• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blackberry-Werbung 'killt' Apple

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Ob die wohl Sonderkonditionen haben? Ansonsten kennt man Apple ja nur aus der Kreativ- und Medienbranche und aus dem Bildungsbereich.

Google und Springer sind ja auch der Kreativ- und Medienbranche zuzurechnen...

Edith sagt: Im Übrigen sind doch iPhones für Geschäftsleute eher uninteressant da Emails schreiben über den Touchscreen echt ätzend sein dürfte! ^^
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Das Storm ist im Vergleich zum iPhone mal schlecht. Mein Vater hat das, ich hab das iPhone, der touchscreen reagiert schlecht und das Betriebssystem ist total kompliziert, vieleicht nicht so vermurkst wie Windows Mobile, aber trotzdem: nicht wirklich überzeugend.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
1. Windows Mobile ist nicht vermurkst ;)
2. Blackberry OS ist nicht kompliziert, man muss es nur verstehen können
3. Ein Blackberry ist dem iPhone beim Thema eMail überlegen (der Storm nicht, aber Curve 8900 oder Bold 9000 garantiert.

;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
2. Blackberry OS ist nicht kompliziert, man muss es nur verstehen können
Nach dem Prinzip wäre ja nichts auf der Welt kompliziert...denn man muss ja alles nur verstehen können.:p
Ich finde ein OS sollte einfach zu benutzen für jeden sein, wenn es viele Nutzer erreichen will...ohne lange nachzudenken oder nachzuschauen bedienbar sein.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich finde ein OS sollte einfach zu benutzen für jeden sein, wenn es viele Nutzer erreichen will...ohne lange nachzudenken oder nachzuschauen bedienbar sein.

Das mag für dich als Consumer auch in Ordnung sein. Für solch Leute wurde das iPhone ja auch gebaut.
Wie ich schon oft gesagt habe: In einem großen Unternehmen ist das iPhone zur Zeit nur teils einsetzbar.

Denn,
-Windows Mobile ist besonders gut geeignet für Firmen mit einem Exchange Netzwerk und vielen Mitarbeitern und ein gemeinsames Netz. (Mail, Kalender, Kontakte -> Firmenkontakte, Mails von einem Firmenmailkonto an nicht Firmenkontakte verboten, Arbeitsgruppen und Tasks)

- RIM hat sich beim Blackberry hauptsächlich auf eMail fokussiert. Dafür bieten sie für Firmen eigene Mail-Server an, welche die Mails an die gewünschten Blackberry-Geräte pushen. Vorteil für Firmen ist hier der geringe Kostenfaktor, da wenig Traffic verursacht wird und kein eigener Server benötigt wird.

Das iPhone besitzt aktuell leider nur grundlegende Exchange-Unterstützung, welche, zumindest für mich, nicht ausreichend ist in meinem Netzwerk. Klar setzen Firmen das iPhone zum Teil ein, dann werden aber auch nur die Grundfunktionen von Exchange benutzt. Wer Outlook oder Entourage kennt wird wissen, was da alles geht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1. Windows Mobile ist nicht vermurkst ;)
Windows mobile ist schon vom unterliegenden Design vermurkst - Leider ist das bei Microsoft "wie üblich".
Echt Krass, dass Microsoft die ganzen Designmängel 1:1 auf eine komplett andere Plattform portiert hat.

Mit dem Wlan (bzw. mit 3G) kann man dann allerdings Bilder als Mails auch an Computer versenden, was ich ehrlich gesagt besser und praktischer finde...
Ich weiß. Mein Beitrag war ironisch gemeint. MMS ist für mich eine überflüssige Technologie.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Windows mobile ist schon vom unterliegenden Design vermurkst - Leider ist das bei Microsoft "wie üblich".

Was vermurkst ist und was nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde es hübsch ;)
494x_6b420c0d981678107bf246a7c7765a45.jpg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Als ich mir Windows Bootcamp installiert habe bekam ich gleich einen Schock: Man, selbst das Setup von Windows sieht schrecklich aus....:oops:
Ich meinte die dem Betriebssystem zugrundeliegende "Systemgestaltung" incl. Registry, DLL-Hell und all den anderen schönen Windows-Buzzwörtern.

Software-Design wird nicht mit Photoshop gemacht ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Nein,
das ist der HTC Touch Diamond, ich habe die o2 Variante davon, also XDA Diamond ;)