :cool:
     
  20. Safari und Shiira
     

Diese Seite empfehlen