• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche dringend Hilfe zu Bootcamp!

Unknown

Gast
hmm, das hab ich ja noch nie gesehen...versuch mal die partition 'untitled' zu löschen und dann nochmal wie weiter oben
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Untitled ist die Windows-Partition.
Löschen geht nicht, aber Deaktivieren kann ich sie. Bringt allerdings auch nicht sonderlich viel.
 

Unknown

Gast
das Problem liegt wohl daran, dass du deine ganze festplatte in ntfs formatiert hast. das kann der mac nicht löschen...

klick mal auf partitionieren und versuch deine festplatte neu zu partitionieren. das führt i.d.r. auch dazu dass alle dateien gelöscht werden. wähle dabei das guid-schema aus, sonst kann der mac nicht von dieser platte starten
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Beim Partitionieren hab ich so gut wie keine Auswahlmöglichkeiten.
Ich kann die Anzahl der Partitionen auswählen und die Optionen festlegen.
 

Unknown

Gast
kannst du das genauer erklären? evtl. screenshot?
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Sry, für nen Screenshot isses schon zu spät.
Hab gestern bei der Apple Hotline angerufen und musste dabei während dem Telefon alles durchmachen, was mir hier auch schon erklärt wurde.
Schlussendlich hiess es, dass er das nich glaube und noch nie sowas vorgekommen sei.
Hat mir also alles nix gebracht, iMac is schon verpackt und bring den heute zu DataQuest.
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
So, ich hab nun meinen iMac wieder voll funkionstüchtig.
Das ganze hat mich dann allerdings den gesamten Datenverlust und 55 € gekostet >.<
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
so, jetzt hat der liebe andi auch mal ohne SP2 installieren wollen und hat natürlich das gleiche problem..

hab hier im forum auch schon darüber nachgelesen aber nichts gefunden. kann mir jemand die lösung des problems sagen??!

wie krieg ich meine festplatte wieder auf GUID?? daten sind mir im moment mal egal (hab zum glück sicherung)

lg
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
so, ich habs jetzt gelöst.

konnte zum glück noch die windows installation starten. hab dann dort die NTFS partition einfach gelöscht.

danach konnte ich über das festplatten-dienstprogramm mein osX wieder draufspielen.