• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche dringend Hilfe zu Bootcamp!

Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Ok, habs ausprobiert.

Es erscheint ein blinkender, unanklickbarer Ordner mit einem Fragezeichen.
Laut Anleitung soll man den iMac neu starten und Booten, was ich getan habe.
Nun bekomme ich einen grauen startbildschirm mit einem schwarzen Muszeiger, mit dem sich nix anstellen lässt.
 

m00gy

Gast
Der Ordner mit dem Fragezeichen bedeutet dann, dass Du tatsächlich Deine Mac OS Installation gekillt hast - denn er findet kein bootbares System. Du wirst somit im blauen, textbasierten Teil der XP-Installation die falsche Partition ausgesucht haben.

Dann hilft jetzt nur:
- Installations-DVD rein
- C drücken
- Rechner neu starten
- Festplattendienstprogramm aufmachen
- Partitionen alle löschen (1 Partition erstellen)
- neu installieren

Gibt es vielleicht beim Festplattendienstprogramm, bei dem bei Dir der Partitionieren-Button nicht anklickbar ist, unten links ein Schloß, auf das Du klicken kannst?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Tut mir Leid für die ganzen Umstände, aber die Partitionen lassen sich nichtmal löschen. Zumindest ist der Button dafür nicht anklickbar.

Ein schloss wird in dem Fenster unten links angezeigt, das sich unter der Auswahl der Anzahl der Partitionen befindet.
 
Registriert
27.08.06
Beiträge
38
Tut mir Leid für die ganzen Umstände, aber die Partitionen lassen sich nichtmal löschen. Zumindest ist der Button dafür nicht anklickbar.

Ein schloss wird in dem Fenster unten links angezeigt, das sich unter der Auswahl der Anzahl der Partitionen befindet.

Eine mittels Bootcamp erstelle Partition muss auch mittels Bootcamp gelöscht werden. :mad:
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Und wie stelle ich das an?
In der Win-Installation kann ich keine derartigen Optionen finden.
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Hach man, falls jemand weiter weiss: BITTE MELDEN!!

Das muss nichmal die komplette Lösung dafür sein, auch wohin ich den jetzt bringen könnte oder wo ich sonst noch Hilfe finde etc. kann ich gebrauchen.
 

Unknown

Gast
ganz einfach: Von der System CD starten. Festplatten-Dienstprogramm auswählen. Übergeordnete Festplatte auswählen (darf auch grau sein), den Reiter Löschen auswählen, und die Platte in HFS Extended neu formatieren. Anschließend System neu installieren.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 83

MacMan2

Gast
Hallo Teilnehmer Windows nur mit integriertem Servicepack II installieren und kein SP nach installieren, damit hat der Mac ein Problem. Steht auch in der Bedienungsanleitung das nur Windows XP mit SPII zu nehmen ist.

MacMan2
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
ganz einfach: Von der System CD starten. Festplatten-Dienstprogramm auswählen. Übergeordnete Festplatte auswählen (darf auch grau sein), den Reiter Löschen auswählen, und die Platte in HFS Extended neu formatieren. Anschließend System neu installieren.

Genau so wird gemacht. Es gibt keine andere Lösung.

Gruß
cluig
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
ganz einfach: Von der System CD starten. Festplatten-Dienstprogramm auswählen. Übergeordnete Festplatte auswählen (darf auch grau sein), den Reiter Löschen auswählen, und die Platte in HFS Extended neu formatieren. Anschließend System neu installieren.

Die Platte neu formatieren?
Geht einfach nicht, ich kann da nix kluges anwählen.

Es gibt da ja noch nen Button, der heisst "Zielvolme überprüfen" o.ä., wenn ich den anklicke, kommt ne Fehlermeldung, dass das ganze nicht durchgeführt werden konnte, da keine gültigen Packs gefunden wurden. Hat wohl damit Zusammenhang, dass bei der Installation kein Zielvolume ausgewählt werden kann, aber ob das fürs formatieren auch nötig ist? o_O
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Hi,
du musst von CD starten, das ist dir klar, oder?

Gruß
cluig
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
...Ja, von der OS X-installations-CD, die man mitgeliefert bekommt! Disc 1, ricgtig?
Achsoo, mit alt gedrückt halten meinst du, oder wie?
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Nee nix mit alt.
Du steckst die CD rein, startest den Rechner und drückst von Beginn an die C-Taste, dann startet er von CD und du kannst alles neu installieren.

Nicht böse gemeint: Aber dieser Weg wurde dir hier schon mehrfach beschrieben.

Gruß
cluig
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Achsoo, ja dann is klar.
ich hab das auch schon ausprobiert, aber habe im vergleich zum normalen aufstarten keinen unetrschied gemerkt. dann probier ich das dann wohl mal.
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Tja, tut mir Leid, aber da geht immernoch nix.
Is genau gleich wie vorhin.
Wieso soll ich egt den Reiter "löschen" anwählen, wenn es dort gar keinen "formatieren"-button gibt?

und macht sich das erfolgreiche Starten per C-taste irgendwie bemerkbar? Vllt hab ich ja was falsch gemacht, wobei ich meine Dummheit dann doch nicht als SO tief einstufen würde^^

Das Fenster sieht wirklich so aus wie der eine Screenshot.
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Tja, tut mir Leid, aber da geht immernoch nix.
Is genau gleich wie vorhin.
Wieso soll ich egt den Reiter "löschen" anwählen, wenn es dort gar keinen "formatieren"-button gibt?

und macht sich das erfolgreiche Starten per C-taste irgendwie bemerkbar? Vllt hab ich ja was falsch gemacht, wobei ich meine Dummheit dann doch nicht als SO tief einstufen würde^^

Das Fenster sieht wirklich so aus wie der eine Screenshot.

Das Starten mit gedrückter C-Taste soll bewirken, dass der Rechner von der CD startet. Das kann man hören wenn er dieses tut. Macht er das?
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Man hört die CD rütteln und drehen, ja.
Falls du allerdings einen Signalton aus dem Lautsprecher meinst: den gibt es nicht.
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Ich hab mal nen alternativen Screenshot gemacht.
Vielleicht lässt sich da ja was rauslesen.
 

Anhänge

  • sany0011rd9.jpg
    sany0011rd9.jpg
    220 KB · Aufrufe: 76