1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blubberlutsch Pils - Pur oder gemixt?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Crunshinut, 20.10.07.

  1. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Servus,

    ich habe hier gerade eine Flasche (bis dato ungetestetes) BBocks "chilled Orange" vor mir stehen. Bin mal gespannt, wie das schmeckt.

    Überhaupt habe ich den Eindruck, dass nach der Alcopopsschwemme mittlerweile die Biermixgetränke noch stärker in das Rampenlicht stossen. Die Zeiten, in denen man sich Frankenheim Blue oder Dimix als einzige Mittelchen gegen Alltagsfrust und Uncoolness bestellen konnte sind ja nun lange vorbei. Guarana, Energydrinks, Zitrone, Orange und was weiß ich noch sind ja mittlerweile auch hoch im Kommen.

    Was haltet Ihr davon? Findet Ihr diese Entwicklung gut oder schlecht? Besonders interessiert mich dabei:

    • Eure eigene Meinung (ich trinke sowas nicht, weil...)
    • Die Gefährdung der Jugnedlichen (Geht hiervon die gleiche Gefahr aus wie von den vielzitierten Alcopops? Ist das möglicherweise dasselbe)

    Im Übrigen ist die Flasche nun auf.. Es schmeckt nicht wirklich.. Schlechtwerden darf es aber auch nicht..

    Nicht ernst nehmen.. Bin schon gut dabei...
     
    Bier und .holger gefällt das.
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Blubberlutsch?
    Das ist doch Donalds Limonade!

    :cool:
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Trink es nicht! Das ist eklig. Noch schlimmer ist Level7... geht gar nicht.....

    In Bier gehört Wasser, Hopfen, Malz und Hefe und keine Cola, Orange, Red Bull oder Drachenfrucht!
     
  4. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    So ungefähr scheckt dieses Zeug vor mir auch gerade...
     
  5. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ein Purist?
     
  6. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Das schmeckt mir nicht mal als Frau!
     
    crossinger gefällt das.
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ja!

    Na ja.... ein Jever lime oder Beck's green lemon lass ich mir (im Sommer, wenn es wirklich heiß ist) noch gefallen (das erfrischt ganz gut, wenn man am See liegt oder an der Schlachte sitzt), das ist aber schon das höchste der Gefühle.
     
  8. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Was ist denn in diesem Level 7 Zeug drin? Woher kommt das eigentlich?
    Gegen ein Radler ist doch nicht einzuwenden, oder?
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Level 7 kommt von Beck's und da ist so ein Red Bull-verschnitt drin.
    Ja, n Alster geht noch....
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Da ist - glaube ich - so 'ne Energy-Suppe ("Red Bull" Zeugs) drin...

    *J*

    EDIT: haarscharfes Ziel-Fotofinish
     
  11. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Sowas hab ich noch nie getrunken.. Irgendwie ist diese ganze Sache wohl ziemlich spurlos an mir vorbeigezogen... Ausser Pils/Cola und Alster kannte ich sowas auch gar nicht (habs auch nie für nötig gehalten, sowas zu trinken).

    Nach diesem Becks Zeug "chilled Orange" weiss ich auch, warum das gut war, die Finger davon zu lassen...
     
  12. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Crunshinut, du hast absolut nix verpasst!
     
  13. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich bin auch nicht sicher, ob man das mit den "Alcopops" in einen Topf werfen (gießen?) sollte...

    Nachdem man Alcopops auf Schnaps-Basis durch Besteuerung uninteressant gemacht hat, gibt es dieses Zeugs ja jetzt auf Basis von Wein (?). Das dürfte immer noch ein paar mehr Umdrehungen haben als die Bier-Limos. Letztere haben in der Regel ja gerade mal die Hälfte an Alkohol gegenüber einer normalen Flasche Bier (also ca. 2,4%).

    *J*
     
  14. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ist auch echt peinlich, dass aus einer so schönen Stadt etwas so ekliges wie Level7 kommt... na ja... dafür ist der Rest in dieser Stadt umso schöner :)
     
  15. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Diese "leckeren*" Getränke kenne ich von unseren lieben Nachbarn aus Belgien.
    Bier mit Kirscharoma* oder ähnlichen Zusätzen sind in unserer Region schon lange bekannt.
    Mein Favorit ist die Geschmacksrichtung Knoblauch-Nuss**.








    *würg
    **doppelwürg und gelogen
     
  16. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das sind doch diese quietschbunten Flaschen, die man hier sogar für 2,99€ im Baumarkt bekommt richtig?
     
  17. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Das wäre aber mal cool für die Kreation von Saucen in der feinen Küche... :-D

    Gast: "Was würden Sie mir heute empfehlen?"
    Kellner: "Kalbsfilet mit Bier-Knoblauch-Nuss-Sauce an einer Spielerei von Gemüse, mein Herr!"


    *J*
     
  18. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ehrlich gesagt: Keine Ahnung! Ich habe exakt 1x in meinem Leben einen Alcopop getrunken (mit Wodka, als es das noch gab) und fand's grandios sch****! Danach habe ich mich damit nie mehr befaßt.

    Wenn, dann einen ehrlichen Wodka-Lemon oder ein Hoch auf die Befreiung Kubas!

    *J*
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    "TRINK BLUBBERLUTSCH VON DUCK":-D

    Ich liebe den Begriff Blubberlutsch in den Walt Disney Comics!
    Aber ich denke das schmeckt wie dieses Brausezeug bei uns, nicht wie echte Limonade!
     
  20. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich finde, dass die Biermixgetränke ganz ok sind, aber richtiges Bier ist immernoch am besten
     

Diese Seite empfehlen