• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blauer Boobel beim Karma nervt

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich will das ja niemandem vorwerfen. Aber wenn man so lange in einem Forum aktiv ist wie in meinem Falle will man ja den Response doch schneller erkennen. Das wäre so als wenn du in einem Gespräch dir andauernd einen blauen Zettel vor das Gesicht halten würdest bloß weil du gerade zur Tür hereingekommen bist. (blödes Beispiel, aber mir fällt grad nix besseres ein.)

@ icruiser: rot?

Gruß Schomo

Rot ist das Negative äquivalent zu weiß (+ / - 200 Punkte)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hab ich ja noch nie gesehen. Au weh zwick....Sag a moi, der hats aber krachen lassen.

Gruß Schomo
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Lol, "zu freundlich" ist ja auch mal die dööfste Bemerkung die man bei schlechtem Karma schreiben kann :p


Einfach nur einen "." als "Kommentar", wie ich ihn schon von einer speziellen Flitzpiepe hier aus dem Forum erhalten habe, lässt am allerbesten auf den rhetorischen Vortschritt eines Users schließen und zeigt, je nach dem in welchem Zusammenhang dieses Karma gegeben wurde, was es doch für Pappnasen auf dem Blauen Planeten gibt.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Holla die Waldfee, rot und schwarz, könnte nicht einer eine Anleitung fürs Karma schreiben, oder gibts die schon?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ahhhaaaa, das ist ja mal sehr Kompliziert, aber macht nichts, irgendwann begreife ich es.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Nein, Karma ist eigendlich unsinnig, das ist wie Windows keiner braucht es, alle haben es.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also ich habe das Karma-System bisher so wahrgenommen:

grauer Bobbel = positives Karma, mit Kommentar
blauer Bobbel = neutrales Karma, ohne Kommentar
schwarzer Bobbel= negatives Karma, geht nicht ohne Kommentar

blauer Bobbel mit Kommentar ist mir noch nie untergekommen, gehe daher mal davon aus das es diese Form auch nicht gibt. Zudem deckt sich die Bezeichnung der GIFs mit meiner Einschätzung:

reputation_pos.gif
reputation_pos.gif
reputation_balance.gif
reputation_balance.gif
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
 
  • Like
Reaktionen: muffin_man

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
@ muffin_man : Eigentlich gar nicht


grauer Bobbel = positives Karma, muss aber keinen Kommentar enthalten

blauer Bobbel = (wert-) neutrales Karma, der User hat zu wenig Beitrage, also wird sein Karma nicht gezählt
kann positiv oder negativ sein (bei negativem Karma ist, wie bereits erwähnt ein Kommentar Pflicht)

schwarzer Bobbel= negatives Karma, geht nicht ohne Kommentar
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Gut so mein 100 Beitrag mit der Frage was ist dann gleich der weiße Bobble?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Und wie vergibt man den? Ich kann immer nur zwischen positiv und negativ wählen und halt 'nen Kommentar dazupacken.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Genau, was ist eigendlich die, last mich schnell nachsehn ähhh Karmapower?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Achso. Aber wenn die Zuordnung stimmt, fehlen bei mir 2 weiße...