• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blauer Punkt? Wie geht der wohl wieder weg?

taro_8

Gast
Hey,
es hat sich ein blauer Punkt eingeschlichen, der penetrant auf meinem Bildschirm hockt und nicht wieder weg zu kriegen ist. Er scheint mit dem Expose assoziert zu sein, aber ich weiss nicht wie er kam und wie er wieder gehen kann, denn er erfüll keine Aufabe. Er ist immer vordergründig!
Kennt jemand dieses Phänomen? Wie werde ich den wieder los?
Gruß!

Ps: Im Anhang habe ich den Punkt mal ins Bild bezogen und nen Foto gemacht! siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 369

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... es ist doch gar nicht der 01. April ;)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Exposé sowas auslöst ;)
Gehört hab ich davon auch noch nie *g*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Er ist Mediziner und es könnte ein Virus sein. ;)
 

taro_8

Gast
punkt lässt sich verschieben wohin ich will! Wenn ich auf diesen Punkt drücke, wird der Hintergrund dunkel und das aktuelle Fenster minimal verkleinert. naja klingt ein wenig obskur aber ich finds lustiger als den 1.april.
aber der geht irgendwann vorbei! das ist das gute! der blaue punkt eben nicht... ;)
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ist er auch wieder da, wenn du den Computer neustartest? Warum denkst du, der Punkt sei mit Expose assoziiert? Also zu irgendeinem Programm muss er ja gehören ^^
Seit wann ist er denn überhaupt da?
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
kennst du das Sams?
Wünsch dir was und der Punkt geht weg ;)
 

taro_8

Gast
wie "ist expose"?
und wie werde ich das wieder los wenn es nur das expose ist? dann müßte es ja über systemeinstellungen änderbar sein?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ja das hatte ich auch mal auf meinem MacBook Pro ich hab ihn in die ecke geschoben und nicht mehr beachtet nach dem neu installieren das Systems ist er dann nicht mehr gekommen .
Ich hab dann gegoogelt und gelesen das der Punkt mit einem Programm zusammenhängt das man aus dem internet laden kann und irgendwas mit dem dock macht wenn ich mich nicht irre.
 

taro_8

Gast
nun, den punkt habe ich schon seit monaten. er ist immer da. offensichtlich nicht bei anderen subbenutzern.
die assoziation mit expose habe ich daher, weil wenn ich drauf drücke, ändert sich der Hintergrund ähnlich wie beim Expose...

langsam nervt das ding aber, denn beim video schauen ist auch immer im vordergrund...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Das ist der Exposé Bobbel....

so schaltet man den ein:
Code:
% defaults write com.apple.dock wvous-floater -bool true


so aus:
Code:
% defaults write com.apple.dock wvous-floater -bool false
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Wie kann man das den ausversehen ins Terminal eingeben ;)
 

taro_8

Gast
wenn ich den versehntlich irgendwie eingeschaltet habe, wieso dann so eine schwierige befehlszeile, mit der ich im leben nicht umgehen kann...
 

taro_8

Gast
@ jumpy gute frage?
den muss man doch irgendwie so aktivieren und deaktivieren können

diese befehlszeile schreibe ich einfach ins terminal?
 

taro_8

Gast
was ist ein expose bobbel? sehe ihn auf meinem bildschirm aber er muss doch auch eine aufgabe haben?