• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boah neee, ne??

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Was ist blond und stört beim Zelten?/QUOTE]
Ohje. Ich sehe das Ende des Threads kommen.
(Siehe #1778: Geändert von landplage (09.06.2013 um 12:14 Uhr) Grund: Beim nächsten Mal mache ich den Thread hier dicht, derartige Niveaulosigkeiten haben auf AT nichts verloren)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Warum immer nur Blondinenwitze über Frauen? Machen wir mit Menschen weiter, die auch (nicht in Bezug auf Frauen) niemand mag aber über die man gerne lacht:

Warum gibt es in Wiesbaden eine Giftmülldeponie und in Frankfurt so viele Banker?
Wiesbaden durfte als erstes wählen.

Edit: also Felix, ich weiss ja dass der "Fridolin" besser angekommen ist, ich bitte um etwas Nachsicht, bis ich dieses Niveau erreicht habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ob etwas "witzig" ist, ist immer individuell. Man kann nicht zurecht sagen "das IST nicht witzig" sondern nur "das FINDE ICH nicht witzig".
Der Zeltenwitz erfüllt die Anforderungen an einen Witz - eine kurze Geschichte mit einem überraschenden, den Zuhörer in einen Positionswechsel zwingenden Ende (=Pointe).

Und fürs Thema:
silentcry-albums-funpics-picture98535-schilda.jpg
"Lieber Verkehrsteilnehmer! Aufgrund baulicher Maßnahmen ist es derzeit nicht möglich gegen die Einbahn zu fahren.
Wir leiten Sie daher zwei Straßen weiter um, damit sie dort gegen die Einbahn fahren können!
Danke für Ihr Verständnis!"

Als ob das riesige Loch im Boden, der Zaun und zwei (!) Bagger (nicht zu vergessen die zwei Einfahrt-Verboten-Schilder) nicht reichen würden...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Den mit Google versteh ich nicht. Erklärt den bitte jemand?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Witz bei Google eingeben, dann erhältst Du die Antwort.
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Was für Laute macht ein analytischer Zahlentheoretiker beim Ertrinken?

logloglogloglogloglog
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Erna zu ihrem Gatten: Wenn Mutter bei uns wohnt werden wir in ein größeres Haus ziehen müssen.
Der Gatte: Das wird nichts nützen, früher oder später findet sie uns trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: Felmax

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Edit: also Felix, ich weiss ja dass der "Fridolin" besser angekommen ist, ich bitte um etwas Nachsicht, bis ich dieses Niveau erreicht habe :)

Quatsch, ich hab hier auch schon am Thema vorbei gepostet. Das bezieht sich ja nicht auf dich als Person oder At´ler, sondern auf den völlig durchgeknallten Massenmörder.
Was Fridolin gerade macht und wie die ganze Sache ausgegangen ist, kann ich dir leider nicht sagen ;)...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Nichts gegen die Moral, aber ich habe mir humanitäre Moralreflexe zugunsten eines ehrlichen, tief empfundenen Mitleids abgewöhnt. Denn nichts stört mich mehr, als dass ein Schwein wie dieses Teil eines ernsthaften Diskurses unter Menschen wird, die auch in der Allgemeinheit ernstgenommen werden - und sei es auch nur um derartige Katastrophen in der Zukunft zu verhindern. Daher kann ich über so etwas guten Mutes lachen, weil ich weiss, warum ich lache.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Problematisch in dem Kontext ist halt, dass damit genau erreicht wird was dieser wollte.
Er wollte seine Tat in einen anderen Kontext setzen und als etwas darstellen was es gar nicht ist.
Und weiterhin wollte er im Gespräch bleiben.
Diese zwei Punkte, erfüllt der Witz. Vielleicht sollte man dies im Hinterkopf behalten.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ernsthafter Diskurs. Threadtitel. QED

Komm Felix, BTT ;) ist doch besser als das auszudiskutieren :D
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Gerne. Lieber zweifelhaft als Einzelhaft...und
lieber eine Taube auf dem Dach als eine stumme am Telefon.
 
  • Like
Reaktionen: Felmax

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hab neulich einem Hipster ins Bein geschossen. Nun hopster.
 
  • Like
Reaktionen: zyx

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Problematisch in dem Kontext ist halt, dass damit genau erreicht wird was dieser wollte.

Ich bin mir sicher, dass er eine ernsthafte Diskussion über sein Tun wollte.
Diesen Gefallen haben ihm alle Medien getan. Medial breitgewalzte Betroffenheit allerorten, es war zum speiben. Breivik, der (Anti-)-Held, überall präsent, ein blonder Leuchtturm für alle Extremisten.

Der Zelt-Witz ist hingegen, für mich wohlgemerkt, herrlich bösartig, er nimmt dem Grauen dieser Tat diese breitgewalzte Betroffenheit, die eh keinen mehr interessiert. Geh auf die Strasse und frag: wer oder was ist Breivik? Wahrscheinlich fragen 80% zurück: "eine neue Babynahrung von Ikea?".

Das erinnert mich an einen Witz kurz nach 9/11.
Was ist ein Araber auf einem Hochhausdach?
Ein Fluglotse.

Der Witz liess das Lachen im Hals stecken und danach hat man nachgedacht. Über Vorverurteilungen z.B.
In mancher Hinsicht bin ich froh Österreicher zu sein, es wird einem hier nicht vorgeschrieben, was Humor, besonders der schwarze, zu sein hat. Das macht das Leben leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bierhefe und Frapple

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ja eben. Es waren ja die Deutschen die Nationalsozialismus und Fremdenfeindlichkeit erst so groß raus gebracht haben. Da kann man sich als Österreicher ja fein raus halten.

(Ich für meinen Teil mag solche Stammtischparolen über Fluglotsen nicht. Egal ob es nun feinster schwarzer Humor ist oder nicht)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
den wollte ich auch gerade bringen... :)
In dem Zusammenhang hab ich auch noch einen:

Was macht ein Schwarzer beim Bäcker?
10 Brötchen und ein Croissant kaufen ;) Und jetzt wieder zum witzigen Teil.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Ein Mann fährt durch den Wald und überfährt dabei ein Reh. Er schaut nach, aber es ist leider schon zu spät. Ein paar hundert Meter weiter liegt am Strassenrand ein Hund. Der Mann hält an um wenigstens diesem Geschöpf zu helfen.
Plötzlich fängt der Hund an zu reden: "Hallo, ich bin ein Zauberhund und erfülle jedem der sich um mich kümmern will einen Wunsch. Was ist dein Anliegen?"
Der Mann antwortet: "Ich habe alles was ich brauche, Geld, Gesundheit, Frau, Kinder und Haus, aber wenn du das Reh wieder zum Leben erwecken könntest, welches ich vorhin überfahren habe, wäre ich dir dankbar..."
Als sie vor dem Reh stehen sagt der Hund: "Nein das geht ja gar nicht, total entstellt, das wird nichts. Hast du nicht noch einen anderen Wunsch?"
Der Mann sagt zu ihm: "Klar, habe ich. Meine Frau war mal Schönheitskönigin, aber das war vor vielen Jahren. Vielleicht könntest du sie ein bisschen erneuern, damit sie wie früher aussieht.
Sie fahren zum Haus und riskieren einen Blick durch das Schlafzimmerfenster.
Der Hund runzelt die Stirn und sagt: "Hmm, könnte ich das Reh nochmals sehen?"
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Den Witz kenn ich in dieser Version:

Ein alterndes Ehepaar geht am Strand spazieren. Er findet eine Flaschenpost und macht sie auf. Heraus kommt ein Flaschengeist.
Der Flaschengeist zum Mann:"Da Du mich aus meinem Gefängnis befreit hast, in dem ich seit sieben Generationen eingeschlossen war, hast Du einen Wunsch frei!"
Der Mann überlegt und sagt:"Ich fahr so gerne nach Amerika, mag aber nicht fliegen. Sei doch so gut und bau mir eine Brücke über den Atlantik."
Der Flaschengeist denkt nach und sagt dann bedauernd:"Das geht nicht. Schau mal, wie tief der Atlantik ist, wieviel Brückenpfeiler man bauen müßte, wie hoch die Wellen sind, die die Brücke gefährden und wieviel Schiffe es gibt, die einen Pfeiler umfahren könnten. Überlegt Dir bitte einen anderen Wunsch."
Der Mann grübelt und sagt zum Flaschengeist:"Dann sei doch so gut und erkläre mir, wie Frauen denken, damit ich wenigsten noch einmal in meinem Leben die Chance habe, meine Frau zu verstehen."
Der Flaschengeist denkt … und denkt … und denkt … und fragt dann zurück:"Soll die Autobahn über den Atlantik 2- oder 3-spurig sein?"

Einen hab ich noch:

Mann: Meine Frau hat gesagt, sie verlässt mich wegen meiner Pokerspielsucht. Ich glaube aber sie blufft...