1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blauer Boobel beim Karma nervt

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Schomo, 10.02.09.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ist ja vielleicht schon angesprochen worden...Ich finde es äusserst unbefriedigend wenn ich einen blauen Karmabobbel bekomme und nicht weiss wie dieser gemeint ist. Einen solchen bekommt man ja nur, wenn der User noch nicht so lange dabei ist. Wogegen an sich ja nix zu sagen ist. Das System ist OK. Aber als Feedback völlig unzureichend, da diese User zumeist die Angewohnheit haben erstmal nix als Kommentar zu posten oder dämlich Abkürzungen zu benutzen, die völlig unverständlich sind. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd um die zu verstehen. Ich glaube aber nerd genug zu sein, um die meisten zu checken.

    Ein Plus oder Minus wären da hilfreich.

    Gruß Schomo
     
    julien1204 gefällt das.
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Fände ich auch nicht schlecht, das erspart die ständigen Nachfragen, wie es gemeint war.
     
  3. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Naja eigentlich solltest du es nach diesem Beitrag Wissen ;)

    Wenn kein Kommentar dabeisteht, dann kannst du kein schwarzes geben. Bei gutem Karma schon! :)
    Folglich ist Karma ohne Kommentar immer gutes Karma! :)
     
    Pongoo gefällt das.
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ICH WILL GRUENES KARMA!!!!! :)

    ja!
     
    Scotch gefällt das.
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Das steht in meiner virtuellen ''Was ich mir für AT wünsche'' auch ganz weit oben. ;-]
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    ??? Bin ich jetzt doch zu blöd?
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kommentarloses blaues karma werte ich grundsätzlich positiv. und teile dies in der dankes-nachricht uch mit :)
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ist auch so. Man kann negatives Karma nur vergeben, wenn man eine Begründung dazuschreibt.

    … und seis nur "na, herzlichen dank".
     
    icruiser gefällt das.
  9. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Na du kannst schwarzes Karma nicht ohne Kommentar vergeben. Folglich ist Kommentarloses karma immer positiv. Bzw. Die User die die blauen Bobbel vergeben meinen es positiv ;)
     
    Murcielago gefällt das.
  10. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Richtig. Mindestens einen " . " oder " - ".
    Ein Leerzeichen funktioniert nicht.
     
    onliner gefällt das.
  11. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    @ onliner: Dann vergeb ich zu wenig schwarzes Karma ;) Magst oans??? ;)

    ABER: Die unsinnigen ABKÜRZUNGEN nerven dann trotzdem.

    Gruß Schomo
     
  12. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Karmadiskussion!!!!! GEEEEEILL!!!! :-D:-D:-D:p:p:p *Popcorn raushol*

    So, jetzt mal ernst :) : Ich gehe bei blauen Bobbels auch grundsätzlich mal davon aus, dass die gut gemeint sind, sofern nichts anderes dabei steht. Man lernt eben nie aus.
     
  13. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ich habe neulich von einem User ein blauen Bobbel bekommen und es stand hinter: zu freundlich!
    Ich habe mir den Fred nicht nochmal angeguckt und habe mich bedankt. Der User meinte dann, dass er es doof findet wenn man sich für ein schlechten Bobbel auch noch bedankt (ich glaube er hat das als Ironie verstanden?!)
    Naja deswegen bin ich auch für nocheine andere Art von Karma oder ähnliches...
     
  14. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Das ist es genau was nervt an diesem blauen Bobbel ist. Man muss immer nachfragen, was ich natürlich nicht mache.

    Gruß Schomo
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Lol, "zu freundlich" ist ja auch mal die dööfste Bemerkung die man bei schlechtem Karma schreiben kann :p
     
  16. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Die Ironie, die verstand ich nie..


    Naja ist doch eh ein stumpfes Schwert das Karma. Entweder man fügt nen Regelkatalog (möglichst Automatisiert) dahinter und der wird strikt durchgezogen oder mans gleich lassen. Aber der Potenzvergleich mit "Ich hab 3 mal soviel Karma wie du- ich bin ein besserer Mensch" geht mir auf den Geist.
     
  17. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Ich denke Karma wird im allgemeinen eh überbewertet...
    klar jeder is geil drauf!

    aber ist es nicht so, dass hauptsächlich auf OT Karma vergeben wird
    und man von den Neulingen denen man weiterhilft nur blaues oder ein Pünktchen bekommt.
     
  18. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Naja es ist auch sehr kompliziert das Karmasystem, ich hab bei meinen ersten Karmavergaben auch nichts dazu geschrieben, weil ich das alles nicht wusste (Waren alle positiv), was bedeutet das eigendlich unter den beiträgen die Bobbel mit Grau und Weiß?
     
  19. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Sie geben deine Karma Power an...
    Rot/Schwarz/Grau/Weiß
     
  20. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ich will das ja niemandem vorwerfen. Aber wenn man so lange in einem Forum aktiv ist wie in meinem Falle will man ja den Response doch schneller erkennen. Das wäre so als wenn du in einem Gespräch dir andauernd einen blauen Zettel vor das Gesicht halten würdest bloß weil du gerade zur Tür hereingekommen bist. (blödes Beispiel, aber mir fällt grad nix besseres ein.)

    @ icruiser: rot?

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen