• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin wech

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Oh man. Das ist mal echt Schade.
Aber was soll man noch ergänzen was die anderen nicht schon geschrieben habe.

Also auch von mir alles Gute und vielleicht sieht man sich ja doch nochmal:)
 

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
Schade, schade. Ich habe bestimmt nicht alles bis ins Detail verstanden, was die Unstimmigkeiten angeht. Ich schaue halt nur ab und zu mal vorbei und wenn, dann ist es meist später am Abend. (Mann, bei dem Thread mit den Wikipedia-Links, bis ich das verstanden habe... Oh Gott!) Mit Foren hab ich immer noch z.T. Berührungsängste. Zu abstrakt ist manchmal das Ganze, wenn man nur Grafiken, "Künstlernamen" und Signaturen liest und sich mitunter zu Diskussionen hinreißen läßt, die schon sehr ins Persönliche gehen. Bei solchen Diskussionen hab ich auch Dave irgendwann einmal vor etwa 3 Jahren (in zunächst einem anderen Forum) kennengelernt. Und er war immer ein aufmerksamer Zuhörer, engagierter Diskussionspartner mit viel viel viel (man brächte zwei Seiten güne Knubbel, um das zu formulieren) Karma und einer großen Seele, manchmal auch sehr spontan emotional, aber eigentlich immer sehr ernsthaft. Und vor allem, das fand ich besonders toll, absolut prinzipientreu, ohne verbohrt zu sein.

Also, Dave, alles, wirklich alles Gute

Tul
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

nickcaveman

Gast
verdammt.

diesmal nichts komisches von mir, da mir nicht nach scherzen zumute ist...wobei ich nicht ins pathetisch theatralische abrutschen sollte.

mein erstes negativkarma, was ich vergeben habe, habe ich dir gegeben

ich hielt dich für einen selbstgefälligen arroganten schnösel.

eine wahrnehmung, die sich schnell als völlig quatschig erweisen sollte.

ich habe deine artikel immer sehr gerne gelesen.
auch deinen humor konnte ich mehr als gut nachvollziehen.

bloss dein musikgeschmack war scheisse.


aber ich kann deine entscheidung mehr als gut nachvollziehen.

auch ich habe des öfteren auszeiten genommen.

und das war nötig und wichtig.

ich hoffe, das du nach einer auszeit mal wieder in alter frische herein schaust.

oder aber das man sich mal im richtigen leben über den weg läuft...

oder was auch immer.

ich wünsche dir für dein weitere leben auf jeden fall das beste.

so, jetzt ist schluss mit der hippiekacke.
hau rein alter.
:) :) :-c :-c :)
(ich überwinde mal meine emiconabneigung für dich!)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Haunse reinsen.... viel erfolgo mit dem ganzen Resto ..!!!

MfG
Butte
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
:oops: ...

o_O ...

:( ...

:-[ ...

:-c ...

Sayonara, Dave...
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles gute ;)

Vielleicht kommst du ja nochmal...

Machs gut

die gute Kenny
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Hi Dave,

nochmal auf diesem Wege...

[melodramatik-modus: on] Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deinen weiteren Lebensweg. Du bist ein Verlust für das Forum und ich werde Deine Kommentare und deine Art quer zu denken vermissen. Mit Dir geht ein charakteristischer Teil von AT verloren. [melodramatik-modus: off]

Ich würde mich freuen, wenn wir IRL weiter in Kontakt bleiben, auch wenn ich mich auf unüberlegte Weise plötzlich rar gemacht habe ohne Dir Bescheid zu sagen. Entschuldige.

Violetta
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv und Bonobo

andi*h

Gast
hi dave,

nicht wirklich schön zu hören....
alles gute für die zukunft und bleib wie du bist.

lg, andi
 

Syncron

Gast
Auch wenn wir uns virtuell kaum begegnet sind, wünsch ich dir trotzdem ALLES GUTE!

C R E K O S
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Wenn es eine "Ehrenmember-die-uns-verlassen-haben" - Liste gäbe, müsste Dave ganz klar drauf stehen.
 

pete

Gast
Es ist ein seltsames Phänomen, dass Apfeltalk eine so große Anziehungskraft besitzt.

Selbst mit starker Beschleunigung kann man diesem Forum kaum entfliehen. Nach jeder Rückkehr in die hiesige Atmosphäre verliert man durch die starke Reibung einiges vom Federkleid, und bietet damit vielleicht ein wenig mehr Einblick. Für Wiederholungstäter wie mich ist das eine Gelegenheit zur Einsicht in die eigene Imperfektion.

Ich hoffe ja, dass Du mitliest, Dave (wäre irgendwie seltsam, wenn Du das nicht tätest). Wir beide hatten wenig Berührungspunkte, ich habe nur wenige Deiner vielen Beiträge gelesen und habe Dich auch kritisiert. Doch ich wünsche Dir, dass Du eine Rückkehr in diese kleine Welt nicht kategorisch ausschließt.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hmmpf, so viel Text wie ich gehabt hätte geht gar nicht in das Karma-Feld. Sorry. Also hier und dann kurz: Alles gute, Dave. :)

Aron
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
daveinitiv schrieb:
Hallo Apfeltalk,

Ich habe für mich ganz stark gemerkt, dass AT einen viel zu großen Raum in meinem Leben einnimmt, was an sich nichts Schlechtes oder Vermeidbares ist, sondern in Verbindung mit der Tatsache, dass ich nicht unerhebliche Eigenenergie investiere, ich einfach müde und ausgelaugt bin, ein Zustand, der auf Dauer für mich einfach nicht mehr tragbar ist. Ich merke immer wieder an bestimmten Punkten, dass ich mit meiner Art, Dinge zu...


so erging es mir eine weile ebenfalls. ich hatte wahnsinnig viel partizipiert, war neugierig, wollte viel wissen, hatte fragen und bin zu allem überfluß ohnehin ein kommunikativer mensch.
doch als ich in universitäre prüfungsphasen (lebensgestaltung im echten leben) kam, merkte ich, daß ich meine energien für elementareres brauche; für dinge, die mich eine langwierige sache zum ende/abschluß bringen.

das ist nun zu 3/4 passiert (mit bisher sehr guten ergebnissen) und ich habe gemerkt, daß die apfeltalkabstinenz gut tat.

dennoch käme ich aus diesem grunde nie auf die idee, mich komplett rauszunehmen aus diesme forum. dafür fühle ich mich doch zu verbunden.

alles gute dave!
ich bin mir sicher, wir treffen einander irgendwo mal wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
nachgedacht - aber nicht fertig geworden

ich hatte eigentlich vor, im zuge all der in den vergangenen tagen entstandenen internen bewegungen des ats einen neuen beitrag zum thema "appell" oder "nachgedacht" oder sowas zu eröffnen.
um einer meinungsmache und einem stilisieren vorzubeugen, begnüge ich mich an dieser stelle lediglich mit einem nachtrag:

bereits vor einigen monaten begann ich mich über eine kleine anzahl von mitgliedern sehr über ihr (post-)verhalten zu wundern. mich dies sehr geärgert und ich hatte mit einigen "vertrauten" den einen oder anderen gedankenaustausch per pn. am ende gab's den altbekannten "schwamm drübba" und ein nächster tag begann.
soweit so gut!

das ewige hin&her, um das anmelden und bedeutungsschwangere iksen oder komplette löschen von beiträgen, bis man unter 100beiträge steht, aber karma wie ein großer hat (hier spreche ich nicht von dave) ist das wohl berühmteste beispiel für ein, sagen wir mal, recht eigenartiges forumverhalten.

worauf ich hinaus will:
ich bin jemand, der sich mit so einem zeugs nicht gern beschäftigt, der dieses forum als seine stube betrachtet und...
mhhh, es fällt mir schwer, die sache auszudrücken, ohne wieder eine dicke diskussion zu entfachen.

ich wollte, glaube ich, nur sagen, daß ich über das fernbleiben einiger bestimmter forummitglieder traurig bin und mich sehr über das hü&hott, das kleine hofnarrengetue manch anderer personen ärgere. das ist aber wohl auch ziel der aktion: provokation.

und eben exakt solche ein verhalten ärhert mich. es ärgert mich, weil es so offensichtlich und alles andere als angebracht ist.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Schade eigentlich. Danke daveinitv. Wenn Du es Dir anders ueberlegen solltest, wuerde ich mich freuen, Dich hier wieder willkommen zu heissen. Bis dahin. machs gut.
 

smoerkels

Gast
jo, sehr schade dass. vielleicht, wenn du etwas abstand gefunden hast, schaffst du auch mal wieder einen blick hier herein.

btw. dein avatar erinnert mich an den englisch-sprachkurs auf dem amiga :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Dave ist quasi wetterfuehlig, er hat ein feines Gespuer fuer klimatische Aenderungen, fuer Grosswetterlage und Mikroklima.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.