• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Windows 7 als Beta verfügbar

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Kann ich windows 7 runterladen und via bootcamp installieren? wenn ja, wie???
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Lass es, wenn du davon keine Ahnung hast!

Nanana. Wieso denn so unfreundlich?

Kann ich windows 7 runterladen und via bootcamp installieren? wenn ja, wie???

mmh ich würds lassen. Warum eine Beta native laufen lassen? Bringt dir doch nicht viel. Lass es doch lieber über eine VM laufen. Da kannst du es installieren und komfortabel wieder löschen wenn du keinen Bedarf mehr daran hast.
Native könntest du evt. Treiberprobleme bekommen, grundsätzlich sollte es aber funktionieren.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Nanana. Wieso denn so unfreundlich?



mmh ich würds lassen. Warum eine Beta native laufen lassen? Bringt dir doch nicht viel. Lass es doch lieber über eine VM laufen. Da kannst du es installieren und komfortabel wieder löschen wenn du keinen Bedarf mehr daran hast.
Native könntest du evt. Treiberprobleme bekommen, grundsätzlich könnte es aber funktionieren.

Unfreundlich? Keineswegs.
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Unfreundlich? Keineswegs.
Klang nur ein wenig so^^

Ich hab Windows 7 in Parallels laufen, was auch bisher ohne Probleme funktioniert. Aber ich werd swohl nochmal auf einen anderen ungenutzten PC installieren.

Und wenn die Treiber von Apple/Bootcamp nicht streiken, müsste eigentlich auch Windows 7 ohne Probleme laufen. Immerhin sollen ja alle Vista Treiber auch mit Windows 7 funktionieren.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Bei mir funktioniert der Download auf der microsoft.com Seite nicht.
Woran liegts?
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
bei mir gings nur, wenn ich mit IE7 auf den dl-link gegangen bin. Aber vielleicht sind mal wieder die Server überlastet....
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Mh, zum Glück gibt es keinen IE für Mac :|
Ich würde es auch nur auf ner VM laufen lassen,
aber da kommt man wohl nicht rum es mit IE runterzuladen.
Also mit Safari funktioniert es nicht und Firefox auch nicht,
andere Browser habe ich nicht zur Hand.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Nanana. Wieso denn so unfreundlich?



mmh ich würds lassen. Warum eine Beta native laufen lassen? Bringt dir doch nicht viel. Lass es doch lieber über eine VM laufen. Da kannst du es installieren und komfortabel wieder löschen wenn du keinen Bedarf mehr daran hast.
Native könntest du evt. Treiberprobleme bekommen, grundsätzlich sollte es aber funktionieren.

Ich habe es vorhin mal nativ mit Bootcamp probiert. Zusammenfassung:

- Geschwindigkeit TOP. Wirklich klasse, wie schnell Win7 jetzt schon ist
- Nativ hat den Vorteil, dass auch die Aero-Oberfläche läuft (in Parallels nur die Reduzierte Grafik)
- WLAN geht sofort.
- Treiber für Touchpad, Tastatur und Lüftersteuerung laufen teilweise noch nicht so gut
- Man muss die Treiber einzeln von der OS X CD installieren, weil der Installer nicht unter Win7 laufen will. (Kompatibilitätsmodus hilft leider auch nicht.)
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Das nimmt mir viel zu viel Arbeitsspeicher weg...
Die 1GB die gebraucht werden, habe ich gerade mal in meinem MacBook! Ich will die Beta nicht in Bootcamp laufen lassen sondern in VirtualBox!
 

Mitglied 49260

Gast
Das nimmt mir viel zu viel Arbeitsspeicher weg...
Die 1GB die gebraucht werden, habe ich gerade mal in meinem MacBook! Ich will die Beta nicht in Bootcamp laufen lassen sondern in VirtualBox!

Unabhängig von der Beta:
Du weisst aber schon, dass Speicher seit längerer Zeit derart günstig ist, dass sich so ziemlich jeder eine Aufrüstung ohne Probleme leisten kann?
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Also ich hänge Verzweifelt auf der MS Seite beim Button "Herunterladen" fest, kann draufklicken so oft wie ich will und passiert nix.... Versuche das ganze jetzt auf einem anderen Weg zu beschaffen, wills mir unbedingt mal anschaun!
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Geht nur mit Internet Explorer, da man nen bestimmtes Active-X Steuerelement braucht (oder so ähnlich).
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
genau, ich installier mir jetzt in parallals xp, damit ich damit windows 7 laden kann...? nicht!
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich habe es vorhin mal nativ mit Bootcamp probiert. Zusammenfassung:

- Geschwindigkeit TOP. Wirklich klasse, wie schnell Win7 jetzt schon ist
- Nativ hat den Vorteil, dass auch die Aero-Oberfläche läuft (in Parallels nur die Reduzierte Grafik)
- WLAN geht sofort.
- Treiber für Touchpad, Tastatur und Lüftersteuerung laufen teilweise noch nicht so gut
- Man muss die Treiber einzeln von der OS X CD installieren, weil der Installer nicht unter Win7 laufen will. (Kompatibilitätsmodus hilft leider auch nicht.)

Dem kann ich mich nur anschließen - die Performance ist wirklich sehr gut - kein Vergleich zu den damaligen Beta-Versionen von Vista bzw. Longhorn.

Look & Feel ist auch ganz OK - ein richtiges Fazit (vor allem im Bezug auf die Stabilität) werde ich aber wohl erst in einigen Wochen ziehen können - der Ersteindruck ist allerdings ziemlich gut.
 

Mitglied 49260

Gast
Für alle, die Probleme aufgrund eines fehlenden IE haben:

x86 Version (32bit):
http://download.microsoft.com/download/D/0/0/D0008BAF-BD44-4CCC-8A7B-4E9B0C03CB6F/DE/7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso

x64 Version (64bit):
http://download.microsoft.com/download/D/0/0/D0008BAF-BD44-4CCC-8A7B-4E9B0C03CB6F/DE/7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULXFRE_DE_DVD.iso


Windows 7 Beta 1 32-Bit Lizenzschlüssel:
GG4MQ-MGK72-HVXFW-KHCRF-KW6KY
4HJRK-X6Q28-HWRFY-WDYHJ-K8HDH
6JKV2-QPB8H-RQ893-FW7TM-PBJ73
QXV7B-K78W2-QGPR6-9FWH9-KGMM7
TQ32R-WFBDM-GFHD2-QGVMH-3P9GC

Windows 7 Beta 1 64-Bit Lizenzschlüssel:
482XP-6J9WR-4JXT3-VBPP6-FQF4M
JYDV8-H8VXG-74RPT-6BJPB-X42V4
RFFTV-J6K7W-MHBQJ-XYMMJ-Q8DCH
7XRCQ-RPY28-YY9P8-R6HD8-84GH3
D9RHV-JG8XC-C77H2-3YF6D-RYRJ9
 
  • Like
Reaktionen: deckl