• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp und Parallels von einer Partition

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
wie wärs wenn du den threat durchließt? :) schau was ich oben geschrieben habe.. da steht genau was du machen musst...
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo!

Kann ich denn die Konvertierung auf NTFS wieder rückgängig machen? Also NTFS --> FAT32 ?

Ich habe das große Problem das seit ich mit dem Paralles experimentiert habe, das MacDrive Programm meine OSX Partition nicht mehr erkennt :(

Ich kann es weder deinstallieren noch sontstwas, da er immer auf die nicht mehr vorhandene E: Partition zugreifen will. Auch die Parallels Toos für XP werde ich nimmer los da diese auch auf das nicht mehr vorhandene E: zugreifen wollen :(

So ein Sch...
Uwe
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo!

Kann ich denn die Konvertierung auf NTFS wieder rückgängig machen? Also NTFS --> FAT32 ?

Ich habe das große Problem das seit ich mit dem Paralles experimentiert habe, das MacDrive Programm meine OSX Partition nicht mehr erkennt :(

Ich kann es weder deinstallieren noch sontstwas, da er immer auf die nicht mehr vorhandene E: Partition zugreifen will. Auch die Parallels Toos für XP werde ich nimmer los da diese auch auf das nicht mehr vorhandene E: zugreifen wollen :(

So ein Sch...
Uwe

Ja sicher. Mit PartitionMagic 8.0.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Mist, ich hatte gehofft da gibt es Bordmittel, möchte mir nicht extra PartitionMagic anschaffen.

Am meisten stört mich das mein E: weg ist :(
 

karre

Gast
Keine Reaktion

Bei mir hat die Installation problemlos funktioniert. Aber leider kann ich nach dem Boot über Parallels kein Eingabegerät steuern. Es funktioniert also weder Maus noch Tastatur. Dadurch kann ich natürlich gar nichts im virtuellen Win anfangen. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder ähnliche Erfahrungen.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Bei mir hat die Installation problemlos funktioniert. Aber leider kann ich nach dem Boot über Parallels kein Eingabegerät steuern. Es funktioniert also weder Maus noch Tastatur. Dadurch kann ich natürlich gar nichts im virtuellen Win anfangen. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder ähnliche Erfahrungen.

Ja, stell im Parallelsmenü, beim Image, USB Autoconnect auf ON! Dann sollts funktionieren.
 

karre

Gast
Ja, stell im Parallelsmenü, beim Image, USB Autoconnect auf ON! Dann sollts funktionieren.

hab ich schon gemacht. ich bekomme beim booten erstmal ne fehlermeldung für die ati-grafik. dann meckert meine tv-karte. in virtuellen win wird dann die ganze hardware gefunden. aber ich kann halt nicht neu booten. nur die vm reseten. und das obwohl ich sowohl eine komplett neue bootcamp installation habe und auch parallels neu installiert ist. es regt sich einfach keine maus und keine tastatur. :(
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ok dann kann noch sein das du Parallels Tools nicht installier hast.
Wenn du Windows fertiggeladen hast, klick oben im Parallels Menü auf "Action" und "Install Parallels Tools". Wichtig ist das du im virtuellen Windows bist.
 

karre

Gast
Ok dann kann noch sein das du Parallels Tools nicht installier hast.
Wenn du Windows fertiggeladen hast, klick oben im Parallels Menü auf "Action" und "Install Parallels Tools". Wichtig ist das du im virtuellen Windows bist.

der tipp ist sehr nett. aber das hab ich schon probiert. problem dabei ist, dass ich nichts bestätigen kann, um die installation abzuschließen.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
der tipp ist sehr nett. aber das hab ich schon probiert. problem dabei ist, dass ich nichts bestätigen kann, um die installation abzuschließen.

das ist komisch.. ich hatte das zwar auch am anfang aber ich konnte die tastatur betätigen... das du mit der maus auf den windows bildschirm klickst und dann versuchst die maus zu bewegen, von dem gehe ich jetzt aus ;)


@ UVo: Probier mal Macdive neuinstallieren. Habe diesen Tipp gerade im Parallels Forum gelesen.
 

Morgoth666

Bismarckapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
76
beim erstenmal hochfahren dauert die installation der einzelnen geräte sehr lang, sobald das alles erledigt ist sollte die tastatur funktioniern, dann damit neustarten und nach dem reboot geht die maus dann auch :)
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
@reimic: Danke für den Tipp, hatte ich aber auch schon probiert. Bricht immer mit der Fehlermeldung ab das E: nicht gefunden werden kann. Auch de-installieren aus XP geht nicht, da er E: nicht findet.

Bin ziemlich verzweifelt. :( Hast Du ein Link zu dem Forum wo Du das gelesen hast?

Danke!
~Uwe
 

vincentmac

Gala
Registriert
19.11.06
Beiträge
51
Frage zur Nachinstallation von Bootcamp

Hallo, ich habe zur Zeit nur Parallels laufen.
An Parallels stört mich, dass es keine USB 2.0 Unterstützung hat.
Also wäre Bootcamp besser geeignet.
Wie mußt ich jetzt vorgehen, dass die XP Partion von Parallels mit den Treiber von Bootcamp läuft,
sofern das geht. Also sprich, ich wähle bei Anschalten XP aus und es startet die Parallelspartion mit Bootcamp.
Kann mir einer was zur Installationreihenfolge sagen?

Besten Dank.

Gruß Vincentmac
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nein, Du hast da was falsch verstanden, Du hast ganz normal Bootcamp und Windows installiert und dann kannst Du von Parallels aus auf diese Partition zugreifen.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
@reimic: Danke für den Tipp, hatte ich aber auch schon probiert. Bricht immer mit der Fehlermeldung ab das E: nicht gefunden werden kann. Auch de-installieren aus XP geht nicht, da er E: nicht findet.

Bin ziemlich verzweifelt. :( Hast Du ein Link zu dem Forum wo Du das gelesen hast?

Danke!
~Uwe

ja sicher. hier: http://forum.parallels.com/thread5997.html
such am besten in der forumsuchfunktion nach "macdive", da wirst du sicher fündig.

oder du probierst mal ob das mit der demo version von partion magic ändern kannst. hier: http://download.softpedia.com/software/hdd/enpm800retaildemo.zip
 
  • Like
Reaktionen: Hamsta

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Tach,

nach den neuesten Erfahrungen funzt der Zugriff von Parallels auf die Bootcamp Partition doch nur, wenn diese in NTFS vorliegt. Wenn man sich das also so eingerichtet hat, dann kann man doch über Drag&Drop auch Dateien vom Mac onthefly auf den Windows Desktop kopieren (das geht ja seit Parallels 3036).

Rein theoretisch ist dies doch die Lösung/Möglichkeit für das Beschreiben einer NTFS Platte über Mac OS X, oder nicht?

Kann das einer mal ausprobieren und berichten.

MfG
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo,

danke fuer den Link, das Problem haben wohl einige. Ich habe die unguenstige Kombination von FAT32 + MacDrive erwischt, so das nun weder noch funktioniert. :(

Ich werde das Forum im Auge behalten.

Wenn das was yuta2000 vor hat funktioniert, koennte ich auf NTFS formatieren und vielleicht einen Teilerfolg erzielen.

~Uwe
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo,

danke fuer den Link, das Problem haben wohl einige. Ich habe die unguenstige Kombination von FAT32 + MacDrive erwischt, so das nun weder noch funktioniert. :(

Ich werde das Forum im Auge behalten.

Wenn das was yuta2000 vor hat funktioniert, koennte ich auf NTFS formatieren und vielleicht einen Teilerfolg erzielen.

~Uwe

Ja ich hab das auch schon probiert und das is 3 mal besser als Macdive.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Das aendert aber nichts an der Tatsache das ich von XP nicht auf meine Mac Partition zugreifen kann wenn ich nativ unter XP arbeite. Und dieses brauch ich.
 

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Seid gegrüßt,

habe ein Problem mit dieser Version von Parallels. Vielleicht könnt ihr mir helfen,

Als erstes habe ich die Prallels Tools für Bootcamp nativ und Windows (mit BootCamp gebootet etc) installiert.
Danach ab zu Mac OS X Parallels installiert und soweit alles eingerichtet. Daraufhin habe ich mit Parallels Windows XP Home starten wollen jedoch wurde der Startvorgang mit einem Blue Screen abgebrochen.
Ich habe auch versucht es nativ zu starten (Nach der Prallels Anleitung) jedoch das gleiche Problem.
Daraufhin habe ich im abgesicherten Modus unter XP gebootet und mit der Systemwiederherstellung die Installation von Parallels Tools für BootCamp rückgängig gemacht. Dann konnte ich wieder XP nativ starten.

Aber auch nicht mehr mit Parallels.
Woher kommt der Boot Screen? Liegt es an der nicht neuesten Version von BootCamp? Welche wird benötigt und wo kann ich checken welche ich habe?
Oder habt ihr andere Ideen?

Gruß
Andre