• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blauer Boobel beim Karma nervt

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist ja vielleicht schon angesprochen worden...Ich finde es äusserst unbefriedigend wenn ich einen blauen Karmabobbel bekomme und nicht weiss wie dieser gemeint ist. Einen solchen bekommt man ja nur, wenn der User noch nicht so lange dabei ist. Wogegen an sich ja nix zu sagen ist. Das System ist OK. Aber als Feedback völlig unzureichend, da diese User zumeist die Angewohnheit haben erstmal nix als Kommentar zu posten oder dämlich Abkürzungen zu benutzen, die völlig unverständlich sind. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd um die zu verstehen. Ich glaube aber nerd genug zu sein, um die meisten zu checken.

Ein Plus oder Minus wären da hilfreich.

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: julien1204

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Fände ich auch nicht schlecht, das erspart die ständigen Nachfragen, wie es gemeint war.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Naja eigentlich solltest du es nach diesem Beitrag Wissen ;)

Wenn kein Kommentar dabeisteht, dann kannst du kein schwarzes geben. Bei gutem Karma schon! :)
Folglich ist Karma ohne Kommentar immer gutes Karma! :)
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ist ja vielleicht schon angesprochen worden...Ich finde es äusserst unbefriedigend wenn ich einen blauen Karmabobbel bekomme und nicht weiss wie dieser gemeint ist. Einen solchen bekommt man ja nur, wenn der User noch nicht so lange dabei ist. Wogegen an sich ja nix zu sagen ist. Das System ist OK. Aber als Feedback völlig unzureichend, da diese User zumeist die Angewohnheit haben erstmal nix als Kommentar zu posten oder dämlich Abkürzungen zu benutzen, die völlig unverständlich sind. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd um die zu verstehen. Ich glaube aber nerd genug zu sein, um die meisten zu checken.

Ein Plus oder Minus wären da hilfreich.

Gruß Schomo

Das steht in meiner virtuellen ''Was ich mir für AT wünsche'' auch ganz weit oben. ;-]
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Naja eigentlich solltest du es nach diesem Beitrag Wissen ;)

Wenn kein Kommentar dabeisteht, dann kannst du kein schwarzes geben. Bei gutem Karma schon! :)
Folglich ist Karma ohne Kommentar immer gutes Karma! :)

??? Bin ich jetzt doch zu blöd?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
kommentarloses blaues karma werte ich grundsätzlich positiv. und teile dies in der dankes-nachricht uch mit :)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Richtig. Mindestens einen " . " oder " - ".
Ein Leerzeichen funktioniert nicht.
 
  • Like
Reaktionen: onliner

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
@ onliner: Dann vergeb ich zu wenig schwarzes Karma ;) Magst oans??? ;)

ABER: Die unsinnigen ABKÜRZUNGEN nerven dann trotzdem.

Gruß Schomo
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
ICH WILL GRUENES KARMA!!!!! :)

ja!

Karmadiskussion!!!!! GEEEEEILL!!!! :-D:-D:-D:p:p:p *Popcorn raushol*

So, jetzt mal ernst :) : Ich gehe bei blauen Bobbels auch grundsätzlich mal davon aus, dass die gut gemeint sind, sofern nichts anderes dabei steht. Man lernt eben nie aus.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich habe neulich von einem User ein blauen Bobbel bekommen und es stand hinter: zu freundlich!
Ich habe mir den Fred nicht nochmal angeguckt und habe mich bedankt. Der User meinte dann, dass er es doof findet wenn man sich für ein schlechten Bobbel auch noch bedankt (ich glaube er hat das als Ironie verstanden?!)
Naja deswegen bin ich auch für nocheine andere Art von Karma oder ähnliches...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das ist es genau was nervt an diesem blauen Bobbel ist. Man muss immer nachfragen, was ich natürlich nicht mache.

Gruß Schomo
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe neulich von einem User ein blauen Bobbel bekommen und es stand hinter: zu freundlich!
Ich habe mir den Fred nicht nochmal angeguckt und habe mich bedankt. Der User meinte dann, dass er es doof findet wenn man sich für ein schlechten Bobbel auch noch bedankt (ich glaube er hat das als Ironie verstanden?!)
Naja deswegen bin ich auch für nocheine andere Art von Karma oder ähnliches...

Lol, "zu freundlich" ist ja auch mal die dööfste Bemerkung die man bei schlechtem Karma schreiben kann :p
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Lol, "zu freundlich" ist ja auch mal die dööfste Bemerkung die man bei schlechtem Karma schreiben kann :p

Die Ironie, die verstand ich nie..


Naja ist doch eh ein stumpfes Schwert das Karma. Entweder man fügt nen Regelkatalog (möglichst Automatisiert) dahinter und der wird strikt durchgezogen oder mans gleich lassen. Aber der Potenzvergleich mit "Ich hab 3 mal soviel Karma wie du- ich bin ein besserer Mensch" geht mir auf den Geist.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich denke Karma wird im allgemeinen eh überbewertet...
klar jeder is geil drauf!

aber ist es nicht so, dass hauptsächlich auf OT Karma vergeben wird
und man von den Neulingen denen man weiterhilft nur blaues oder ein Pünktchen bekommt.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Naja es ist auch sehr kompliziert das Karmasystem, ich hab bei meinen ersten Karmavergaben auch nichts dazu geschrieben, weil ich das alles nicht wusste (Waren alle positiv), was bedeutet das eigendlich unter den beiträgen die Bobbel mit Grau und Weiß?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich will das ja niemandem vorwerfen. Aber wenn man so lange in einem Forum aktiv ist wie in meinem Falle will man ja den Response doch schneller erkennen. Das wäre so als wenn du in einem Gespräch dir andauernd einen blauen Zettel vor das Gesicht halten würdest bloß weil du gerade zur Tür hereingekommen bist. (blödes Beispiel, aber mir fällt grad nix besseres ein.)

@ icruiser: rot?

Gruß Schomo