• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blöde Karmapunkte

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Ich bekomme nur negative Karmapunkte. Das ist jetzt nicht das schlimme, jedoch ist die Hälfte von denen schlecht oder garnicht begründet. Jetzt stehe ich bei -9. Wenn das so weitergeht, dann bin ich bald rekordverdächtigt in negativen Karmapunkten.
Also, kann man nicht Karmapunkte und deren Bewertung melden?

mfg
Olliprise
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Olli,

Ich glaube das Problem ist, das Du zuviel jammerst. Versuch einfach mal sachlich und fundiert zu diskutieren, ein paar tolle Tipps zu posten oder sonstwie positiv aufzufallen. Dann wird das auch mit dem Karma wieder. Du hast ja noch so viel Zeit vor Dir und so viel Entwicklungspotential.

Über Blähungen in der Shoutbox zu sprechen, gehört beispielsweis nicht gerade zu den Maßnahmen um positives Karma zu fördern. ;)

Salve,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: jowokeller

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
... und das sagt einer der weiß wovon er spricht. (sh. yjnthaar-Karma) :oops:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
da bist du nicht allein.
Ich sage nur - 39.
Ich sage nur - 33.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Keine Begründung für negatives Karma einzutippen, wenn man es verteilt, ist echt schwach.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
MacMark schrieb:
Keine Begründung für negatives Karma einzutippen, wenn man es verteilt, ist echt schwach.
bei den "grossen" wird geschleimt und die kleinen werden getreten... ist doch meistens so. und wenn man erstmal negativ aufgefallen ist, ist man sehr schnell auf einer unaufhaltsamen talfahrt. aber so iss das nunmal.
 
  • Like
Reaktionen: tjp und effzehn

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
mal ne frage wie um alles in der welt kommt man bitte an so viel schlechtes karma?
ich verstehe das nicht obwohl ich auch schon mal negatives bekommen habe aber den grund wenigstens nachvollziehen konnte.
was bitte habt ihr gemacht?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
DukeNuke2 schrieb:
bei den "grossen" wird geschleimt und die kleinen werden getreten... ist doch meistens so. und wenn man erstmal negativ aufgefallen ist, ist man sehr schnell auf einer unaufhaltsamen talfahrt. aber so iss das nunmal.
Ich meine du bist grade mal einen Monat hier und behauptest gleich, dass bei den Großen geschleimt wird? Verstehe überhaupt nicht woher du diese Information nimmst. Ich meine wenn du einen super informative News, oder eine wunderbare Review schreibst glaube ich kaum, dass du dafür negative Karmapunkte bekommst.....


edit: Obwohl ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen kann, wieso marcozingel so viele negatives Karma hat, seine Beiträge sind ja nicht beleidigend oder so..
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Also, es ist schon schwer an Karma zu kommen wenn man keins hatte.
Da kann man posten was man will.
 
  • Like
Reaktionen: Lars2

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
wAxen schrieb:
Ich meine du bist grade mal einen Monat hier und behauptest gleich, dass bei den Großen geschleimt wird? Verstehe überhaupt nicht woher du diese Information nimmst. Ich meine wenn du einen super informative News, oder eine wunderbare Review schreibst glaube ich kaum, dass du dafür negative Karmapunkte bekommst.....

gut gesagt! wer was vernünftiges leistet bekommt auch karma und nicht anderes. ich habe das gefühl, das die schleimer hier nix bekommen den dem sollte ja auch so sein.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
wAxen schrieb:
Ich meine du bist grade mal einen Monat hier und behauptest gleich, dass bei den Großen geschleimt wird? Verstehe überhaupt nicht woher du diese Information nimmst. Ich meine wenn du einen super informative News, oder eine wunderbare Review schreibst glaube ich kaum, dass du dafür negative Karmapunkte bekommst.....
ich beziehe mich auf erfahrungen aus anderen foren und bei apfeltalk lese ich auch schon recht lange mit ohne angemeldet gewesen zu sein....
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
geht denn das karma gejaule schon wieder los? :(
dass sich jemand persönlich ans bein gepinkelt fühlt weil er neg. karma gekriegt hat ist durchaus verständlich, allerdings steht das weder in der schufa noch im führungszeugnis. wir befinden uns hier im internetn nicht mehr.
sicherlich nervt es negatives karma ohne begründung zu bekommen, hatte ich letzte woche auch von rUnZ! zu diesem thema/antwort . nachfragen wird nicht beantwortet. weiterhin darauf zu reagieren oder sich zu rächen wäre dumm.
ansonsten kann ich meinen vorrednern nur anschliessen.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
fad.ass schrieb:
Also, es ist schon schwer an Karma zu kommen wenn man keins hatte.
Da kann man posten was man will.

Da muss ich dir Recht geben! Ich habe noch nie, weder positives noch negatives, Karma bekommen! Nicht, dass ich Karmasüchtig bin;), aber den einen oder anderen karma-würdigen Beitrag habe ich, denke ich, schon geleistet:)!

Liebe Grüße,

Christoph

PS.: Nicht, dass ihr mich jetzt alle mit Karma überschwemmt:p :-D !
 
  • Like
Reaktionen: fad.ass und Lars2

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Ich merke grade das man für Karma diese lustigen roten oder grünen Knubbel bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: fad.ass

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Also, ich hab' schon negatives Karma für ein nicht-ausgefülltes Profil bekommen ;) Da lacht meine paranoide Seele doch drüber!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Kurz einmal eine dumme Frage:

Vergibt man Karma mit diesem Jing-Jang? Und dann klickt man "guter Beitrag" oder "schlechter" Beitrag an? Und gibt die Begründung ein wenn man will?

Ich meine ich bin jetzt doch schon seit einiger Zeit hier und habe mich noch nie so wirklich damit befasst:(!

Bitte um Aufklärung!

Christoph
 

AmishBit

Gast
Manchmal hat schlechtes Karma einen guten Grund. Wie hier zum Beispiel.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
AmishBit schrieb:
Manchmal hat schlechtes Karma einen guten Grund. Wie hier zum Beispiel.

Ich muss sagen, da hast du vollkommen Recht! Ich hätte ihm dafür auch negatives Karma gegeben (vorausgesetzt ich wüsste wie das geht - siehe Beitrag weiter oben)!