• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Google präsentiert das neue Nexus One

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
hmmm.....das Nexus muß noch nicht das Ende sein. Google würde ich nicht unterschätzen.
Aber im Moment ist bei allen Anbietern nur ein "iPhone-Nachgehechel". Da mags paar technische Ausreißer geben (Bsp. Kamera), aber vom Gesamtbild her können sie dem iPhone nicht das Wasser reichen.

Was das geheimnisumwitterte Apple-Tablett betrifft - Da muß Apple schon ganz gut zaubern um den dafür jungen Markt zu erobern.

my 2c
Benn
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Ein tolles Handy, aber zu wenig Neuerungen gegenüber dem Milestone.
Aber iPhone Alternative #1, wenn man das HTC HD2 wegen Windows Mobile knickt.
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Bin ich der einzige der Flash eigentlich noch nie vermisst hat?
Das einzige, was mich irgendwie an Flash reizen würde, wären andere Videoportale als youtube. Was anderes kommt mir da irgendwie nicht in den Sinn.
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Irgendwas scheinst Du entweder als Propaganda irgendwo gelesen zu haben oder falsch zu machen.


Gruß Pepi

Ich habe nichts gelesen und mache auch nichts falsch. Ich besitze und benutze beide Geräte. Wenn Du BB´s gesehen hast, die nur 3 Tage halten, dann hast Du die falschen gesehen. Man ist das kompliziert. Soll ich etwa mi einem Rucksack rumlaufen? Ich gehe auf Geschäftsreise, nicht auf Wandertour! Gerne würde ich mal sehen, wie Du mit einer Hand mit einem iPhone mailst! Schwierig, mit Apple-Jüngern zu diskutieren.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ich finde das Nexus One richtig gut.Nur blöd, dass es noch nicht in Deutschland angeboten wird.

ALex
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
interessantes gerät, allerdings habe ich mit android bisher noch keine erfahrungen gemacht.

erfahrungen mit falschen news damit umso mehr. schade, dass nach elf seiten noch immer bar jeder erkenntnis die maßgebliche beteiligung von htc fahrlässig unterschlagen wird.. tz!!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bin ich der einzige der Flash eigentlich noch nie vermisst hat?
Das einzige, was mich irgendwie an Flash reizen würde, wären andere Videoportale als youtube. Was anderes kommt mir da irgendwie nicht in den Sinn.

Bei mir ist Flash durch "Click to flash" geblockt. Ich klicke nur höchst selten auf so einen grauen Kasten. ->vermisse Flash überhaupt nicht.
 

MyCore

Alkmene
Registriert
27.02.08
Beiträge
32
...Das größte Apple Manko ist die Akkulaufzeit. Ein Tag, dann laden, geht einfach nicht. Ein BB hält ca. 2 Wochen durch, den lade ich während einer China-Reise maximal einmal auf...
Also wenn beim Blackberry genau wie beim iPhone das WLAN und die Datendienste dauerhaft eingeschaltet ist und immer mal wieder genutzt werden komm ich bei weitem nicht auf 2 wochen, da ist nach nem tag schluss.

...Das nächste Problem ist die Zweihand-Bedienung des iPhones. BB geht mit einer Hand, Koffer in der anderen Hand, Flughafen usw., beim 3GS alles abstellen und dann mailen.
Ich kann sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Blackberry mit einer hand tippen, aber auf keiner der geräte geht das so richtig optimal zumal ich die größe der "tasten" auf dem iPhone angenehmer finde als die miniaur hardware tasten des BB, ich nehm dennoch bei beiden geräten meist beide hände.

So und nun kurz zum Nexus One ansich nen nettes gerät, aber die bedienung gefällt mir nicht so gut, also es wirkt alles so unaufgeräumt und unübersichtlich.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Gegenüber unserem geliebten Iphone sieht das Nexus One einfach nur beschxxxxn aus :)
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
gut ich denke nicht, dass in näherer Zukunft etwas wirklich an das iPhone rankommt;) denn das iPhone ist nicht nur ein super smartphone mit zahlreichen funktionen,sonder mitlerweile auch einfach schon eine feste Größe im mobilfunkberreich;)
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
umso mehr bewegung da rein kommt umso mehr muss sich apple anstrengen. ich kann googles bestrebungen so nur begrüßen, und wenn man sich das ding anschaut, im vergleich zum 1. iphone ist das 1. handy von google deutlich ausgereifter (ok, die software gibt es ja nun auch schon länger...)

ich finds gut, auch weil ich als linuxuseri mmer gern nach iphone alternativen ausschau halte.. :)