• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] BOOT USB FEHLER

classic.franky

Erdapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
2
hallo, ich möchte von yosemite 10.10.3 auf mavericks "dorngraden",
habe mir einen stick erstellt, bekomme aber den Fehler log.
vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen?






gratis bilder hochladen


viele grüße & danke, frank.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du hast noch eine 10.10 er Recovery oder ein nicht gelöschtes 10.10er System auf der Platte und nur eine Partition für OS X, da verweigert der installer die Installation eines früheren Systems. Zumindest interpretiere ich so das auf dem iPhone schlecht zu lesende log.
Ein einfaches Drüberinstallieren geht bei einem Weg zurück nicht, dieser Weg ist nämlich hart und mit fallstricken gesäumt..
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Genau so ist es. Mit Yosemite wurde das Notfallsystem auf der Recovery-Partition geändert und arbeitet daher nicht mehr mit den früheren Systemen zusammen. Daher muss das Bootlaufwerk vor einem Downgrade vollständig plattgemacht und die Partitions-Tabelle neu eingerichtet werden. Falls bei deinem Mac die Internet-Recovery funktioniert kannst du es damit machen.

MACaerer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
schon wieder neue Kulturtechnik. Steht doch da: plattmachen.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Screenshots bitte mit Shift-CMD-3 anfertigen, dann kann man sie auch lesen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Kann man die Logs nicht mehr einfach kopieren und hier als Text reinsetzen, in Code-Tags?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
... und bei der Gelegenheit auch gleich die Shift-Taste reparieren?

Dies ist ein Forum, kein Chat :)