• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] BOOT USB FEHLER

classic.franky

Erdapfel
hallo, ich möchte von yosemite 10.10.3 auf mavericks "dorngraden",
habe mir einen stick erstellt, bekomme aber den Fehler log.
vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen?

gratis bilder hochladen

viele grüße & danke, frank.

Du hast noch eine 10.10 er Recovery oder ein nicht gelöschtes 10.10er System auf der Platte und nur eine Partition für OS X, da verweigert der installer die Installation eines früheren Systems. Zumindest interpretiere ich so das auf dem iPhone schlecht zu lesende log.
Ein einfaches Drüberinstallieren geht bei einem Weg zurück nicht, dieser Weg ist nämlich hart und mit fallstricken gesäumt..

Genau so ist es. Mit Yosemite wurde das Notfallsystem auf der Recovery-Partition geändert und arbeitet daher nicht mehr mit den früheren Systemen zusammen. Daher muss das Bootlaufwerk vor einem Downgrade vollständig plattgemacht und die Partitions-Tabelle neu eingerichtet werden. Falls bei deinem Mac die Internet-Recovery funktioniert kannst du es damit machen.

MACaerer

schon wieder neue Kulturtechnik. Steht doch da: plattmachen.

Screenshots bitte mit Shift-CMD-3 anfertigen, dann kann man sie auch lesen...

Kann man die Logs nicht mehr einfach kopieren und hier als Text reinsetzen, in Code-Tags?

... und bei der Gelegenheit auch gleich die Shift-Taste reparieren?

Dies ist ein Forum, kein Chat :)