• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Black Friday 2010 - 24 Stunden Rabatte im Apple Online Store

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
worauf willst Du warten? Darauf das es das iPad 2G für 450€ gibt?
Viel Spass beim warten?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wie schön.

Jetzt jammern wir Deutsche schon, wenn was billiger wird, aber nicht so billig wie wir es erhofft haben.
Menno, Apple, Steve & alle von Apfelrasselbande. Wenn ihr wollt, dass die Deutschen nicht jammern, dann verschenkt euere Produkte. Aber aufpassen, dann jammern alle anderen ,dass sie es vorher gekauft haben.

Wisst ihr, es geht beim Black Friday (den Apple nicht erfunden hat!) darum einen Kaufanreiz zu bieten. Dass die Leute, die bereits 3 Apple Rechner daheim haben sich nun nicht so günstig wie erhofft den 4 Apple Rechner unausgepackt in den Schrank stellen können, war ja wohl klar.

Für Leute, die sich sowieso einen Apple Rechner kaufen wollten, lohnt sich das.
Und dass der Applestore trotz Rabatt nicht so günstig ist wie andere Online Anbieter ist nicht der Trotz von Apple. Apple macht Rabatt im eigenen Online Store, dafür werden nicht die Preise von Apple Resellern als Norm genommen. Das macht auch kein anderer Store.

Und wenn ihr schon heult, dass die Welt und Apple so ungerecht ist, dann geht mal in den MM und sagt denen "Hey, ich habe das Gerät im Internet billiger gesehen, ich wills hier für den Preis haben" In den meisten Fällen wird euch folgendes passieren "Wir konkurieren nicht mit Onlineshops." Apple konkuriert auch nicht mit anderen Online Shops, da diese ja Apple Produkte verkaufen und wenn ihr dann halt einen Apple Rechner bei amazon oder dergleichen kauft, dann verdienen sie auch mit.

Apple ist eine Firma, die wollen Gewinn machen und dass am Black Friday nichts verschenkt wird, dürfte jedem Menschen mit etwas Verstand klar sein. Aber Verstand kann man der Konsumgesellschaft eh nicht wirklich zu sprechen.

Wartet nur ab, die Preise gehen bald eh wieder allgemein hoch, da der Euro wieder fröhlich nach unten purzelt.

Wenn euch das alles stört, dann kauft euch keinen Apple Rechner oder besser kauft gar nichts. Denn Apple ist nicht die einzige Firma, die nichts zu verschenken hat.

Manchmal kann man hier nur den Kopf schütteln, aber unterhaltsam ist es alle mal.
Jedes Jahr das gleiche große heulen.

In Deutschland sollten wir den Black Friday in "Heul-Freitag" oder "Jammer-Freitag" umtaufen lassen. :innocent:


PS: 100 Euro sind viel Geld. Ist erschreckend wie viele Leute den Wert des Geldes nicht mehr erkennen.
Würde man euch heute einfach so 100 Euro nehmen, würdet ihr denken, man mir wurde gerade viel Geld genommen. Bekommt man 100 Euro Rabatt, denken alle. "Scheisse, dass ist ja lächerlich wenig"

Verkehrte und traurige Welt.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
PPS Und würde man euch heute einfach so 100 Euro schenken. Würdet ihr euch auch riesig freuen.

Man, man, man. Aber 100 Euro Rabatt sind ja NICHTS.
 

scout

Jamba
Registriert
08.01.05
Beiträge
57
gibt leider woanders immer noch bessere Angebote

leute leute leute, was ich hier so an kommentaren lese ist echt der wahnsinn...
seid doch wenigstens froh, dass es überhaupt rabatte gibt, das ist doch nicht selbstverständlich, dass ein unternehmen regelmäßig (in form so einer aktion) ihre waren für n paar euronen auf den markt schmeißt.
ich kenne leute die neben der schule derbst am malochen sind um sich ein macbook zu verdienen, die würden sich über 100€ nachlass echt n ast abfreuen.
aber war ja klar, dass wieder rumgejammert wird.
bei louis vuitton oder b&o beschwert sich auch niemand, wer das nötige Kleingeld nicht über hat muss halt zusehen.
dicker arsch braucht dicke hose...


@Space Cowboy... stimmt ja schon,
jedoch sollte solch ein Tag, der nur 1x im Jahr stattfindet, doch ein Anreiz zum kaufen sein, oder etwa nicht...? :-D :-$
Und wenn ein Laden was besonderes bietet & die Kunden davon überzeugen will :p ,
gerade jetzt etwas bei Ihnen zu kaufen, dann sollte es doch zumindest das günstigste Angebot im Web werden, oder zumindest annähernd... o_O
So sehe ich dies zumindest einmal...

Wenn ich aber im Web noch Angebote finde die dann immer noch 20,- € drunter liegen,
so finde dies Angebot eben nicht als Anreiz dort etwas -genau an diesem Tag- zu erwerben... :eek:
 

Apple Voodoo

Gast
Btw: Die Margen im Einzelhandel liegen bei Computern zwischen 1 und 5%.

Mag sein das Apple ein paar Pünktchen mehr hat. Aber wenn man dann noch das Handling, Fracht und Verwaltung dazu rechnet bleibt vermutlich kaum noch was übrig. Nach meiner Einschätzung ist das für Apple eine reine Werbe-Aktion, die zwar unterm Strich nichts kostet, vielleicht die Lager etwas leert aber keinerlei Gewinne bringt.


Wenn man sich also mit Produktions- und Handelskalkulationen nicht auskennt, empfiehlt es sich etwas zurück zu halten.


Mein bester Freund ist ein sehr bekannter Nike Manager.
Wenn ich dir sagen würde was ein paar Nike Shox / Air / Max Schuhe in der Herstellung mit Material kosten, würdest du nie im Leben mehr welche kaufen. Das verspreche ich dir. :eek:

(zwei Döner )

Denk mal an die Jammerei vor einen Jahr von den Auto Herstellern. Der Steuerzahler (Wir ) haben die "Abwrackprämie" bezahlt, und somit Autos subventioniert. Bedanken sich die Hersteller ? Nö !
Haben einen Produktionsrekord nach dem anderen, gigantische Gewinne und kommen mit dem Liefern nicht nach.
In einigen BMW Werken ( Dingolfing 5er 7er/Leipzig 1er X 1er/ Wackersdorf -Komponenten ) gibt es keine Weinnachtsferien.

Also hält sich das "verständniss" für angeblich geringe Margen in Grenzen. Und ich glaub nicht das einer hier die genauen Zahlen kennt.
 

raserboy

Jamba
Registriert
20.04.08
Beiträge
54
Habe mir vor zwei Wochen den imac 27" zugelegt. Hab damals leider nicht an den Black Friday gedacht. Für die 100 € hätte ich mir schön Zubehör (Apple TV) bestellen können. SCHADE
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
jedoch sollte solch ein Tag, der nur 1x im Jahr stattfindet, doch ein Anreiz zum kaufen sein, oder etwa nicht...? :-D :-$
Und wenn ein Laden was besonderes bietet & die Kunden davon überzeugen will :p ,
gerade jetzt etwas bei Ihnen zu kaufen, dann sollte es doch zumindest das günstigste Angebot im Web werden, oder zumindest annähernd... o_O

ist ja schön und gut, ich frage mich nur was wir verbraucher (oder zumindest einige) als selbstverständlich sehen.

wo steht, dass apple das tiefste angebot (heute) im eigenen onlineshop haben muss?
wo steht, dass firmen regelmäßig sonderangebote geben müssen?

'n scheißdreck muss man. auch wenn ein bumper in der produktion n paar cent kostet, oder ein paar shox für ein paar euro zusammengeschustert werden.
so läuft das business leute! ich arbeite in einem café, der wareneinsatz für einen latte machiato (12oz) liegt bei 20cent, verkauft wirds für 2,70€.
klar gibt's ab und zu angebote um den kunden zu locken, aber ganz ehrlich: das ist doch nur eine nette geste.
bei b&o gibts röhrenfernseher die liegen im preisbereich von guten samsung lcd-tvs. na und?
ich bin vor zwei tagen noch durch harrods in london gelaufen, meinste da beschwert sich jemand weil son verkackter beige-karierter schal 300£ kostet?

ich find das rumgejammere echt übertrieben, dann soll man zumindest die finger von der tastatur lassen und seinen kopf gerne draufhauen - wenn's weiterhilft, bitte!
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Wie schön.

Jetzt jammern wir Deutsche schon, wenn was billiger wird, aber nicht so billig wie wir es erhofft haben.
Menno, Apple, Steve & alle von Apfelrasselbande. Wenn ihr wollt, dass die Deutschen nicht jammern, dann verschenkt euere Produkte. Aber aufpassen, dann jammern alle anderen ,dass sie es vorher gekauft haben.

Wisst ihr, es geht beim Black Friday (den Apple nicht erfunden hat!) darum einen Kaufanreiz zu bieten. Dass die Leute, die bereits 3 Apple Rechner daheim haben sich nun nicht so günstig wie erhofft den 4 Apple Rechner unausgepackt in den Schrank stellen können, war ja wohl klar.

Für Leute, die sich sowieso einen Apple Rechner kaufen wollten, lohnt sich das.
Und dass der Applestore trotz Rabatt nicht so günstig ist wie andere Online Anbieter ist nicht der Trotz von Apple. Apple macht Rabatt im eigenen Online Store, dafür werden nicht die Preise von Apple Resellern als Norm genommen. Das macht auch kein anderer Store.

Und wenn ihr schon heult, dass die Welt und Apple so ungerecht ist, dann geht mal in den MM und sagt denen "Hey, ich habe das Gerät im Internet billiger gesehen, ich wills hier für den Preis haben" In den meisten Fällen wird euch folgendes passieren "Wir konkurieren nicht mit Onlineshops." Apple konkuriert auch nicht mit anderen Online Shops, da diese ja Apple Produkte verkaufen und wenn ihr dann halt einen Apple Rechner bei amazon oder dergleichen kauft, dann verdienen sie auch mit.

Apple ist eine Firma, die wollen Gewinn machen und dass am Black Friday nichts verschenkt wird, dürfte jedem Menschen mit etwas Verstand klar sein. Aber Verstand kann man der Konsumgesellschaft eh nicht wirklich zu sprechen.

Wartet nur ab, die Preise gehen bald eh wieder allgemein hoch, da der Euro wieder fröhlich nach unten purzelt.

Wenn euch das alles stört, dann kauft euch keinen Apple Rechner oder besser kauft gar nichts. Denn Apple ist nicht die einzige Firma, die nichts zu verschenken hat.

Manchmal kann man hier nur den Kopf schütteln, aber unterhaltsam ist es alle mal.
Jedes Jahr das gleiche große heulen.

In Deutschland sollten wir den Black Friday in "Heul-Freitag" oder "Jammer-Freitag" umtaufen lassen. :innocent:


PS: 100 Euro sind viel Geld. Ist erschreckend wie viele Leute den Wert des Geldes nicht mehr erkennen.
Würde man euch heute einfach so 100 Euro nehmen, würdet ihr denken, man mir wurde gerade viel Geld genommen. Bekommt man 100 Euro Rabatt, denken alle. "Scheisse, dass ist ja lächerlich wenig"

Verkehrte und traurige Welt.

Heul halt.
 
  • Like
Reaktionen: maz_ab

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
So gehaltvoll dein Kommentar. Wie lange haste gebraucht um den zu verfassen?
 
  • Like
Reaktionen: haRun

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Hier zeigt sich wieder die "Geiz ist Geil - Einstellung" und dafür sollte Apple die Rabatte sofort wieder offline schicken!

Hier zeigt sich wer mit den regulären Preisen nicht einverstanden ist denn wer die für fair hält freut sich auch über 100 Euro Preisnachlass!
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Hier von Apple die komplette Liste der Black Friday Produkte und schaut mal unten recht im "Apple Produkte Fenster" was sich dort ohne Preisnachlass eingeschlichen hat! :)
 

graf_schokula

Stechapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
158
1.) Wie kommst Du darauf, dass Apple ein Einzelhändler ist und deshalb deren Marge hat. Apple ist (Auftrags)Produzent. Wenn die für ein MacbookPro € 150,- an Foxccon zahlen, ist das schon viel.

Die Rechnung ist wenig durchdacht. Kosten für Forschung, Entwicklung, Marketing, Verwaltung usw.. gehn auch mit in den Preis für jedes Gerät ein.
 

graf_schokula

Stechapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
158

Denk mal an die Jammerei vor einen Jahr von den Auto Herstellern. Der Steuerzahler (Wir ) haben die "Abwrackprämie" bezahlt, und somit Autos subventioniert. Bedanken sich die Hersteller ? Nö !
Haben einen Produktionsrekord nach dem anderen, gigantische Gewinne und kommen mit dem Liefern nicht nach.
In einigen BMW Werken ( Dingolfing 5er 7er/Leipzig 1er X 1er/ Wackersdorf -Komponenten ) gibt es keine Weinnachtsferien.

Das sind einfach tolle Adjektive. "Gigantische Gewinne" usw... Bring mal Zahlen! Laut Spiegel Online (nicht dem örtlichen Stammtisch) ist BMW für die Margen pro Auto eher Schlusslicht.
Wie du schon ganz richtig erkannt hast komm BMW mit den Aufträgen nicht nach, deshalb gibt es auch keine Weihnachtsferien. So einfach ist das, nicht weil BMW böse ist.
 

Hitchcock

Gala
Registriert
04.10.10
Beiträge
53
Ich denke mir, Apple hat mit diesem Rabatt nicht den Kunden ins Auge gefasst, der erst alle Angebote im Netz vergleicht und dann den günstigsten Preis auswählt.

Primär ist es doch wie einige Leute schon angemerkt haben. Potentielle Käufer, die sich noch nicht ganz sicher sind ein Macbook (o.Ä) zu kaufen, sollen zum Kauf verleitet werden. Ich nehme aber die oben genannten Supersparfüchse damit aus.

Bsp: Eine Freundin von mir möchte sich ein Macbook kaufen. Sie traut aber Onlineshops nicht ganz über den Weg. Folglich ist sie eher bereit im AppleStore (der ihr subjektiv sicherer erscheint) das Macbook zu kaufen, als in einem XY-Onlinestore, den sie nicht kennt und nicht einschätzen kann. Ich betone noch einmal, dass diese Aussage auf dem subjektiven Risikoverhalten der Person beruht, nicht was plausibel ist.

Diese Kundenschicht, die entweder

- den Apple Store als (subjektiv) Vertrauenswürdiger einstufen
- keine Lust haben im Internet nach noch günstigeren Produkten zu suchen
- Laien sind im Umgang mit Online-Shops
- es ihnen relativ egal ist, wieviel das Produkt kostet, hauptsache sie bekommen es (und sind nur zufällig auf diesen Sonderrabatt aufmerksam geworden)

ist meiner Ansicht nach, eine Hauptkundengruppe die durch diese Art von Marketing angesprochen werden sollen.
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
100 Euro haben oder nicht ist für mich nicht das Argument. Es ist hier ein 1-Tages Event, auf einen Teilbereich des Produktkataloges und es gibt nicht einmal 10% Rabatt (ausser bei Geräten unter 50 Euro). Das finde ich eine schwache Leistung.

Wenn man nun noch überlegt, dass es sich um den Black Friday dreht, wird es noch ärmer...
 

Apple Voodoo

Gast
Das sind einfach tolle Adjektive. "Gigantische Gewinne" usw... Bring mal Zahlen! Laut Spiegel Online (nicht dem örtlichen Stammtisch) ist BMW für die Margen pro Auto eher Schlusslicht.
Wie du schon ganz richtig erkannt hast komm BMW mit den Aufträgen nicht nach, deshalb gibt es auch keine Weihnachtsferien. So einfach ist das, nicht weil BMW böse ist.

Als ehemaliger Angestellter der Weiss Blauen Marke kenne ich die Zahlen sehr genau. Das ist hier kein Auto Forum, und ich will jeden hier ein endloses "Zahlenumdieohren" ersparen.
Und ich denke NICHT das du alle Kalkulationen der Automobil Hersteller kennst.

Die Gewinne kann ein jeder nachlesen da es Börsen notierte Firmen sind. Da kannste selber schauen, wenn du so heiss drauf bist.