• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blubberlutsch Pils - Pur oder gemixt?

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Servus,

ich habe hier gerade eine Flasche (bis dato ungetestetes) BBocks "chilled Orange" vor mir stehen. Bin mal gespannt, wie das schmeckt.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass nach der Alcopopsschwemme mittlerweile die Biermixgetränke noch stärker in das Rampenlicht stossen. Die Zeiten, in denen man sich Frankenheim Blue oder Dimix als einzige Mittelchen gegen Alltagsfrust und Uncoolness bestellen konnte sind ja nun lange vorbei. Guarana, Energydrinks, Zitrone, Orange und was weiß ich noch sind ja mittlerweile auch hoch im Kommen.

Was haltet Ihr davon? Findet Ihr diese Entwicklung gut oder schlecht? Besonders interessiert mich dabei:

  • Eure eigene Meinung (ich trinke sowas nicht, weil...)
  • Die Gefährdung der Jugnedlichen (Geht hiervon die gleiche Gefahr aus wie von den vielzitierten Alcopops? Ist das möglicherweise dasselbe)

Im Übrigen ist die Flasche nun auf.. Es schmeckt nicht wirklich.. Schlechtwerden darf es aber auch nicht..

Nicht ernst nehmen.. Bin schon gut dabei...
 
  • Like
Reaktionen: Bier und .holger

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Blubberlutsch?
Das ist doch Donalds Limonade!

:cool:
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Trink es nicht! Das ist eklig. Noch schlimmer ist Level7... geht gar nicht.....

In Bier gehört Wasser, Hopfen, Malz und Hefe und keine Cola, Orange, Red Bull oder Drachenfrucht!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
So ungefähr scheckt dieses Zeug vor mir auch gerade...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970

Ja!

Na ja.... ein Jever lime oder Beck's green lemon lass ich mir (im Sommer, wenn es wirklich heiß ist) noch gefallen (das erfrischt ganz gut, wenn man am See liegt oder an der Schlachte sitzt), das ist aber schon das höchste der Gefühle.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Was ist denn in diesem Level 7 Zeug drin? Woher kommt das eigentlich?
Gegen ein Radler ist doch nicht einzuwenden, oder?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Sowas hab ich noch nie getrunken.. Irgendwie ist diese ganze Sache wohl ziemlich spurlos an mir vorbeigezogen... Ausser Pils/Cola und Alster kannte ich sowas auch gar nicht (habs auch nie für nötig gehalten, sowas zu trinken).

Nach diesem Becks Zeug "chilled Orange" weiss ich auch, warum das gut war, die Finger davon zu lassen...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich bin auch nicht sicher, ob man das mit den "Alcopops" in einen Topf werfen (gießen?) sollte...

Nachdem man Alcopops auf Schnaps-Basis durch Besteuerung uninteressant gemacht hat, gibt es dieses Zeugs ja jetzt auf Basis von Wein (?). Das dürfte immer noch ein paar mehr Umdrehungen haben als die Bier-Limos. Letztere haben in der Regel ja gerade mal die Hälfte an Alkohol gegenüber einer normalen Flasche Bier (also ca. 2,4%).

*J*
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ist auch echt peinlich, dass aus einer so schönen Stadt etwas so ekliges wie Level7 kommt... na ja... dafür ist der Rest in dieser Stadt umso schöner :)
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Diese "leckeren*" Getränke kenne ich von unseren lieben Nachbarn aus Belgien.
Bier mit Kirscharoma* oder ähnlichen Zusätzen sind in unserer Region schon lange bekannt.
Mein Favorit ist die Geschmacksrichtung Knoblauch-Nuss**.








*würg
**doppelwürg und gelogen
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich bin auch nicht sicher, ob man das mit den "Alcopops" in einen Topf werfen (gießen?) sollte...

Nachdem man Alcopops auf Schnaps-Basis durch Besteuerung uninteressant gemacht hat, gibt es dieses Zeugs ja jetzt auf Basis von Wein (?). Das dürfte immer noch ein paar mehr Umdrehungen haben als die Bier-Limos. Letztere haben in der Regel ja gerade mal die Hälfte an Alkohol gegenüber einer normalen Flasche Bier (also ca. 2,4%).

*J*

Das sind doch diese quietschbunten Flaschen, die man hier sogar für 2,99€ im Baumarkt bekommt richtig?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Mein Favorit ist die Geschmacksrichtung Knoblauch-Nuss**.

Das wäre aber mal cool für die Kreation von Saucen in der feinen Küche... :-D

Gast: "Was würden Sie mir heute empfehlen?"
Kellner: "Kalbsfilet mit Bier-Knoblauch-Nuss-Sauce an einer Spielerei von Gemüse, mein Herr!"


*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das sind doch diese quietschbunten Flaschen, die man hier sogar für 2,99€ im Baumarkt bekommt richtig?

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung! Ich habe exakt 1x in meinem Leben einen Alcopop getrunken (mit Wodka, als es das noch gab) und fand's grandios sch****! Danach habe ich mich damit nie mehr befaßt.

Wenn, dann einen ehrlichen Wodka-Lemon oder ein Hoch auf die Befreiung Kubas!

*J*
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
"TRINK BLUBBERLUTSCH VON DUCK":-D

Ich liebe den Begriff Blubberlutsch in den Walt Disney Comics!
Aber ich denke das schmeckt wie dieses Brausezeug bei uns, nicht wie echte Limonade!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich finde, dass die Biermixgetränke ganz ok sind, aber richtiges Bier ist immernoch am besten