• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bravo Angie

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich bin Raucher und wuerde zunaechst mal die Tabakindustrie verbieten, soll sich doch, wer rauchen will, sein Kraut selbst anbauen. Meinetwegen duerfte einer mit Garten noch fuer fuenf andere mit anbauen, dazu muesste man wohl noch so'n Gesetz aus dem Kaiserreich aendern ...
 

Altron

Gast
zu #79
sale53 schrieb:
Was ist denn dasfür eine krause Theorie? Etwa neidisch????

Gruß

Klaus
Immer locker bleiben;), ich wohne selber auf dem Land und hab ein Eigenheim(gut meine Mutter;)).
Das hat mit Neid nichts zu tuen, es ist, wie schon beschrieben, einfach nicht(nicht mehr) sinnvoll.

zu #80

sale53 schrieb:
So sehr ich eure Diskussion bislang geschätzt habe, jetzt dreht sie doch wirklich ab ins Absurde.

Gruß

Klaus
Warum das denn, weil wir zu einem Punkt kommen, der dir nicht gefällt?

zu #81

Bonobo schrieb:
Ich bin Raucher und wuerde zunaechst mal die Tabakindustrie verbieten, soll sich doch, wer rauchen will, sein Kraut selbst anbauen. Meinetwegen duerfte einer mit Garten noch fuer fuenf andere mit anbauen, dazu muesste man wohl noch so'n Gesetz aus dem Kaiserreich aendern ...
Da das selbst angepflanzte Kraut, sehr viel sauberer(natürlicher) ist, könnte man darüber reden. Aber nur so, wenn interessiert schon was man sich selber Anbaut(was keiner weiss, macht keinen heiss;)), sollte dies aber Ursache für eine Krankheit sein, sehe ich keinen Grund die Allgemeinheit dafür zahlen zu lassen.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Altron schrieb:
zu #79



Warum das denn, weil wir zu einem Punkt kommen, der dir nicht gefällt?

Ich bin militanter Nichtraucher. Meinetwegen kann rauchen verboten werden. Rein theoretisch. Was mir nicht gefällt ist, dass ihr Forderungen in den Raum stellt, ohne ernsthaft über die Umsetzung nachzudenken.

Gruß

Klaus
 

Altron

Gast
sale53 schrieb:
Ich bin militanter Nichtraucher. Meinetwegen kann rauchen verboten werden. Rein theoretisch. Was mir nicht gefällt ist, dass ihr Forderungen in den Raum stellt, ohne ernsthaft über die Umsetzung nachzudenken.
Was für Forderungen meinst du denn genau, es ging ja eigentlich um ein Gesamtkonzept, du musst schon etwas konkreter werden.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
sale53 schrieb:

Sehr coole Diskussionskultur. Chapeau.
icon_Sarcastic.gif
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
daveinitiv schrieb:
Sehr coole Diskussionskultur. Chapeau.
icon_Sarcastic.gif


Warum soll ich meinen Text denn nochmal schreiben?
Ich finde deinen Beitrag auch nicht sonderlich ergiebig.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Natürlich wäre es gut einen Raucher mehr bezahlen zu lassen. Nur wer würde schon angeben, dass er raucht und wie will man das sonst feststellen? Praktisch nicht umsetzbar. Daher ist eher der Weg über Steuern auf das Rauchen, die es gibt, und deren Ertrag für die Kosten des Rauchens im Gesundheitswesen einzusetzen. Komplexer aber umsetzbar.

Das Rauchen komplett zu verbieten ist auch kein Weg. Die Menschen wollen ja rauchen, sie werden nicht dazu gezwungen. Es muss ihnen also irgendeinen Nutzen bringen. Klar, die Schäden sollten sie dann aber auch selbst tragen.

War wohl ein bisschen warm die Tage, was?;) Haben uns doch bis jetzt gut unterhalten bzw. diskutiert. Klar kommen auch mal komische oder abstruse Ideen, aber man sollte immer auf dem Teppich bleiben. Haben wir doch alle nichts von, wenn wir hier stänckern.

Ist doch eher erstaunlich, wie ruhig und sachlich 180 Beiträge zu einem schwierigen Thema zusammengekommen sind. Möchte hier mal ausdrücklich alle Teilnehmer loben und mich bedanken.

Gruß und schönen So noch, edi, der gerade vom See kommt.:-D
 

Altron

Gast
@ sale53
Ich verstehe dich nicht ganz, bei allen Problemen über die wir hier diskutiert haben, regst du dich gerade übers Rauchen auf, gibst dann aber an Nichtraucher zu sein, und das es dir eigentlich egal währe?
Und von wegen Umsetzung:
Altron schrieb:
Da das selbst angepflanzte Kraut, sehr viel sauberer(natürlicher) ist, könnte man darüber reden. Aber nur so, wenn interessiert schon was man sich selber Anbaut(was keiner weiss, macht keinen heiss;)), sollte dies aber Ursache für eine Krankheit sein, sehe ich keinen Grund die Allgemeinheit dafür zahlen zu lassen.

daveinitiv schrieb:
Sehr coole Diskussionskultur. Chapeau.
Sehe ich genau so:(

jetzt wieder zur richtigen Diskussion;)
edward schrieb:
Natürlich wäre es gut einen Raucher mehr bezahlen zu lassen. Nur wer würde schon angeben, dass er raucht und wie will man das sonst feststellen? Praktisch nicht umsetzbar. Daher ist eher der Weg über Steuern auf das Rauchen, die es gibt, und deren Ertrag für die Kosten des Rauchens im Gesundheitswesen einzusetzen. Komplexer aber umsetzbar.
1. Schwarzmarkt
2. Guck dir mal die ganzen Minderjährigen an, das kann man nur durch Verbot verhindern(vermindern):(.
3. Wenn man sich nie dran gewöhnt(gewöhnt wird), wird man nie verlangen haben.
4. Passivraucher

Das Rauchen komplett zu verbieten ist auch kein Weg. Die Menschen wollen ja rauchen, sie werden nicht dazu gezwungen. Es muss ihnen also irgendeinen Nutzen bringen. Klar, die Schäden sollten sie dann aber auch selbst tragen.
Frag mich mal, was ich alles will;).

War wohl ein bisschen warm die Tage, was?;) Haben uns doch bis jetzt gut unterhalten bzw. diskutiert. Klar kommen auch mal komische oder abstruse Ideen, aber man sollte immer auf dem Teppich bleiben. Haben wir doch alle nichts von, wenn wir hier stänckern.
Also, so komisch finde ich die Idee nun wirklich nicht(siehe oben;)).

Ist doch eher erstaunlich, wie ruhig und sachlich 180 Beiträge zu einem schwierigen Thema zusammengekommen sind. Möchte hier mal ausdrücklich alle Teilnehmer loben und mich bedanken.
...alle nicht, aber trotzdem, sehe ich genauso:-D


So und jetzt last uns wieder zu den richtigen Problemen kommen, und nicht auf einer Nebenbeibemerkung rumreiten;).

Gruß und schönen So noch, edi, der gerade vom See kommt.:-D
War auch am See, die paar Tage müssen doch ausgenutzt werden;):-D.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Zitat:
Zitat von daveinitiv
Sehr coole Diskussionskultur. Chapeau.

sehe ich so, wie daveinitiv es meinte, überhaupt nicht.
taucht kurz aus der Tiefe auf und erhebt ungerechtfertigt den moralischen Zeigefinger.

wenn du meine letzten 3-4 Kommentare aufmerksam liest, müsste eigentlich klar werden, was ich meinte.

Gruß

Klaus