• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Black Friday 2010 - 24 Stunden Rabatte im Apple Online Store

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Hallo,
also ich find 100 Euronen auch ok, ist doch besser als in die hohle Hand gesch.... Freut Euch doch einfach mal! Gruß DB
 

Apple Voodoo

Gast
Apple wird fallen. Irgendwann. Und mal sehen, was dann die "Jünger" dazu sagen. Und Electronic kauft man nur mit 5% Nachlass? Wo gibt es denn sowas? Und ein Auto hat häufig 10-15% Nachlass, oder man macht was falsch.


Wider einer der in der Schule viele Fehlstunden hatte.

Die Höhe der gegebenen Nachlässe ist doch völlig sekundär, auf die tatsächliche Kaufsumme kommt es an.
Deine 10-15% beim Autokauf sind ja echt der Brüller. Dann erkläre mir mal warum wir trotzdem die höchsten Autopreise für das gleiche Modell in Europa bezahlen ?!
Mal ein aktuelles Bsp. Der Fiat 500 wird jetzt in America eingeführt und verkauft. Änderungen : grösserer Tank-andere Sitze

Preis : 4000€ Preiswerter als bei uns, für das gleiche Modell ! Da machst du in der Tat mit deinen 10-15 % etwas falsch.
Die Liste ist endlos.....

Also : freuen wenn man für Apple Ware 100€ sparen kann, und gut is. In anderen Ländern würden sich Kinder freuen wenn sie 100€ hätten, weil dann könnten sie ein 1/2 Jahr zur Schule gehen und müssten nicht auf einem Markt jeden Tag arbeiten.

Sarazzin hat völlig recht ! Könnt nur noch brechen, wenn hier "Kids" noch nicht mal ihr Gehirn einschalten können, und sich noch beschweren das es nur einen so kleinen Preisnachlass gibt.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Hohe Rabatte zeugen eigentlich eher von einer verfehlten Preispolitik des Unternehmens, da herrscht in der Marketingforschung eigentlich Konsens. Scheinbar macht Apple auch hier vieles richtig, was andere Manager zwar während des Studiums beigebracht bekommen, aber sich nie dran halten. Hohe Rabatte sind zudem extrem Kundenunfreundlich, dass würde bedeuten, dass sich für das gebrauchte Produkt über kurze Zeit kein Abnehmer mehr findet (siehe IBM-PC´s).

Insofern ist also der von Apple gewählte Weg zumindest nach meinem Verständnis eher nützlich, statt schädlich. Mein 2008er MacBook Pro hat immer noch einen beträchtlichen Marktwert...

Just my 2 Cents

Michael
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Man sollte lieber die Preise erhöhen, und von der Lifestyle Jeder-hat-einen-Mac Schiene runter zu kommen, und wieder exklusive Produkte zu verkaufen.

größter quatsch den ich heute gelesen hab ;)

übrigens finde ich 101€ preisnachlass sehr gut. es ist jedenfalls nicht zu wenig.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Mal ein aktuelles Bsp. Der Fiat 500 wird jetzt in America eingeführt und verkauft. Änderungen : grösserer Tank-andere Sitze

Preis : 4000€ Preiswerter als bei uns, für das gleiche Modell ! Da machst du in der Tat mit deinen 10-15 % etwas falsch.

Deine Aussage ist schlichtweg falsch! Ein bisschen Recherche zu dem Thema bringt folgende Erkenntnis:

Preis Deutschland brutto: 15.300€ (es gibt in den USA nur die 1.4L Version, deshalb kann man natürlich nur mit der Version vergleichen)
Preis Deutschland netto: 12.393€ (der Verkaufspreis beinhaltet ja bekanntlich 19% USt.)

Preis USA netto: 15.500$
Preis USA brutto: 16.507,50$ (wenn wir mal von durchschnittlich 6,5% Sales Tax ausgehen)

Wenn wir jetzt 15.500$ nach Tageskurs in Euro umrechnen, erhalten wir 11.707€. Damit beläuft sich der Preisunterschied auf sage und schreibe 686€.


Aber das nur am Rande, um die Diskussion hier noch einmal schön aufzuheizen.
 

celmenz

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
38
Ich konnte mich gestern über zwei Preisnachlässe freuen: einmal die Tatsache das Black Friday war und dass es eine große Preisdifferenz zwischen Amerika und Deutschland gibt.
So konnte ich mir das neue MBA für umgerechnet 1.025€ statt der normalen 1.389€ zulegen.
Summa summarum 364€ gespart!!!

Nachteil der Sache: Ich fliege erst in ein paar Wochen rüber, um es abzuholen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Na gut, dass sich der Zoll jetzt auf Dich vorbereiten kann. :p
 

Apple Voodoo

Gast
Deine Aussage ist schlichtweg falsch! Ein bisschen Recherche zu dem Thema bringt folgende Erkenntnis:

Preis Deutschland brutto: 15.300€ (es gibt in den USA nur die 1.4L Version, deshalb kann man natürlich nur mit der Version vergleichen)
Preis Deutschland netto: 12.393€ (der Verkaufspreis beinhaltet ja bekanntlich 19% USt.)

Preis USA netto: 15.500$
Preis USA brutto: 16.507,50$ (wenn wir mal von durchschnittlich 6,5% Sales Tax ausgehen)

Wenn wir jetzt 15.500$ nach Tageskurs in Euro umrechnen, erhalten wir 11.707€. Damit beläuft sich der Preisunterschied auf sage und schreibe 686€.


Aber das nur am Rande, um die Diskussion hier noch einmal schön aufzuheizen.










Fiat wagt den Neuanfang in den USA. Für die langen Strecken dort bekommt der Fiat 500 einen größeren Tank und eine Automatik. Trotzdem wird er dort 4000 Euro günstiger angeboten als in Deutschland.
Der italienische Autohersteller Fiat kehrt nach 26 Jahren Abstinenz wieder zurück auf den nordamerikanischen Markt. Wie die Turiner auf der Los Angeles Auto Show mitteilten, wird als erstes Auto der Kleinwagen Fiat 500 1.4 16V für rund 15 500 US-Dollar eingeführt, umgerechnet ungefähr 11 300 Euro. In Deutschland kostet das Fahrzeug mindestens 15 300 Euro.

Als Antrieb dient ein 1,4-Liter-Vierzylinder mit 101 PS. Der seit 2007 in Europa angebotene Viersitzer erhält für den US-Markt lediglich Veränderungen an Sitzen, Fahrwerk, Klimaanlage und Tank. Letzterer ist größer dimensioniert, um weitere Strecken zurücklegen zu können. Optional steht eine Sechsgang-Automatik zur Verfügung. Den Vertrieb übernehmen 130 Händler. Quelle : Focus /Automobilwoche

Nur so am Rande...........
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Is ja auch egal. Schau dir einfach die Rechnung oben an :D

Bei amerikanischen Preisen ist die Umsatzsteuer exklusive, bei deutschen inklusive. Vielleicht sagst du das auch dem Käseblatt, dann können die in Zukunft richtig ihre Arbeit machen.
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
doch, in der Schweiz folgt doch ein ss, da wir das ß nicht kennen... :)
 

the_newbie

Bismarckapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
140
Also ich kann nur dazu sagen, das diess wohl echt kein mega Rabatt ist und mich deshalb nicht zu einem Kauf berührt. Ist zwar besser als nix aber auch kein Quantensprung. Und von wegen die Aussage das sie die Sachen noch teurer machen sollten das es nicht jeder hat. Ich möchte nicht wissen (ohne jemanden nahe treten zu wollen) wieviele Leute einen Mac über Jahre finanzieren das sie überhaupt einen haben. Für mich kann ich nur sagen das die meisten Apple Geräte im preis gerechtfertigt sind. Leider habe ich auch selbst schon viel Geld dafür zahlen müssen. Es war es mir dann auch wert. Aber ab und an wäre es doch schon bei dem einen oder anderen Gerät ein Fairer Rabatt drin der für beide Seiten angemessen wäre.
 

Hitchcock

Gala
Registriert
04.10.10
Beiträge
53
Ich weiss nicht, warum alle sagen, ein Apple sei so überteuert. Ok, der Anschaffungspreis scheint hoch zu sein, aber ich war mit einem Computer nie so zufrieden wie mit meinem Macbook. Was ich mir an Nerven und Zeit für Einstellungen am Betriebsystem spare, macht der erhöhte Preis meiner Ansicht nach wett. Auch nach 2 Jahren, bin ich mit meinem Macbook immer noch top zufrieden. Dieses Gefühl kannte ich bei meinen früheren Windows Laptops nicht und wenn ich mir nun vergleichbare Windows-Notebooks von Acer & Co anschaue, überzeugt mich nur ein Lenovo (das ist meine Meinung und nicht der Weisheit letzter Schluss). Ich bin persönlich auch in Zukunft bereit den höheren Preis für ein in meinen Augen ausgereiftes Produkt zu bezahlen. Was bringt es mir wenn ich ein halbso teueres Notebook kaufe und mich ständig darüber aufrege weil es hier beißt und da zwickt. Dann macht mich das Produkt doch nicht "glücklich", nur weil es günstig war. Warum kaufen sich Leute einen Porsche? Das Auto bringt einen doch auch nur von A nach B. Weil es verdammt nochmal Spaß macht dieses Auto zu fahren. Wenn es günstiger sein soll oder muss, dann kann es halt kein Porsche sein. Life is a bitch.

Bei der Frage "Warum nur 100 Euro Rabatt" fühle ich mich an "Warum ist die Banane krumm" erinnert. Es is so, wir können es nicht ändern, dass im Apple Store "nur" 100 Euro Rabatt gewährt werden. Da hilft es auch nicht die Luft anzuhalten bis man blau anläuft, billiger wird es dort trotzdem nicht.
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
So lange die MacBook Pro Modelle auf dem technologischen Stand von Ende 2008 verbleiben, werde ich auch bei 50% Rabatt nicht kaufen.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Is ja auch egal. Schau dir einfach die Rechnung oben an :D

Bei amerikanischen Preisen ist die Umsatzsteuer exklusive, bei deutschen inklusive. Vielleicht sagst du das auch dem Käseblatt, dann können die in Zukunft richtig ihre Arbeit machen.

Ich komme beim Nettopreis auf 12857€, das sind dann knapp über 1000€ Unterschied bei besserer Ausstattung. Ein Automatikgetriebe kostet noch mal 900€ mehr, da sind es schon knapp 2000€ Unterschied. Natürlich weiß man nicht wie viel Nachlass die Händler in den USA auf einen Neuwagen gewähren. Aber das man erst mal handeln muss bevor man Preis/Leistung nach eigenem Ermessen vergleichen kann ist ein Unding. Dann hab ich lieber fixe Preise und kann sagen ob es asst, oder eben nicht.
 

telltot

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
9
Wider einer der in der Schule viele Fehlstunden hatte.

Die Höhe der gegebenen Nachlässe ist doch völlig sekundär, auf die tatsächliche Kaufsumme kommt es an.
Deine 10-15% beim Autokauf sind ja echt der Brüller. Dann erkläre mir mal warum wir trotzdem die höchsten Autopreise für das gleiche Modell in Europa bezahlen ?!
Mal ein aktuelles Bsp. Der Fiat 500 wird jetzt in America eingeführt und verkauft. Änderungen : grösserer Tank-andere Sitze

Preis : 4000€ Preiswerter als bei uns, für das gleiche Modell ! Da machst du in der Tat mit deinen 10-15 % etwas falsch.
Die Liste ist endlos.....

Also : freuen wenn man für Apple Ware 100€ sparen kann, und gut is. In anderen Ländern würden sich Kinder freuen wenn sie 100€ hätten, weil dann könnten sie ein 1/2 Jahr zur Schule gehen und müssten nicht auf einem Markt jeden Tag arbeiten.

Sarazzin hat völlig recht ! Könnt nur noch brechen, wenn hier "Kids" noch nicht mal ihr Gehirn einschalten können, und sich noch beschweren das es nur einen so kleinen Preisnachlass gibt.

Einfach nur dumm, so eine Antwort. Schade!