1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blauer Punkt? Wie geht der wohl wieder weg?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von taro_8, 03.11.07.

  1. taro_8

    taro_8 Gast

    Hey,
    es hat sich ein blauer Punkt eingeschlichen, der penetrant auf meinem Bildschirm hockt und nicht wieder weg zu kriegen ist. Er scheint mit dem Expose assoziert zu sein, aber ich weiss nicht wie er kam und wie er wieder gehen kann, denn er erfüll keine Aufabe. Er ist immer vordergründig!
    Kennt jemand dieses Phänomen? Wie werde ich den wieder los?
    Gruß!

    Ps: Im Anhang habe ich den Punkt mal ins Bild bezogen und nen Foto gemacht! siehe Anhang
     

    Anhänge:

  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... es ist doch gar nicht der 01. April ;)
     
  3. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Exposé sowas auslöst ;)
    Gehört hab ich davon auch noch nie *g*
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Lässt sich der Punkt verschieben?
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Er ist Mediziner und es könnte ein Virus sein. ;)
     
  6. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Dein Mac hat Masern. ;) :-D
     
  7. taro_8

    taro_8 Gast

    punkt lässt sich verschieben wohin ich will! Wenn ich auf diesen Punkt drücke, wird der Hintergrund dunkel und das aktuelle Fenster minimal verkleinert. naja klingt ein wenig obskur aber ich finds lustiger als den 1.april.
    aber der geht irgendwann vorbei! das ist das gute! der blaue punkt eben nicht... ;)
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ist exposé...
     
  9. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Ist er auch wieder da, wenn du den Computer neustartest? Warum denkst du, der Punkt sei mit Expose assoziiert? Also zu irgendeinem Programm muss er ja gehören ^^
    Seit wann ist er denn überhaupt da?
     
  10. Vampules

    Vampules Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    105
    kennst du das Sams?
    Wünsch dir was und der Punkt geht weg ;)
     
  11. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    ?!
     
  12. taro_8

    taro_8 Gast

    wie "ist expose"?
    und wie werde ich das wieder los wenn es nur das expose ist? dann müßte es ja über systemeinstellungen änderbar sein?
     
  13. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ja das hatte ich auch mal auf meinem MacBook Pro ich hab ihn in die ecke geschoben und nicht mehr beachtet nach dem neu installieren das Systems ist er dann nicht mehr gekommen .
    Ich hab dann gegoogelt und gelesen das der Punkt mit einem Programm zusammenhängt das man aus dem internet laden kann und irgendwas mit dem dock macht wenn ich mich nicht irre.
     
  14. taro_8

    taro_8 Gast

    nun, den punkt habe ich schon seit monaten. er ist immer da. offensichtlich nicht bei anderen subbenutzern.
    die assoziation mit expose habe ich daher, weil wenn ich drauf drücke, ändert sich der Hintergrund ähnlich wie beim Expose...

    langsam nervt das ding aber, denn beim video schauen ist auch immer im vordergrund...
     
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Das ist der Exposé Bobbel....

    so schaltet man den ein:
    Code:
    % defaults write com.apple.dock wvous-floater -bool true

    so aus:
    Code:
    % defaults write com.apple.dock wvous-floater -bool false
     
    #15 jensche, 03.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.07
  16. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Wie kann man das den ausversehen ins Terminal eingeben ;)
     
  17. taro_8

    taro_8 Gast

    wenn ich den versehntlich irgendwie eingeschaltet habe, wieso dann so eine schwierige befehlszeile, mit der ich im leben nicht umgehen kann...
     
  18. taro_8

    taro_8 Gast

    @ jumpy gute frage?
    den muss man doch irgendwie so aktivieren und deaktivieren können

    diese befehlszeile schreibe ich einfach ins terminal?
     
  19. taro_8

    taro_8 Gast

    was ist ein expose bobbel? sehe ihn auf meinem bildschirm aber er muss doch auch eine aufgabe haben?
     
  20. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353

    Japp ;). Noch eine Frage: Was brint der Punkt denn o_O
     

Diese Seite empfehlen