• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blöde Karmapunkte

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
dann lass uns üben: gehe mit dem mauszeiger auf das ying yangsymbol unter meinem usernamen eines meiner beiträge. auf den klickst du , wählst "gut gefallen" aus. schreibst nen netten satz dazu, und schickst das ganze in den äther :innocent: ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
chsz87 schrieb:
Ich muss sagen, da hast du vollkommen Recht! Ich hätte ihm dafür auch negatives Karma gegeben (vorausgesetzt ich wüsste wie das geht - siehe Beitrag weiter oben)!
Also wenn ich mir die Zahl Deiner Beiträge und die Anzahl Deiner "grünen Knubbels" ansehe, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du so unbedarft bist, was Karma angeht ;)

Hast Du Dich nie gefragt, was für seltsame Einträge in Deinem Kontrollzentrum stehen? (Siehe pic im Anhang)

Und richtig, das Yin-Yang-Symbol ist die "Eintrittskarte" zum Karma verteilen. Gutes und schlechtes.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    9,1 KB · Aufrufe: 142
  • Like
Reaktionen: chsz87

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ah!!!
Das ist das also... Ich muss wirklich gestehen, dass ich noch nie auf Kontrollzentrum geklickt habe:eek:! Irgendwie peinlich... Aber man lernt ja nie aus:)!

Danke für den Tipp!

Liebe Grüße,

Christoph
 

nickcaveman

Gast
schade, das man karma nicht verkaufen kann.
ich habe hier einiges rumliegen und das könntet ihr gerne haben.
natürlich ist es nett, wenn man merkt, das andere leute mit dem, was man schreibt, was anfangen können.
aber wichtiger als das karma selbst ist mir eigentlich der kommentar.
ansonsten weiss man zwar, für welchen kommentar man karma bekommen hat, aber nicht, warum.
was jetzt die einzelnen leute, die letzte zeit negatives karma bekommen haben, angeht, so kann ich das nicht unbedingt nachvollziehen.
ok, marcoziegel oder so, hat sich mit kommentaren wie:
»ja.«
»ach?«
»moment....«
nicht gerade rühmlich bei AT eingeführt (die kommentare sind jetzt keine zitate, aber es ist mir aufgefallen, das er öfters solche sehr kurzen und nichtssagenden kommentare abgegeben hat.), aber ihm deshalb gleich bad karma zu geben?
vielleicht wäre eine PM da besser gewesen?!
und ollies kommentar zu seiner rechtschreibung finde ich auch nicht wirklich wild, auf jeden fall nicht bad karma würdig.
aber es lagen/liegen ja einige nerven blank bei AT und ich denke, das führte zu einigen überreaktionen.

ich sage einfach mal, das man den leuten einfach mal eine chance geben soll, aber das ist ja eigentlich bei AT auch der fall. hier werden äusserst selten (soviel ich weiss) leute gesperrt und viele, die am anfang genervt haben (hier, ich melde mich freiwillig!), sind mittlerweile akzeptierte mitglieder.

merkwürdigerweise habe ich noch nie negatives karma bekommen, obwohl ich gerade zu anfang des öfteren ziemlich getrommelt habe. komisch eigentlich.
aber wahrscheinlich bin ich auf einigen leutens ignorierliste. das würde mich weder wundern, noch ärgern.
wobei, bevor ich jemanden auf die ignorliste setze, müsste schon viel passieren, bzw. ich würde es einfach nicht machen. das ist ja fast so, als ob man sich die ohren zu hält und irgendwas singt, nur um gewisse meinungen und leute nicht zu hören.

naja, ich denke, alle leute, die hier zu anfang bei AT nicht den besten einstand haben, werden ihre chance bekommen und negatives karma ist schneller weg, als man denkt.
es sei denn, man lernt nicht aus fehlern, bzw. überlegt nicht, ob die kritik berechtigt war und man das eventuell ändern könnte.

so, wort zum sonntag ist beendet.
amen.
 

weebee

Gast
yjnthaar schrieb:
… ein paar tolle Tipps zu posten oder sonstwie positiv aufzufallen.

Nur für die Punkte (oder sonstwas) sollte natürlich niemand seine Seele verkaufen. Wenns was zu meckern gibt, dann muss man auch mal seine Meinung artikulieren dürfen. Und wenn's dafür ein paar negative Punkte gibt, muss man eben damit leben.
 

nickcaveman

Gast
daveinitiv schrieb:
Sehr ordentlich, Betbruder Caveman. ;)
oh, die ironie hätte ich auch ohne smilie verstanden, bin ja nicht völlig versemmelt.
aber wo du schon mal gerade hier bist: du bist einer der wenigen, die jemals negativ karma von mir bekommen haben und das lag, wie ich dir ja schon geschrieben habe, an deiner arroganten überheblichen art. die aber gar nicht arrogant und überheblich war, wie ich dann nach einiger zeit festgestellt habe.
ein gutes beispiel dafür, das man mit seinem ersten eindruck völlig falsch liegen kann.

achja, natürlich habe ich dem guten dave den badkarma schaden wieder gut gemacht.
wie das unter uns karmamonstern üblich ist, geben wir uns wöchentlich gegenseitig karma, um uns vom pöbel abzugrenzen. so, und für alle, die mich nicht kennen= ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
@caveman: Muuhhaaaaaa, genau!
Und das Coole ist ja, dass wir ohne Beschränkung Karma vergeben können. Nix mit "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du _hier Namen einsetzen_ erneut bewerten kannst.". Wir können direkt 'ne Stafette abfeuern.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Pöbel & Gesocks. Oi, oi, oi!

Hab das Wochenende mal wieder Kassierer, Lokalmatadore, Klamydia, Beck's Pistols und so gehört. Das war mal richtig schmutzig lustig …
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich nehme an Diskussionen teil, versuche bei Problemen von anderen Benutzern zu helfen und bitte das Forum um Hilfe, wenn ich selber ein Problem habe. Und das ganze zusammen sollte Spass machen. Wen kuemmert Karma?
Wenn du negatives Karma erhaeltst, das du nicht berechtigt findest, wieso kuemmert es dich dann? Ich beurteile jedenfalls die Leute im Forum nicht an dem Balken unter dem Benutzernamen, der zeigt ja doch nur an, wer am meisten Freizeit hat ;)
Und wenn dich das negative Karma wirklich stoert, dann liegt es ja vielleicht an dir, und nicht an den anderen?
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder

nickcaveman

Gast
daveinitiv schrieb:
Pöbel & Gesocks. Oi, oi, oi!...Hab das Wochenende mal wieder Kassierer, Lokalmatadore, Klamydia, Beck's Pistols und so gehört. Das war mal richtig schmutzig lustig ...
hmmm, wenn du alten deutschen punk magst, kann ich dir mal was aufnehmen.
andererseits habe ich nicht mehr allzuviel deutschpunk auf dem rechner, aber ich müsste eh irgendwann mal meine anlage aufbauen und einige scheiben digitalisieren, insofern...
an mirco: na immerhin! ziemlich konsequent, aber wird schon noch!
 

nickcaveman

Gast
kauan schrieb:
...der zeigt ja doch nur an, wer am meisten Freizeit hat.
perfekt!

andererseits kann es ja auch sein, das man zuhause an seinem rechner arbeitet und gerade aus freizeitmangel hier alles zuschwallen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

morten

Gast
daveinitiv schrieb:
Pöbel & Gesocks. Oi, oi, oi!

Hab das Wochenende mal wieder Kassierer, Lokalmatadore, Klamydia, Beck's Pistols und so gehört. Das war mal richtig schmutzig lustig ...

[sing] Blumenkohl am Pillermann, Mensch, wie kommt den der da dran!
[/sing]

Upps...ähm...hab ich mich doch wieder mal hinreißen lassen :D

[weitersing]
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Dieser Thread ist echt geil -- da sammeln sich viele, die ich am Besten gleich auf "ignorieren" stelle, "jammer jammer" aber kein echter Inhalt. Seid Ihr nur hier, um gruene Bobbels zu sammeln oder was?! PAH! Kriecht lieber wieder unter die Steine, unter denen Ihr hervorgekrochen seid, da seid Ihr wenigstens sicher vor weiteren Karmagaben! Wieder durchgestrichen, damit die armen kleinen Wuermchen nicht gleich anfangen zu heulen, aber stehengelassen, damit Ihr auch wirklich Grund habt, mir mal ordentlich was reinzuwuergen. Ist doch nett von mir, ne?

:mad:

Und geht lieber nicht in die Politik, weil Ihr das eh' nur tun wuerdet, um Euer Ego zu aufzublasen. Ich empfehle dafuer lieber eine Heissluftpumpe. Ach nee, das tut Ihr ja jetzt schon.


@Olli: SEI EIN MANN! :p Und ein Mann darf auch weinen. Aber nicht ueber schlechtes Karma in einem Forum. Echt nicht.


Grunz, Tom
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
man, man, kann warheit hart sein....
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
abstarter schrieb:
dann lass uns üben: gehe mit dem mauszeiger auf das ying yangsymbol unter meinem usernamen eines meiner beiträge. auf den klickst du , wählst "gut gefallen" aus. schreibst nen netten satz dazu, und schickst das ganze in den äther :innocent: ;)

Also sowas von phishing for compliments... Schäm dich abstarter! ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
cineflow schrieb:
Also sowas von phishing for compliments... Schäm dich abstarter! ;)
Mh... Zwinker hin und Zwinker her, danach kommt diese Signatur:


__________________
Ohne Dinge zu hinterfragen hat noch nie Fortschritt stattgefunden...
But don't forget the KARMA
<gaehn>

So'ne Karmaschnorrerei in der Signatur, die ernst gemeinter aussieht als Abstarters Anleitung o_O fuer wiederholte Karmaschnorrerei hab ich sogar schon Heranwachsenden rotes Karma gegeben, wie sicher gerne bestaetigt wird. Und das tut weh. Naja, will sagen, wenn man's nicht peilt, dann tut rotes Karma mehr weh als gruenes Karma gut tut ;)


Brauchst Du das, Cineflow? Nein, das brauchst Du nicht. Glaube ich jedenfalls. Auch wenn Du jetzt natuerlich widersprechen kannst und sagen, Du haettest ja nix von gruenem Karma gesagt. Bitteschoen ;)

Herzlichst, Tom
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
@ bonobo

Ok, Volltreffer! Du hast natürlich Recht und sämtliche Scham trifft im Moment mich.
Diesen Post habe ich nicht vordergründig nach Karma schielend geschrieben, aber sicherlich trieb mich schon ein wenig die Gier nach Beachtung.
Ich habe diesen unsäglichen Teil der Signatur in der Gewißheit, dass er falsch ist entfernt.

Allerdings, ob du es glaubst oder nicht, habe ich nach fast 100 Artikeln, die nicht alle wirklich schlecht waren, erst nach Einfügen dieser Signatur mein erstes Karma (edit: feedback in irgendeiner Form) bekommen. Es mag ja nicht wirklich wichtig sein, aber irgendwie wollte ich auch was davon abhaben.

Sorry, an alle denen ich damit auf den Nerv gegangen bin.

cine