• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Steve Ballmer über Windows 7

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Dies Video hat mich zum lachen gebracht.
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Steve Ballmer ist der beste!:D
Vorallem sein "Developers" Auftritt;)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ballmer spricht viel aber sagt wenig. Zwar habe ich eine Beta von Win 7 drauf und finde es um längen besser. Von Ballmer vermisse ich ein paar konkrete Beispiele wieso 7 nun besser ist. Lt. ihm ist snippsy oder sowas in der Art. Klasse...

Steve Ballmer ist im Ggs. zu Bill Gates kein Entwickler, sondern Verkäufer. Und er macht das, was ein Verkäufer macht: verkaufen. Und das ja wohl sehr erfolgreich. Immerhin hat er als erster Manager Microsoft auf diesen Weg gebracht. Ob man Microsoft selbst bzw. die Produkte gut findet oder nicht. Ich denke mal daher rührt dann auch die Konzentration auf Hohlphrasen und weniger das Hervorheben bestimmter vertiefter Detaileigenschaften. ;)
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Ich bin total über das Englisch schokiert...
Das sind Journalisten die Deutschland gegenüber Microsoft doch in einer gewissen Weise repräsentieren, und dann solche Leute da hinzuschicken die echt ein Englisch reden wie es meine kleine Schwester nach 3 Monaten Englisch kann, ist einfach nur peinlich....
MFG
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich bin total über das Englisch schokiert...
Das sind Journalisten die Deutschland gegenüber Microsoft doch in einer gewissen Weise repräsentieren, und dann solche Leute da hinzuschicken die echt ein Englisch reden wie es meine kleine Schwester nach 3 Monaten Englisch kann, ist einfach nur peinlich....
MFG

Afaik sind es User, keine Journalisten. Und User dürfen das. Auch wenn es wirklich peinlich ist.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Was schließen wir daraus? Dass Steve Ballmer keinen Mac hat, weil er keine Kohle hat.
:D

Ach, ich könnte mir vorstellen, dass er einen Mac hat :D Oder zumindest, dass er sich über Bluescreens Ärgert, die sein eigenes Betriebssystem produziert...

Aus mehren Posts hier kann man die durchschnittliche Meingung über Ballmer herausfinden:

Ein großer, dicker Mann, der so unsymphatisch wirkt, dass er fast wieder symphatisch ist, und viel redet aber wenig dabei sagt, der ein paar Hühner auf der Stange dabei hat, die kein Englisch reden können.

:D Jetzt noch Schicke Tennisschuhe und eine Brille dazu, dann ist es Gates mit Service Pack 1 - auf Windows Art: Neuer, aber schlechter!
 

User 58563

Gast
Naja...Mr. Ballmer ist ein typischer Verkäufertyp, er hat eben nicht dieses leicht Nerdig-sympathische Image von Bill Gates ;). Trotzdem denke ich, das MS mit Windows 7 das erste Betriebssystem geschaffen hat, was ich gerne über Bootcamp nutze...stabil, schnell und ebenso intuitiv wie Snow Leopard. Auch die Preispolitik ist gut geworden. MS könnte also mit diesem System zu Recht Erfolg haben, nachdem Vista ja nicht so der Bringer geworden ist...

Aber Steve Ballmer hier persönlich niederzumachen, ist vollkommen daneben. Die Appletypen auf den Keynotes sind mindestens ebenso abgefahren.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Mir gehts echt auf'n Keks, dass sich hier über alles was von MS kommt in den Dreck gezogen wird, dass ist zunehmend arrogant, wie man sich hier teilweise äußert - warten wir doch mal Windows 7 ab? Ob die auch so einen peinlichen Start wie SnowLeo hinlegen? Ich würde das bezweifeln....

Des weiteren ist es doch wirklich egal wie er aussieht, erfolgreich ist er - wie hier schon einige angemerkt haben - in jedem Fall. Und wenn Windows 7 so stabil läuft wie einige meinen und bereits getestet haben, dann ist der "größte Wettbewerbsvorteil" von Mac OS auch dahin ( bis auf die Viren natürlich).
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Lol, die 3 Mainfeatures sind ja mal geil.
Das 1. Stimmt es braucht weniger Resourcen als Vista, was auch net schweer ist, allerdings hab ich eher das Gefühl, rein subjektiv, es braucht ähnlich viele Resourcen wie XP.
2. Sauberer? Simpler? Wo bitte soll das System sauberer und simpler als Vista sein? Ich erkenne kaum einen Unterschied von der Oberfläche her zu Vista.
3. Hab ich nicht richtig verstanden, ich glaube er sagt "thousands of smaler Features". So viele habe ich bisher leider auch net gefunden gibt ein paar nette mehr im Vergleich zu Vista aber die kann man an 2 Händen abzählen.

Sorry ich mag Windows 7 wirklich, es sieht hübsch aus und ist im Vergleich zu Vista auch noch deutlich stabiler. Aber er übertreibt etwas. Windows 7 ist im Vergleich zu Vista ungefähr so unterschiedlich wie Leopard zu SnowLeopard. Ein bisl hier ein bisl da aber im großen und ganzen ist für den Endnutzer kein großer Unterschied zu sehen.
 

Janjan8

Jonagold
Registriert
02.03.09
Beiträge
19
Amerikanisch halt :D


Wisst ihr noch, was er auf der MacWorld bei der Vorstellung des iPhones zu sagen hatte?

"What was your First reaction?"
"Aha! I laughed! 'iPhone'. What a shit?"
"Why did you thoght this?"
"well, because it don't has a Keyboard! We sell thousand of Windows Mobile Devices a day, and they will not sell any of them."


Was er jetzt wohl denkt?  :D

Das hat er sicherlich nicht gesagt, denn er spricht wohl doch besser Englisch.
Sowas hätte vielleicht aus dem Mund der beiden Deutschen aus dem Interview kommen können.
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Also da hätte man ja wirklich einmal journalisten hinsetzen können, die englisch sprechen. Das können ja 50% der Leute in einem Englischleistungskurs besser...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich finde Windows 7 ein sehr gutes Produkt, hatte noch keine Probleme damit. Genauso zufrieden bin ich auch mit Snow Leopard. Aber Steve Ballmar als Mensch gefällt mir einfach nicht.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Sorry ich mag Windows 7 wirklich, es sieht hübsch aus und ist im Vergleich zu Vista auch noch deutlich stabiler. Aber er übertreibt etwas. Windows 7 ist im Vergleich zu Vista ungefähr so unterschiedlich wie Leopard zu SnowLeopard. Ein bisl hier ein bisl da aber im großen und ganzen ist für den Endnutzer kein großer Unterschied zu sehen.

Der Endnutzer sieht keinen großen Unterschied? Also ich finde schon, das die neue taskleiste beim ersten Blick auffällt ;) Ich mag Windows Seven, aber ich fande auch Vista nicht wirklich schlecht. Ich bin einer der wenigen, die Vista lieber mögen als XP. Das liegt zum einen an der Spotlight ähnlichen Suche unter "Start" und am Aero Design. XP wirkt so schrecklich alt ^^ DIe meldungen beim programm installieren nerven zwar etwas, aber man installiert ja auch nicht täglich neue Programme! Von daher auch nicht so tragisch wie viele sagen ;)

Bei dem Interview musste ich auch etwas schmunzeln ^^ Der kerl ist wirklich verrückt... wäre ich ein M$ Mitarbeiter würde ich mich glaube ich für meinen Chef schämen ^^
 

JohnnyCasino

Carola
Registriert
28.08.09
Beiträge
108
Bei dem Interview musste ich auch etwas schmunzeln ^^ Der kerl ist wirklich verrückt... wäre ich ein M$ Mitarbeiter würde ich mich glaube ich für meinen Chef schämen ^^

Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht darin, dass er so rumschreit und den Larry macht, sondern wie er es macht. Es kommt nicht authentisch rüber. Das passt doch einfach nicht, son Typ im Anzug der sich dann aufführt wie ein Möchtegernjungebliebener. Sein Verhalten passt nicht zu seiner optischen Erscheinung und erscheint deswegen unglaubwürdig, ich würde sogar fast schon sagen, dass er auftritt wie ein schlechter Kredithai. Unglaubwürdig und vor allem nicht vertrauenswürdig. Er tritt nicht als abgeschlossene Persönlichkeit auf sondern ist inkonsistent in seiner öffentlichen Darstellung.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich bin der festen Überzeugung, dass ein charismatischer Meister der Verführungs- und Verkaufskunst es sogar schaffen würde eine Ziege live auf Cam zu schächten und jubel von Tierschützern bekommen würde.

Es geht meistens nicht um den Inhalt einer Information, sondern um das ganze drum herum.
 

postu

Gast
Ich muss ja immer an Al Bundy denken, wenn ich den Ballmer sehe. ^^
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich schreibe gerade an einem Rechner mit Windows 7. Gute Arbeit, Steve! Und damit ist mal ausnahmsweise nicht der Jobs gemeint. ;)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hm wieviel Posts werden wohl wieder gegen Ballmer sein und wie oft wird das allseits bekannte Youtubevideo zu sehen sein?..
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich habe Angst vor dem Mann. Nicht, weil ich ihn scheiße fände oder so, er macht mir Angst, wie er redet und gestikuliert. Habe richtig Gänsehaut gekriegt... :eek: