• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Steve Ballmer über Windows 7

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Stimmt das wirklich mit den 4% Apple-Marktanteil? Hab doch mal von über 10% gelesen... ihr auch?

Gruss ppocket
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich finde Ballmer wächst langsam in die Rolle hinein. Er wird ertragbarer, leider auch Unlustiger.
Dennoch sieht er immer noch aus, wie ein Versicherungsvertreter.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Naja sie kann halt einfach mehr! Sie ist gleichzeitig die Schnellstartleiste (was zB das Problem von den früheren Windows Versionen behebt, das Outlook ständig PLatz in der Taskleiste einnahm), sie zeigt an wie lange ein kopier Vorgang dauert, bzw wie weit ein Download ist. Sie ist Platz sparender und auch schicker als bisher! Dann kommt noch die wirklich praktische Vorschau Funktion dazu... Also das sind schon einige neue Features! Und halt der Hauptunterschied gegenüber Vista. Und da es das zentrale Bedienelement von Windows ist, kann man der schon ruhig einies an Bedeutung schenken ;)

PS: Ich habe Vista ein paar Wochen nach Release gekauft (die 64 Bit Version) und habe sie bis vor nem Viertel Jahr ca täglich genutzt! Und in den ganzen Jahren ist mir das Betriebssystem wirklich nicht ein einziges mal abgestürzt! Es sind zwar manchmal programme hängen geblieben, aber ie konnte ich grundsetzlich über den Taskmanager beenden und alles lief ganz normal weiter! Nen Blue Screen hatte ich auch nicht ein einziges mal unter Vista! Ist generell schon ewigkeiten her das ich den zuletzt gesehen hab... 5 Jahre mindestens! Außerdem kommt keine FRage wenn man ein Programm öffnen will... diese Sicherheitsabfragen kommen nur beim öffnen von Setup Dateien, oder wenn man was in der Systemsteuerung verstellt!

mfg

Naja das abstürzen von Programmen ist ein Teil Stabilität und diese Probleme hatte ich unter Vista, auch 64 Bit, mehr als jetzt unter Win 7. Aber auch von der System-stabilität her ist Win7 besser. Gab da so einige Sachen wo ich den PC zielgerichtet abschmieren lassen konnte, geht unter Win 7 nicht mehr.
Die Vorschau gab es schon unter Vista ;)
Das mit dem Anzeigen wie lange etwas noch dauert hatte ich früher auch schon, da war es dann kein Balken sondern eine Prozentanzeige.
Dieses Platzsparende da bin ich immer noch am überlegen ;) Teilweise ist es wirklich ziemlich cool da geb ich dir recht. Aber mir hat das alte mit aufklappen durch den Pfeil irgendwie besser gefallen. Mich stört es deutlich bei icq, das ich nun nicht gleich sehe ob ich eine Nachricht habe wenn ich afk war.
Das mit Outlook ist cool, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das nicht die Idee von MS war ;)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich als überzeugter Mac User muss allerdings sagen das Win 7 wirklich kein so schlechtes Betriebssystem ist !
Evtl. liegt es an der Optik das es mir sympathischer Vorkommt :)))))

Naja aber das Interview war mal wieder der Knaller ...
Und wie schon öfter erwähnt ... er sieht aus wie ein Versicherungsvertreter !!!
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Und auch die Fragensteller haben teilweise genau das Niveau ihrer Herkunftsplattform ...

Genau das hab ich mir auch gedacht :)

Und tut mir leid aber wenn ich auf den Plattformen nach Personen suche die da Fragen stellen dürfen dann sollte ich, wenn ich die englisch sprechen lassen möchte, auch darauf achten das Sie die Frage zumindest auswendig lernen können, inklusive Aussprache natürlich ;)


An sich finde ich das neue Windows 7 eigentlich auch nicht schlecht da ich aber erst vor ein paar Monaten zum Mac gewechselt bin und mich wirklich wohl fühle werde ich mir wohl so schnell keinen Win Rechner mehr anschaffen.
 

p!erre

Idared
Registriert
05.11.07
Beiträge
25
Also ich hab Windows 7 schon angetestet und muss sagen es scheint ein recht manierliches OS zu sein. Die Hardwareunterstützung ist hervorragend, selbst meine "abartige" WLAN-Karte hat es von alleine, binnen Sekunden, eingerichtet (unter XP habe ich 2 Tage nach Treibern gesucht) eingerichtet, die Treiber läd sich Win7 selbst aus dem Internet.
Man muss immer bedenken das Windows Millionen von Hardwarekombinationen unterstützt und dafür wirklich gut läuft.
Dieses Problem hat Apple nicht, die Systeme sind fertig vordefiniert und das OS wird dann an die Hardware angepasst sodass alles perfekt läuft.

Mr. Monkey Man, höchstpersönlich, ist mir aber immernoch nicht sympatisch, er wirkt immer so großkotzig, da war mir der nerdy Bill wesentlich lieber ;)

hmmm... it's kind of... zippy!
Aha, Windows 7 ist also... so in der Art... schnippsig!

Gekauft!
Also das hätte man sich echt sparen können, und dann auch noch auf der ersten Seite. Da müssen sich die Leute doch denken wir Apple-User könnten kein Englisch -.-
"zippy" ist umgangssprachlich für schnell, also "flott", "flink" oder "zackig".
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Dieser Ballmer ist sowas von unsympathisch und arrogant, Bill Gates war da ein um Welten besserer Repräsentant für MS.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Balmers Antworten waren meiner Meinung nach gut, jedenfalls so gut wie sie bei einem Marketingevent sein duerfen. Ich denke nicht, das Jobs ein insgesamt besseres Interview hinbekommen haette. Und das Ausssehen beider CEOs ist meiner Meinung nach nebensaechlich, andernfalls wuerde ich sogar meinen, dass das Gerippe Steve Jobs genauso erschreckend rueberkommen kann. (Skelett auf Koks: Boom!)

Der inflationaere Gebrauch von Marketingschluesselwoertern kann doch bei allen konsumentenorientierten Fortune500 gesehen werden.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
... so richtig gutes englisch hört sich anders an.
Ich dachte immer, dass die junge "Journalistenelite", gerade im IT-Bereich, diesbezüglich deutlich besser ist.

Mir hat’s auch gerade beim Zuhören die Zirbeldrüse zerrissen, au weia. :eek: Allerdings glaube ich, dass gerade diejenigen, die sich mit logischen Dingen à la Mathematik und Informatik befassen, mit alogischen Sachen wie Sprachen so ihre Probleme haben. Die Hühner da sind jedenfalls ein klarer Beweis. :p

Was Ballmer angeht: Ist Koks denn in den USA nicht auch verboten? Mir kommt als erstes immer ein frisch gepuderter Orang-Utan mit 5g Apothekerqualität je Nasenloch in den Sinn, wenn ich den Typen sehe… grausam. :p
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Also ich hab Windows 7 schon angetestet und muss sagen es scheint ein recht manierliches OS zu sein. Die Hardwareunterstützung ist hervorragend, selbst meine "abartige" WLAN-Karte hat es von alleine, binnen Sekunden, eingerichtet (unter XP habe ich 2 Tage nach Treibern gesucht) eingerichtet, die Treiber läd sich Win7 selbst aus dem Internet.

Das ist mal eine Info :)
Ich werde Windows 7 mal auf meine "Alte Zicke" machen und mal schauen ob das wirklich geht.
Bei XP und Vista hat er bei mir NIE, wirklich NIE, automatisch Treiber im Internet gefunden. Ich bin echt mal gespannt.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Bei XP und Vista hat er bei mir NIE, wirklich NIE, automatisch Treiber im Internet gefunden. Ich bin echt mal gespannt.

Da scheint sich einiges verbessert zu haben. Bei der Installation auf dem Spiele-PC holte sich Win7 alles aus den Netz, was zum Betrieb nötig war. Lediglich für das Mainboard habe ich noch spezielle Treiber heruntergeladen, aber auch so lief alles wunderbar. Mal eine erfrischende Neuerung. :)