• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blöde Karmapunkte

nickcaveman

Gast
cineflow schrieb:
...aber sicherlich trieb mich schon ein wenig die Gier nach Beachtung.
wen nicht?
aber selten ist jemand so ehrlich.
hut ab.
wenn ich nicht wissen würde, wie wichtig dir karma ist, hätte ich dir jetzt welches gegeben.
aber so lach nur ein wenig schelmisch um 5:14 in mich hinein.
..schlafen.
....bitte.
nur ein wenig.

»...wir machen durch bis morgen früh und singen, no tears for the creatures of the night!«

aber hallo.

tabak ist gleich alle.

nicht gut.

aber bremen=grossstadt=immeroffeneläden=tabakholen=malandiefrischeluftkommen=gut!

insofern ist alles nicht so wild, wie es gegessen wird, oder so...

gut, das ich jetzt nicht irgendwelche texte korrigieren oder gar schreiben muss.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Bei uns in München heissen die immeroffenläden, Tankstelle. Meinst du die?
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Mir reichts

Leude, leude,

ich hab echt die Schnauze voll von diesen Karmadiskussionen. Mir reichts jetzt. Tut was dagegen. Das hier ist ein Apple-Forum und nicht etwa eine Karmabobbelsammelweltmeisterschaft. Was soll das?

Stellt doch bitte den Bobbelkäse ab. :(
 

Kritias

Gast
Ich mein, Leutz bzw. Olli, ist das jetzt so wichtig mit dem Karmapunkten? Immerhin hast Du dann mal keine gruenen sondern rote Punkte;)
Ich wuerds gelassen sehen. Das mit diesen Karmapunkten ist doch nur oder mehr eine kleine Spielerei, wie im uboot, die Bewertungspunkte. Dort macht man es dann einfach so, daß man mehrere accounts hat und sich fleißig selber hochpunktet(bis man irgendwann einfach die Schnauze voll hat und sich selber bloed vorkommt).:p
WAs hier aber bekanntlich so ohne weiteres nicht geht. Also bekomm mal nicht gleich nen depri.:-*
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ahoi Cineflow,
cineflow schrieb:
[..] sämtliche Scham trifft im Moment mich.
au Mann, jetzt schreibst Du hier so ehrlich und offen ... da tut mir der Ton meiner Kritik schon wieder leid.

Das war nicht so gemeint, dass Du Dich schaemen solltest ... eher als ein Hinweis -- und gut ist. Ich bin nicht der Meinung, dass das Ziel einer Kritik ist, dass der Andere sich entschuldigen bzw. gar im Staub kriechen sollte. Anerkennung des Inhalts und Auseinandersetzung damit reichen eigentlich dicke aus ;)

Diesen Post habe ich nicht vordergründig nach Karma schielend geschrieben,
ich weiss

aber sicherlich trieb mich schon ein wenig die Gier nach Beachtung.
Respekt fuer solch ein Eingestaendnis! Aber sei Dir einfach gewiss, dass Du sicherlich beachtet wirst, nur gibt's halt immer eine schweigende Mehrheit, die nicht gleich was kommentiert.

Ich habe diesen unsäglichen Teil der Signatur in der Gewißheit, dass er falsch ist entfernt.
Nochmal Respekt! Und danke fuer den Hinweis "in der Gewissheit [..]", anders waere mir jetzt unwohl.


Allerdings, ob du es glaubst oder nicht, habe ich nach fast 100 Artikeln, die nicht alle wirklich schlecht waren, erst nach Einfügen dieser Signatur mein erstes Karma (edit: feedback in irgendeiner Form) bekommen. Es mag ja nicht wirklich wichtig sein, aber irgendwie wollte ich auch was davon abhaben.
Kann ich durchaus verstehen. Ich hoffe, dass mein Feedback in diesem Beitrag Dich jetzt bissl entschaedigt :)


Sorry, an alle denen ich damit auf den Nerv gegangen bin.
Peace, Bruder! OK?


Herzlichen Gruss, Tom
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
nickcaveman schrieb:
[..]quickshops[..]

Die heissen in Stuttgart Zigarettenautomaten.
Da kann Mensch aber kein Tabak kaufen, sondern nur fertiggedrehte rauslassen.
Und manchmal auch Feuerzeuge...

Salute,
Simon
 

nickcaveman

Gast
yjnthaar schrieb:
...Die heissen in Stuttgart Zigarettenautomaten.
Da kann Mensch aber kein Tabak kaufen, sondern nur fertiggedrehte rauslassen.
Und manchmal auch Feuerzeuge...
da versucht jemand die plage der sperrstunde durch kalauern zu verdrängen (was für ein unsinnssatz.).
naja, ich persönlich mag keine fertigzigaretten.
das kannst du aber nicht wissen.
insofern sei dir dein verzweiflungwitz verziehen.
...
die drei punkte stehen für »mit offenen mund auf den monitor starren und sich minutenlang nicht zu bewegen.«
...
ok, ich mach mir erstmal noch`n kaffee.
....
vier punkte stehen für »mit einem auge abgestützt auf dem handballen vor dem monitor hängen«
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Also für den Thread gibts erstmal negatives Karma :D

Mich interessiert es eigentlich garnicht, ob da was steht oder nicht, oder bekommt man ab xxx +Karmapunkten einen intelMac vom Forumsguru gesponsored?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
@caveman und Simon:
Dat heißt Tanke und Trinkhalle, verdammt. Büdchen würd ich auch noch durchgehen lassen … also benehmt euch gefälligst, wenn ihr von den letzten Oasen gemischt zivilisatorischens Zusammenleben sprecht! :p
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Darf man eigentlich/sollte man denn negative Karmapunkte vergeben, wenn die sprachliche Richtigkeit eines Beitrags so schlecht ist, so dass man den inhalt nicht verstehen kann?
Ich möchte zwar keine Beispiele nennen, aber manche Beiträge sind schon ein bisschen verwirrent. Ich möchte jetzt nicht herummeckern, aber es man könnte schon die Qualität seines Beitrags erhöhen, wenn man ihn nochmals auf R/G Fehler überprüft.
mfg
Olliprise

Edit: Juhu! Nur noch -2!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nickcaveman

Gast
daveinitiv schrieb:
@caveman und Simon:
Dat heißt Tanke und Trinkhalle...
tanke, ok.
aber trinkhallen gibt es hier in bremen nicht, erst ab hannover (richtung süden).
hier sind das so läden, meistens von türken oder so geführt, die so allerlei kram haben, den man zum leben braucht. taback und bier und chips und katzenfutter (für die katze, bevor hier wieder die witzattacke losgeht!).
naja, und die haben aber meistens nur bis 23:00 oder maximal 2:00 auf.
ich habe ein wenig übertrieben in den vorherigen kommentar. aber die kneipen habe, wenn sie lust darauf haben, durchgehen auf.
und die imbisse auch.
so.
und ich gewöhn mir auch gerade das schlafen ab.
aber das sagte ich schon, soweit ich das weiss.
mehrmals.
ich weiss nicht, ob ich mich mögen würde, wenn ich nicht ich wäre.
ich glaub, ich wäre mir zu faselig.
ausserdem würde ich mir zu sehr darauf rumreiten, das ich nicht geschlafen hätte.
hui, was für ein kruder satz.
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Wahrscheinlich ist dies eine blöde frage, aber wo kann ich denn die genaue Zahl der Karmapunkte sehen, anstatt dieser grünen/roten "leiste" (bei mir noch punkt ;))?
 

nickcaveman

Gast
Olliprise schrieb:
...Darf man eigentlich/sollte man denn negative Karmapunkte vergeben, wenn die sprachliche Richtigkeit eines Beitrags so schlecht ist, so dass man den inhalt nicht verstehen kann?
dürfen darfst du alles. wie gesagt, mit dem karma kann man gar nichts anfangen.
nichts.
ok, man kann einen screenshoot machen und sich den ausdrucken und dann zum beispiel als button tragen (erwähnte ich schon, das wir jetzt eine...).
aber letztendlich kann man sich in photoshop eine karmalatte basteln, die die welt noch nicht gesehen hat. ist nicht wirklich fälschungssicher, das ganze.
der einzige sinn von karma ist, das man leuten seine/ihre meinung sagen kann.
im guten wie im schlechten.
und da man ja sieht, das den leuten karma wichtig ist, könnte sowas schon was bewirken.
wenn dich also jemand nervt, weil er hier die ganze zeit nur OT zeug rumschwafelt, anstatt konstruktive computertipps zu geben, dann gib ihm bad karma.
aber so richtig fett, damit der das mal merkt und endlich mal weiter arbeitet. und damit meine ich nicht yintharr...obwohl, der kann bad karma eigentlich immer gebrauchen.

off, off and away.
the incredible (incredebil?) offtopicman, kämpfer gegen das versprechen.

autsch, könnte mal jemand vorbeikommen, und meinen dsl anschluss kappen?
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
nickcaveman schrieb:
autsch, könnte mal jemand vorbeikommen, und meinen dsl anschluss kappen?
Vielleicht hilft dir ja sowas in der Art:
EthernetKiller.jpg


;)
 

nickcaveman

Gast
hmmm, gab es nicht mal den versuch, internet über die ganz normale stromleitung laufen zu lassen?
aber wenn ich es mir genau überlege, sah das doch etwas anders aus...
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
nickcaveman schrieb:
hmmm, gab es nicht mal den versuch, internet über die ganz normale stromleitung laufen zu lassen?
aber wenn ich es mir genau überlege, sah das doch etwas anders aus...
Ja, da laufen nicht gerade 230 V durch das Kabel, sonden 0,5...

Das hier oben ist der ultimative Ethernet-Killer, mein Freund. Da raucht deine Ethernetkarte garantiert ab. Und der rest wahrscheinlich auch...
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Allerdings ist da die Bedingunge, dass du einen Router hast und diesen mit Ethernet verbunden hast (Alternative: PPPoE), damit du nicht mehr ins Internet kommst.

Aber vielleicht gibts das auchals USB-Kabel.
 

nickcaveman

Gast
oh, ich habe das schon verstanden.
von dem kabel hätte ich gerne einen schwung.
würde ich dann auf dem flohmarkt verkaufen.
an all die leute, die kaputten elektroschrott mit dem versprechen, dass das gerät natürlich noch funktionieren würde, verkaufen, damit denen der rechner richtig schön abraucht.
aber das ist wieder mal eine andere geschichte, auf die ich bestimmt noch mal gerne zurück kommen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: