• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Black Friday 2010 - 24 Stunden Rabatte im Apple Online Store

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hammer!

Dat is wie Kino... Ich mach mal Popcorn. Wer wohnt in Franken und kommt vorbei?
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Rabatte Leute, lasst's euch sagen, werden immer vorher draufgeschlagen!

Bei dem komischen Obstverkäufer aus Cupertino/Kalifornien sind zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis circa 500% Unterschied.

Aber das wussten hier ja sowieso alle :D
 

Sternjunge

Braeburn
Registriert
16.05.10
Beiträge
47
Rabatte Leute, lasst's euch sagen, werden immer vorher draufgeschlagen!

Bei dem komischen Obstverkäufer aus Cupertino/Kalifornien sind zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis circa 500% Unterschied.

Aber das wussten hier ja sowieso alle :D

Aber nur so kann man Gewinn machen. Da sind 101€ echt ein Tropfen auf einen heissen Stein. Diesen Rabat den Apple hier macht bekommste auch beim Einzelhandel, wo Du ja auch noch Handeln kannst. Jeder der es nicht versucht zu Feilschen im Einzelhandel der hat selber Schuld.
Nur wegen 101€ auf eine MacBook Pro gleich eins kaufen.... Ne das muss ich nicht haben.
Und wenn andere Sagen man meckert jetzt schon wenn es günstiger zu haben ist dann sage ich mal das ist nicht so viel günstiger.Das bekommste auch so bei E-Bay um 101€ Günstige auf wenn nicht so ein "Besonderer Tag" ist.Man muss nur schauen und Vergleichen.
 

nils92

Boskoop
Registriert
26.05.09
Beiträge
41
also ich muss sagen ich habe mir heute einen macbook pro bestellt. nach dem ich jetzt seit fast 1,5 jahren überlegt habe weil ich finde das 1050€ sehr viel geld sind.
ich hoffe mal ich werde damit glücklich:)
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Diese 'Black-Friday'-Kiste funktioniert ja bestens. Sie stellt so viele 'mündige Kunden' aufs Glatteis. Dabei finde ich wirklich gut, wenn man mal was sparen kann. Aber bei Apple ist das schon etwas zynisch. Bei den Preisen dann mal 100 Euro gespart… Wow. Einmal im Jahr ist Apple-Feiertag…

Ja, für Apple…

iPatrick hats ja schon geschrieben. Es ist schon lustig, wie die Leute mit der Werbung mitschwimmen und meinen Apple tue ihnen was gutes. Zwei Arbeitskollegen haben mich damit heute den ganzen Tag genervt. Surften, waren unentschlossen, bibberten. Kurzum: es war unerträglich diese Nerds mitzuerleben, bis sie anbetend in die Knie gingen und endlich bestellten. 'Black Friday', juchuuu: Ein Consumer-Verarschungstag jetzt auch in Europa. Das ist wie mit 1,99,- statt 2,-. Die ganzen halbentschlossenen Kunden werden damit über den Ladentisch gezogen. Dabei nur das noch zur Klarstellung: ich mag meine Apple-Produkte. Aber sie sind allesamt wahnsinnig überteuert. Und so ein Kindergarten-Rabatttag ändert daran nichts, macht nur etwas den Zynismus hinter den Preisen transparenter.

PS: Wie Sternenjunge schon schrieb, gibt es woanders ganzjährig solche Nachlässe. Hier z.B.
http://www.digitrends.biz/shop/index.php/cat/c164_Apple.html/XTCsid/17e32ad167ec15f06c6e669f8d056670
 

Mac4Ever4Always

Braeburn
Registriert
05.09.09
Beiträge
44
Naja, Hauptsache billiger, oder? ;)
Wann reduziert Apple schon die Preise im eigenen Store?
Also heute gehe ich erstmal ins CentrO meinen ersten Mac kaufen. :D

Bin auch der Meinung! Wann Reduziert Apple schon die Preise. Ich habe mir gerade die Tastatur gekauft im Apple Store CentrO. War schon ein wenig mehr los im Store. Ich denke mal, das viele Leute die Rabatte akzeptiert haben.
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
@Irving: gewaagte Thesen, würde ich nicht alle unterschreiben..aber um's zu vereinfachen: Mit dem Black-Friday erzeugt Apple einfach eine Menge Momentum. Mehr, als sie ohnehin schon auslösen.
 

telltot

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
9
Ist schon erstaunlich. bei Apple sagt man immer...GUT! Der Rabatt ist gut, der Preis ist gut, die oder jene Aussage ist gut, alles ist gut rund um Apple. Aber wenn man z.B. einen Fernseher kaufen soll kann der Rabatt nicht groß genug sein. Immer noch billiger soll es sein. Noch mehr Rabatt.

Mein Mac war schon dreimal in der Garantie kaputt. Das Ding hat nur 12 Monate Garantie.Und es war teurer als alle anderen PC die ich jemals hatte. Qualität, Preis-Leistung sollte anders aussehen.

Apple wird fallen. Irgendwann. Und mal sehen, was dann die "Jünger" dazu sagen. Und Electronic kauft man nur mit 5% Nachlass? Wo gibt es denn sowas? Und ein Auto hat häufig 10-15% Nachlass, oder man macht was falsch.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Naja - schon besonders, wenn Apple die Preise im eigenen Store senkt, aber bei Amazon bekommt man die Sachen teilweise auch manchmal zu dem Preis (kommt ja immer drauf an, wie viele Leute das Produkt kaufen). Außerdem ist der Service dort besser (bei Rücknahmen o.a. viel Kulanter als Apple u.a.).

mfg thexm
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Apple kocht halt auch nur mit Wasser, wenn auch mit sehr teurem. Fairerweise muss ich sagen dass ich noch keine Probleme mit den Geräten hatte.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Witzig...apple...ganz weit vorn!
Andere Hersteller geben auf ihre Rechner oberhalb der 1000€ 400€ Rabatte apple 101 xD
Naja....da warte ich doch lieber bis nach Weinachten und schau mir die neue Apple Generation an, die bald folgt;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Mein Premium Reseller gibt jeden Tag 100€ auf Macs, so what?
 

Fantomias

Granny Smith
Registriert
06.11.10
Beiträge
17
... ich hätte mir gewünscht, dass es im Apple Refurb-Shop auch "Black-Friday" gegeben hätte.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Da gibt's den aktuellen Mac Mini für 759€. Bei Apple kostet er nur 709€. ;)

Edit: Und es werden i3(!)-540er iMacs verkauft. Die gibt's gar nicht. :p Komischer Laden.

War doch lediglich ein Beispiel. Und ob der Laden 'komisch' ist? Auf geizhals.at/de hat der bis jetzt sehr gute Bewertungen erhalten. Einige Systeme fallen ungünstiger (mac-mini), einige günstiger aus (Macbook Pros und einige iMac-Angebote usw.). Einige Spezifikationen deuten auf Lagerverkäufe hin (Abverkauf von zwischenzeitlichen Spezifikationen, die es auch im Apple-Store gab), andere stellen die jeweils akutellen Modelle der jeweiligen Reihe dar. Preis/Spezifikationsvergleiche lohnen sich aber immer, so dass man ganzjährig mindestens auf die Black-Friday-Nachlässe von Apple kommen sollte. Ob die Shops ansonsten einen guten Service bieten (z.B. Rückgabe-Abwicklung im Zweifelsfall) ist noch einmal eine andere Frage. Zumindest bei Amazon läuft es diesbezüglich doch ganz gut. Und wie man sieht, lässt sich Geld sparen.

Beispiel iMac bei Amazon:
http://www.amazon.de/Apple-MC511D-Desktop-PC-Intel-1000GB/dp/B003XLYAXQ/ref=cm_cr_pr_product_top
Oder beim Berliner Laden:
http://www.digitrends.biz/shop/prod...760-2-8GHz-4GB-1TB-HD5750-1GB--MC511D-A-.html
Oder notebooksbilliger.de:
http://www.notebooksbilliger.de/pcs...6858cm+27+core+i5+28+ghz+quadcore4096mb1000gb
Geizhals.at/de-Angebote:
http://geizhals.at/deutschland/a554290.html

Bei so manchem Shop lohnt auch ein Anruf und die Frage, ob noch was am Preis zu drehen oder Zubehör draufzulegen ist. Kann man zwar auch bei Apple erfragen, aber erfahrungsgemäß sind da andere Anbieter flexibler. So oder so kann man, wenn man sich was umschaut und den direkten Modell/Spezifikationen/Preisvergleich mit dem Apple-Store im Auge behält, ganzjährig 'Black-Friday'-Preise erhalten und muss sich nicht von Apples Werbeblasen unter Druck setzen lassen, wenn man dafür allzu empfänglich sein sollte.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Leute, macht Euch frei von dem Gedanke, irgend etwas wäre billig oder teuer!

Entscheidend ist einzig und allein die Frage, was jeder einzelne auszugeben bereit ist, bzw. wie viel ihm das so genannte Objekt der Begierde wert ist.

Demnach legen die einen überhaupt keinen Wert auf irgendwelche Rabatte oder Schnäppchen, während andere sich bereits über ein paar Rabatt-Prozente freuen und wieder andere wahre Jäger sind, auf der Suche nach dem günstigsten Preis.

Letztlich entscheidet jeder für sich selbst. Allerdings sollte man sich bei der illustren Jagd nach Vergünstigungen darüber im Klaren sein, dass genau dieses Verhalten dazu geführt hat, dass die Vielfalt im Einzelhandel zum Einheitsbrei wurde und noch immer wird.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Frei machen von 'billig' oder 'teuer'? Es gibt Leute, die gucken durchaus mal auf ihr Konto und kommen da schnell an gewisse Grenzen des 'frei machens'. Ganz fern von Eso-Kapitalismus-Egalismen. Also sag das mal Apple. Etwas günstiger bedeutete gewiss weniger Reibach für Herrn Jobs. Vielleicht auch nur 'angemessenere' Preise, die ja nunmal wirklich keine Naturgesetze sind. Fairness für eine globale Gesellschaft vielleicht? Ok, falscher Stiefel. Und 'Sittenlosigkeit' ist ja durchaus systemimmanent im heutigen, ungezügelten Kapitalismus und wird seltsam häufig wie ein Naturgesetz als gegegeben hingenommen. An Preisen und deren Akzeptanz hie und da ersichtlich. Auch bei Preisen, die nunmal wirklich jeglicher Relation entbehren. Aber da ist Apple ja auch wiederum nicht der ganz üble Ausreißer. Und ob man 'Werte' mit gewissen Sachen verbindet oder nicht... Mmmh. Wer mit Konsumgütern Werte verbindet... Ok, lassen wir das lieber, sonst wirds philosophisch. Und davon haben unsere Portemonnaies ja leider wenig von. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Frei machen von 'billig' oder 'teuer'? ...

Richtig.

... Es gibt Leute, die gucken durchaus mal auf ihr Konto und kommen da schnell an gewisse Grenzen des 'frei machens'. ...

Gerade diese Leute sind es, die sich von "billig" oder "teuer" frei machen sollten, da eine solche Denkweise nur zu einem führt: Neid.

Solche Dinge zerfressen zunächst einzelne Personen, dann immer mehr und später die ganze Gesellschaft.

Es passiert direkt vor unseren Türen.

Sieh genau hin.