1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Braucht das iPhone eine Hülle?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von adowoMAC, 13.08.08.

  1. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Ich werde mir morgen das neue iPhone zulegen und wollte mal wissen ob das iPhone leicht zerkratzt, oder ob man es auch ohne Hülle gut benutzen kann, ohne dass es in der Hosentasche etc. zerkratzt.

    Gruß,

    adowo
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    zerkratzt fast nicht. habs immer eingesteckt und ohne hülle und verstehe nicht wieso leute ihr iphone mit so hässlichen taschen vergewaltigen. die designer von apple ham sich doch solche mühe gemacht. natürlich sollte man keine münzen und schlüssel eingesteckt ham in der gleichen tasche aber selbst die machen wenig.
     
  3. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Naja so Silikonhüllen, nein danke! Habe mir aber eine massgeschneiderte Handysocke für mein iPhone gekauft, da es mir auch schon mal runter gefallen ist... Ist aber sehr Stylisch und nicht so hässlich wie andere Hüllen;)
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hülle braucht man nicht...aber eine Tasche zum Reinstecken wäre ganz praktisch.
     
  5. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    Also mein Chromrahmen hat sehr sehr viele Macken. Dies ist im Gegensatz zu den restlichen Gehäuseteilen ein sehr empfindliches Bauteil.
    Rücken und Front haben keinerlei Kratzer (vom Sturz auf den Asphalt und entsprechenden Macken in meinem Alugehäuse mal abgesehen :()
    Also wenn du dein iPhone gerne fallen lässt, zieh ihm lieber ne Mütze an ;)
     
  6. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Ich benutze das Incase, nicht wegen Kratzer sondern wegen "Fallen", das Incase schmiegt sich sehr gut an das iPhone 3G, durch das "Gummi" wird es auch absolut rutschfrei.

    [​IMG]
     
  7. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Das iPhone sieht so schick aus, da verunstalte ich das nicht mit so einer Gummihülle ;)
    Das ist ein Gebrauchsgegenstand, der nunmal nach der Zeit ein wenig zerkratzt. Wenn man vorsichtig mit dem Gerät umgeht, wird man die Gebrauchsspuren sowieso so gut wie nicht sehen.
     
  8. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Im Mediamarkt gibt es schöne Lederetuis in schwarz und weiß. Man kann es aufklappen und bedienen. Alle Buchsen und Knöpfe sind zugänglich.
     
  9. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Lesen = verstehen.

     
    vcr80 gefällt das.
  10. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    In der Hosentasche würde ich's nicht tagen, schon allein aus Komfortgründen (es ist mir viel zu groß dafür). Auch hatte kürzlich jemand das Problem, dass es ständig inkompatibles Zubehör meldete, da der Dock-Connector unten mit Staub/Fusseln zugesetzt war (eine Reinigung behob dann das Problem). Dauerhaft umgelegte Hüllen wie Silikonhüllen mag ich auch nicht, erstens machen sie das iPhone weniger schön und dicker, zweitens lösen sie nicht die Frage "wohin stecken, wenn nicht in eine Hosentasche oder vielleicht Brusttasche, aus der es leicht rausfällt?".
    Ich würde eine schöne Leder-Gürteltasche empfehlen. Die gibt's so konstruiert, dass Kopfhöreranschluss und Gerätetasten (Stummschaltung und Lautstärke) frei erreichbar bleiben, ohne das Phone aus der Tasche nehmen zu müssen.
    Es gibt verschieden designte Ledertaschen z.B. von Bugatti.
     
  11. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    genau, ne schöne Ledergürteltasche und dann nur noch das Hemd in die Hose, die beige Short angezogen und die Sandalen mit den weißen Socken auf Hochglanz poliert :p
     
    paga gefällt das.
  12. insaNe

    insaNe Fuji

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    36
    ja so ne Gürteltasche find ich auch net wirklich stylisch.

    hab zwar so eine Siliconhülle von T-Mobile geschenkt bekommen, die auch gut gegen stöße schützt, wirklich gut sieht es allerdings dann nicht mehr aus.

    also für mich ist die optimale Lösung: Keine Hülle, wenn dann nur in nen Handysocken zum Transport.
     
  13. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    halte nix von taschen. ich geh überhauptnicht sorgsam mit meinem iPhone um. schon 3 meter tief auf kopfsteinplaster gefallen. 30 sekunden tauchgang im gulli gemacht, etc in tasche mit schlüssel, wird oft herrumgeworfen... kratzer = bisschen, schäden = keine.
     
  14. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Kratzer sind mir mittlerweile egal. Ist mal der erste Kratzer da, dann ist es schittegal. Habe kein iPhone. Ich brauchs einfach nicht. Habe aber ähnliche Geräte. Tauscht ihr ne Frau aus wenn die erste Krampfader zum Vorschein kommt?

    Total OT:

    Manche pflegen ihre Hardware wie ne eins, Hauptsache das Dingens sieht gut aus wenn Gäste kommen. Habt ihr auch an die Spinnenweben in euren Räumlichkeiten gedacht?

    :)
     
  15. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    Meins ist immer in meiner Raedan Tasche wenn ichs mit mir rumtrage in der Hosentasche. So undbequem find ichs gar nicht, habe mir mal angewöhnt mein Portemonais in meiner vorderen Hosentasche zu tragen, weil beim draufsetzen manche Karten gebrochen sind und deshalb stört mich mein iPhone auch nicht. Außerdem bemüh ich mich gut damit umzugehen, z.B. wenn ichs irgendwo hin lege kommt immer die Raedan Tasche drunter. Möchte einfach die ersten Kratzer so lange wie möglich vermeiden ;)
     
  16. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Nein, braucht es nicht.
    Fürs iPhone eine Hülle kaufen ist wie beim Neuwagenkauf Stunden damit zu verbringen, den richtigen Stoffbezug auszusuchen, um danach dann Schonbezüge drauf zu ziehen.
    Hauptsache es schaut schön aus- auch wenn es keiner Sieht! :D

    Ich habe sowohl das Vorgängermodell als auch das jetzige ohne Hülle. Und beide haben nicht einen Kratzer. Es steckt immer in der Hosentasche. In dieser Hosentasche ist natürlich nichts anderes... Kein Kleingeld, kein Schlüssel, etc.
     
  17. scarpa

    scarpa Jonathan

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    82
    Die Incase-Hülle kann ich nur empfehlen, die von TM ist zwar zweckmäßig, aber Incase ist wesendlich besser. Da ich beruflich öfters mal mein Handy anhaue oder fallen lasse erhöht da da so eine Hülle die Lebensdauer doch ein wenig...

    Für mich netter Nebeneffekt: Es raffen weniger das es sich um nen Iphone handelt und man muss nicht laufend erklären.
     
  18. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    ich benutz es nur beim radfahren... hält besser in der hose und is vor schweiß geschützt

    ich mein es ist ja auch ein gebrauchsgegenstand. warum sollte man so ein schönes handy verbergen?? "bald" laufen alle verträge ab und jeder holt sich ein neues haha
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hülle und zusätzlich displayfolie sind meiner meinung nach sinnvoll. kein muss für den, dem der äußerliche zustand (und wiederverkaufswert) egal sind und der die doch sehr teuren reparaturen an display und gehäuse aus der portokasse zahlen kann. ansonsten einfach nur sinnvoll.
     
  20. boe6ie

    boe6ie Querina

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    187
    naja, 2 jahre ist ja nicht "bald". ausserdem kann man das Iphone in 2 Jahren noch verkaufen und sich das Iphone 4G holen ^^ (wenn es bis dahin einen neuen Datenstandard gibt)
     

Diese Seite empfehlen