• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blubberlutsch Pils - Pur oder gemixt?

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Also ich halte von den ganzen Bier Mischgetränken recht wenig. Am besten is immer noch ein kühles frisch gezapftes Pils. Natürlich gehts auch außer Flasche. Was man gerade noch trinken kann sind "Radler" von z.B. Krombacher oder Veltins. Dagegen schmeckt z.B. V+ wie pures Zuckerwasser
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Auch wenn ich mich jetzt hier oute: normales Bier ist mir zu herb, und einfach nur Limo zu süß. ich finde die Mischungen zum großteil ganz okay. Trinke das aber trotzdem recht selten, sondern kaufe lieber Bier und Limo getrennt, dann kann ich selber das Mischverhältnis bestimmen, und auch die Bier- und Limosorte.

Gerade die Becks-Serie finde ich wirklich lecker!

Alternative ist nur n frisches Weizen. Das ist natürlich nicht zu toppen :)

Joey
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Auch wenn ich mich jetzt hier oute: normales Bier ist mir zu herb, und einfach nur Limo zu süß. ich finde die Mischungen zum großteil ganz okay. Trinke das aber trotzdem recht selten, sondern kaufe lieber Bier und Limo getrennt, dann kann ich selber das Mischverhältnis bestimmen, und auch die Bier- und Limosorte.

Gerade die Becks-Serie finde ich wirklich lecker!

Alternative ist nur n frisches Weizen. Das ist natürlich nicht zu toppen :)

Joey

Naja.. wenn ich da an das Becks Chilled Orange denke, was ich gerade getrunken habe.. *würg*
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Wäh, Teufelszeug! Diese Labberbrühe würde ich noch nicht einmal einem geben, der am verdursten ist!
Bier/ Weissbier mit Zitronenlimonade zu versetzen ist noch etwas, mit dem man klarkommt und was ich auch gerne mal selbst trinke (gerade an heissen Tagen). Aber Bier/ Weissbier mit verschiedensten Soft-, Energydrinks oder sonstetwas zu verschandeln das geht mal garnicht, nein es ist eine Sünde vor den Augen des Herrn!

Welcher Mensch in der Welt kommt denn auf die Idee einen schönen Bordeaux, Saint Laurent oder gar Trockenbeerenauslese mit den eben obengenannten Getränken zu versetzen?

Niemand! Eben! ;)

Ein Bier oder einen Wein in seiner reinsten Form ist und bleibt das einzig Wahre!
Vorrausgesetzt man wählt das/ den Richtige(n)! ;)

In diesem Sinne: Ab in die Rinne! :cool: Prost!;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Welcher Mensch in der Welt kommt denn auf die Idee einen schönen Bordeaux, Saint Laurent oder gar Trockenbeerenauslese mit den eben obengenannten Getränken zu versetzen?

Niemand! Eben! ;)


Cola-Rotwein? (Nicht, dass ich's trinken würde...)

*J*
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Cola-Rotwein? (Nicht, dass ich's trinken würde...)

*J*

Naja, gut so "Perverse" gibt es schon, die sich in ihren Weissherbst Fanta kippen (Persching; sprich Pärsching) oder Kola in ihren Rot- oder Weisswein oder auch Limo in den Riesling. Aber gut. :innocent:

Was ich meinte war, Limo in irgendwelche gut ausgebauten Weine zu kippen. Weine, die von ihrer Qualität leben und nicht von der Quantität. ;)

Ein gutes Bier würde ich nie im Leben mit Zuckerwässerchen strecken (es sei denn, es ist unerträglich warm; aber dann auch nur süssen Sprudel!).:cool:
 

I-Iealey

Gast
Mein Bierkreiszeichen ist ein frischgezapftes Guinness mit Aszendent Hannen Alt.

Und wenn Mischgetränk, dann Midnight* oder Altbierbowle ...



*Guinness + Portwein ^^
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369

Ja, legendäre Anekdote: Ich war mit Kumpels in der Kneipe, am Nebentisch (man verzeih' mir) lautstark quakende Teenie-Mädchen. Eine ergriff dann das Wort und sagte zu den anderen: "Heute trinke ich mal was Hartes!", um dann gleich darauf bei der Bedienung zu bestellen: "Einmal Cola-Rotwein bitte!"

:p

*J*
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Vielen Dank für diese herrlich Anekdote! ich habe sehr gelacht!

Ansonsten bin ich auch eher für reines Bier, Becks (ja, .holger ;) ) oder auch Carlsberg.
Ich arbeite zur Zeit nebenbei für die Radeberger Gruppe, bzw. für Berliner Kindl, und das Zeug wird von mal zu mal furchtbarer. Bei den Biermischungen lass ich mir Becks green lemon und Schöfferhofer Grapefruite gefallen, der rest ist ekelhaft!
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Für mich kommen eigentlich nur 3 Sachen in die Tüte:

Normales Bier, dann Radler zum erfrischen oder wenn ich an dem Abend noch fahren muss, und das allseits beliebte *hust* "Bananenweizen" ;)
Wobei mir gerade auffällt das ich das sehr lange nicht mehr getrunken habe, ich glaub da gönn ich mir morgen gleichmal eins..oder zwei... ;)
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Tja, das einzige was ich mag ist Bananenweizen... Sonst nur Bier pur. Guinness oder Weizen am liebsten.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Meine Biermarken sind ganz klar: Schwelmer, Veltins und König Pilsener, ein Guiness geht auch ab und zu mal. Ein gutes Weizen (natürlich pur) gibts gern mal Erdinger oder Paulaner, wobei ersteres schon klasse ist.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Neee, geht alles gar nicht! Im Sommer bei totaler Hitze vielleicht mal ein traditionelles Alster aber sonst nix. Bier gehört pur - und da dann am liebsten Becks, Carlsberg, Staropramen oder etwas exotischer ein schönes kühles Guiness oder ein Franziskaner natürtrüb.
 

luz

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
25
Guten Schluck !

wie wärs den mit

`nem Osaft?

Ganz ohne Bier ;)