1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

BootCamp Partition mit Camp Tune anpassen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 30.07.08.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Paragon Software stellt die neue Software Camp Tune vor.
    Mit der kostenlosen Software kann ohne Datenverluste die Partition von Apples BootCamp angepasst werden.

    Dies unterscheidet die Software von Apples mitgeliefertem Dienstprogramm. Diese kann nur unter Verlust der vorhandenen Daten die Größe der Windowspartition verändern.

    Das Programm setzt Mac OS X Tiger/Leopard voraus und ist nur nach vorheriger, kostenfreier Registrierung verfügbar.

    Download: http://www.paragon-software.com/home/camptune/free_download.html

    via TUAW
     

    Anhänge:

  2. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Ach Mist nicht für Tiger
     
  3. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Könnte ich sehr gut gebrauchen, nur schnurrt auf meinem MBP "nur" ein Tiger. o_O
     
  4. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hab Leopard, brauchs aber nicht, denn ich nutze Parallels ;)
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ganz dumme Frage: auf der Webseite steht gar nicht, dass Leopard benötigt wird, oder bin ich grad blind? :cool:
    Und nur die Prerelease-Version von diesem Tool dürfte kostenfrei sein. Aber da angeblich eh ein Linux benutzt wird, kann man auch genauso gut GParted von einer kostenlosen Linux-Liveversion verwenden...
     
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Danke quarx für den Hinweis. Ich hatte mich verlesen.

    Richtig ist:
    Leopard bringt bereits ein Dienstprogramm zum Resizen der Partition mit. Tiger hatte dies noch nicht.
    Das Programm läuft aber auch unter Tiger und Leopard!
     
  7. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    mit gParted geht's auch...
     
  8. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Warum braucht Parallels das nicht?
    Nutzt Parallels nicht die BootCamp Partition?


    Grüße,
    Swen
     
  9. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Parallels nutzt eine virtuelle Partition. Es wird einfach eine Datei unter OS X erstellt, die das Parallels-Windows dann für seine Festplatte hält.
     
  10. bobdole

    bobdole Granny Smith

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    13
    Allerdings kann die Bootcamp Installation auch von Parallels ausgeführt werden. So mach ichs nämlich.
     
  11. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Hä, ich dachte, BootCamp funktioniere nicht mehr unter Tiger?
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Wie kommst du darauf?
    Es gibt eine Zeitbeschränkung für die downloadbare Version von BootCamp für 10.4, also wer jetzt noch neu anfangen will, muß die Systemdaten zurückstellen zum Installieren, aber BootCamp gab es schon lange vor der Leopard-Einführung.
     
  13. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    .. und wie kannst Du diese Partition dann in der Grösse verändern ?
     
  14. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Und dann wird der Kram den ich unter Win speichere auf die Mac-Platte gelegt? - wär ja prima!
     
  15. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ja, ist ein simples Image, wenn Du willst mitwachsend, und wieder Schrumpfen lässt es sich auch.
     
  16. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Dann brauche ich es also unter Leopard prinzipiell nicht...?!
     
  17. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    wo ist denn das dienstprogramm?
    Danke!
     
  18. TottiAmun

    TottiAmun Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    400
    Moin,

    kann man nachträglich die Größe der Bootcamp Partition verändern (vergrößern)?

    Wer weiß Rat?

    Grüße

    Totti
     
  19. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Bitte lies noch einmal die News zu der du diesen Beitrag erfasst hast. ;)
     
  20. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Toll, dann hast Du die komplette Systemzeit dauernd falsch weil Du nicht die paar Euro für ein Feature ausgeben möchtest, welches Du benötigst? Das bringt doch mehr Probleme mit sich als es löst... *kopfschüttel*
     

Diese Seite empfehlen