BootCamp Partition mit Camp Tune anpassen

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Paragon Software stellt die neue Software Camp Tune vor.
Mit der kostenlosen Software kann ohne Datenverluste die Partition von Apples BootCamp angepasst werden.

Dies unterscheidet die Software von Apples mitgeliefertem Dienstprogramm. Diese kann nur unter Verlust der vorhandenen Daten die Größe der Windowspartition verändern.

Das Programm setzt Mac OS X Tiger/Leopard voraus und ist nur nach vorheriger, kostenfreier Registrierung verfügbar.

Download: http://www.paragon-software.com/home/camptune/free_download.html

via TUAW
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,9 KB · Aufrufe: 898

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Könnte ich sehr gut gebrauchen, nur schnurrt auf meinem MBP "nur" ein Tiger. o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ganz dumme Frage: auf der Webseite steht gar nicht, dass Leopard benötigt wird, oder bin ich grad blind? :cool:
Und nur die Prerelease-Version von diesem Tool dürfte kostenfrei sein. Aber da angeblich eh ein Linux benutzt wird, kann man auch genauso gut GParted von einer kostenlosen Linux-Liveversion verwenden...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Danke quarx für den Hinweis. Ich hatte mich verlesen.

Richtig ist:
Leopard bringt bereits ein Dienstprogramm zum Resizen der Partition mit. Tiger hatte dies noch nicht.
Das Programm läuft aber auch unter Tiger und Leopard!
 

bobdole

Granny Smith
Registriert
07.05.08
Beiträge
13
Parallels nutzt eine virtuelle Partition. Es wird einfach eine Datei unter OS X erstellt, die das Parallels-Windows dann für seine Festplatte hält.

Allerdings kann die Bootcamp Installation auch von Parallels ausgeführt werden. So mach ichs nämlich.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hä, ich dachte, BootCamp funktioniere nicht mehr unter Tiger?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wie kommst du darauf?
Es gibt eine Zeitbeschränkung für die downloadbare Version von BootCamp für 10.4, also wer jetzt noch neu anfangen will, muß die Systemdaten zurückstellen zum Installieren, aber BootCamp gab es schon lange vor der Leopard-Einführung.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ja, ist ein simples Image, wenn Du willst mitwachsend, und wieder Schrumpfen lässt es sich auch.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Leopard bringt bereits ein Dienstprogramm zum Resizen der Partition mit. Tiger hatte dies noch nicht.
Das Programm läuft aber auch unter Tiger und Leopard!

Dann brauche ich es also unter Leopard prinzipiell nicht...?!
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Moin,

kann man nachträglich die Größe der Bootcamp Partition verändern (vergrößern)?

Wer weiß Rat?

Grüße

Totti
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wie kommst du darauf?
Es gibt eine Zeitbeschränkung für die downloadbare Version von BootCamp für 10.4, also wer jetzt noch neu anfangen will, muß die Systemdaten zurückstellen zum Installieren, aber BootCamp gab es schon lange vor der Leopard-Einführung.
Toll, dann hast Du die komplette Systemzeit dauernd falsch weil Du nicht die paar Euro für ein Feature ausgeben möchtest, welches Du benötigst? Das bringt doch mehr Probleme mit sich als es löst... *kopfschüttel*