• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Braucht das iPhone eine Hülle?

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
also ich trage meins im moment noch absolut ungeschützt in der Hosentasche und es ist noch kein einziger kratzer zu sehen. sogar die Rückseite scheint sehr unempfindlich zu sein.
hab mir aber trotzdem mal ne Raedan Tasche bestellt in der ichs dann drin hab, wenn ichs mit mir rumtrage. und zum benutzen hat mans da ja schnell rausgeholt.
so ne dauerhafte Hülle in der man das iPhone dann benutzt, kommt für mich nicht in Frage, gefällt mir gar nicht
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Also ich mag auch mein iPhone... unter anderem wegen dem Schönen Design.. deswegen kommt bei mir kein Gummi Peni* drum... aber was ich mache ist, ich stecke es in ein Oakley Brillensäckchen...
Is zum einen kein stück störender in der Hosentasche (das iPhone wird davon ja nicht dicker) und zum anderen kommt kein schmutz dran in der Tasche... UND es ist Innen wie ein Microfasertuch, das heißt es reinigt sich im besten fall selbst in der Hosentasche... :D

(und kostet echt wenig...)

Das Habe ich vorher mit meinem MDA gemacht und auch mit meinem iPhone 2G... und ich sage besser geht es nicht.... (Finde ich!)

LG Salvatore
 
Zuletzt bearbeitet:

mito

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
8
iphone-hülle?

ich kann diesen verpackungs-zauber nicht verstehen.
das iphone ist ein gebrauchsgegenstand.
wo bleibt eure lässigkeit.
nur uncool.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
dito, mito! ^^ :p
obwohl ich es auch verstehen kann, dass man es schützen möchte sogut es geht - da es ja auch nicht gerade billig ist - sehe ich es so wie die meisten leute hier im thread.
habe auch eine raedan tasche bestellt für den rucksack oder die tasche wo man das iphone auf reisen oder so mal reintut wenn man es nicht gerade ständig in der hosentasche hat aber ansonsten....

es sieht einfach zu geil aus um es zu verstecken!! =D
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Hatte mir jetzt eine Tasche von Raedan oder wie die heissen geholt... Hm, hat mich voll genervt, dass ich immer mein komplette Innentasche der Hose immer mit rausgezogen habe, wenn ich es aus der Hosentasche geholt habe. Super nervig, da es kein glattes Leder ist.

Seitdem verwende ich auch keine Tasche mehr für das iPhone, zumal ich es eh nicht verkaufen möchte.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also meines hat hinten auf dem apfel schon einige kratzter obwohl ich es fast immer in der 2€ teueren soft puch tasche lasse.

die sieht richtig schick aus. steht forne sogar iPhone drauf, und der Apfel ist auch drauf.

da sieht man auch gleich was drinnen ist^^
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Super Informationen! Vielen Dank.

Ich denke es ist wirklich eine gute Lösung, wenn man es ohne Tasche nutzt. Für längere Reisen werde ich mir aber eine Burning-Love Tasche aus Kort zulegen, die auch schon meinen iPod Video Jahrelang gut umsorgt hat.

Gruß,

adowo
 

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Hab mir jetzt vorhin mal bei Ebay so ein einfaches Etui für 3,99€ gekauft. Mal sehen, vielleicht benutz ich es vielleicht auch nicht. Muss eh erstmal noch auf das iPhone warten.
8f55_2.JPG
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
kann jetzt nur für mich als Besitzer des alten iPhone´s sprechen. Ich habe rundum das Invisible-Shield, so bleibt die Optik vom Gerät erhalten und man muß trotzdem keine Angst haben durch etwas "gröbere" Behandlung einen oder mehr Kratzer einzufangen. Desweiteren war mir das iPhone im Urzustand zu "glatt" und damit zu wenig griffig. Das hat sich mit dem Shield jetzt erledigt. ;)

Klar ist das Gerät ein Gebrauchsgegenstand, aber persönlich finde ich es dann doch ästhetischer wenn es nicht von Kratzern und Macken übersät ist.
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
ich find wenn die tasche auch sehr hochwertig ist, dann ist es nicht so schlimm dass des iphone dann dicker ist oder so... ;) ich hab auch eine tasche die mein iphone sehr schützt und zudem noch ein accessoire ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
genau, ne schöne Ledergürteltasche und dann nur noch das Hemd in die Hose, die beige Short angezogen und die Sandalen mit den weißen Socken auf Hochglanz poliert :p

Muuuuaaaaaaaahahaaaaaaahhaahaaaaaa!!!! Wie geiel ist das denn bitte??! Aber mal ehrlich - das war auch das erste woran ich nach gKars Posting gedacht hatte.

Back 2 Topic:

Ich würde vorschlagen: Beim Transport in der Tasche oder so ein Ledercase mit Einschub. Auf gar keinen fall eine permanente Hülle - total uncool sowas...

Das Ding soll BENUTZT und nicht nur angeschaut werden (<-- zumindest nicht primär!)
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Von Lerros gibt's recht schicke Hemden mit zwei Brusttaschen, die Umschläge mit Klettverschlüssen haben. Das iP passt genau rein. Rausrutschen so gut wie unmöglich.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
ich habe mir ein Vajacase bestellt - hochwertiges Gerät, hochwertige Tasche.
die designer von apple ham sich doch solche mühe gemacht.
dazu kann ich nur sagen: ich habe mir ja das iPhone nicht gekauft, weil es so toll aussieht, sondern auf Grund der Features.
Habe mein iPhone nur höhst selten ohne Tasche. Wenn es zu Hause rumliegt ist ein Silikoncase von Belkin drum und unterwegs wird es in Zukunft ein Vajacase sein. Hab keine lust auf ein zerkratztes iPhone, zumal der Chromerahmen extrem anfällig ist.
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
kann jetzt nur für mich als Besitzer des alten iPhone´s sprechen. Ich habe rundum das Invisible-Shield, so bleibt die Optik vom Gerät erhalten und man muß trotzdem keine Angst haben durch etwas "gröbere" Behandlung einen oder mehr Kratzer einzufangen. Desweiteren war mir das iPhone im Urzustand zu "glatt" und damit zu wenig griffig. Das hat sich mit dem Shield jetzt erledigt. ;)

Klar ist das Gerät ein Gebrauchsgegenstand, aber persönlich finde ich es dann doch ästhetischer wenn es nicht von Kratzern und Macken übersät ist.

Wie ist denn das mit dem invisibleSHIELD? Klebt das an der Hosentasche fest wie die ganzen Silikon-Wurstpellen? Und wie ist das, wenn das runterfällt auf rauhen Boden?
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Also ich finde, dass das iPhone keine Hülle braucht. Das einzige was leicht zerkratzt ist beim 2G der Rahmen und der Apfel hinten.
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Vor Kratzern hab ich auch gar nicht so Angst. Ich hab meins jetzt seit ca. 3 Wochen und es ist nicht einer drauf. Aber ich hab an drei Ecken Macken drin, weil mir das mit besoffenem Kopp aus der Hosentasche gefallen ist...und wenn ich weitere Macken mit dem invisibleSHIELD vermeiden kann, werd ich das tun...wer weiß ob's nochmal runterfällt...
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Hmm ich finde die Leute krank die ihr iphone / ipod in eine Schutzhülle stecken. Angenommen man kauft sich einen Porsche wollt ihr den auch in eine Schutzhülle packen!? Ich sehe das so das iPhone ist schon nen Cooles Telefon aber muss man es wie ein rohes ei behandeln? Ich sage dazu nein scheiß auf Kratzer und co es ist ein Gebrauchsgegenstand wie auch der Porsche.