1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin wech

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von daveinitiv, 12.07.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Hallo Apfeltalk,

    eine Entwicklung, die für mich vor langer Zeit begonnen und mehrere Etappen genommen hat, ist nun für mich an einem Endpunkt angekommen.
    Ich habe in letzter Zeit Einiges an Gedankenarbeit und -kapazität in die Thematik Apfeltalk investiert. Nun bin ich seit einigen Tagen an der Entscheidung angelangt, die sich auch für mich immer mehr bestätigt, dass ich mich komplett aus Apfeltalk zurückziehen werde.

    -- Damit es jetzt keine Spekulationen und Mutmaßungen gibt, nichts unausgesprochen im Raum steht, möchte ich hiermit kurz meine Beweggründe mitteilen --

    Ich habe für mich ganz stark gemerkt, dass AT einen viel zu großen Raum in meinem Leben einnimmt, was an sich nichts Schlechtes oder Vermeidbares ist, sondern in Verbindung mit der Tatsache, dass ich nicht unerhebliche Eigenenergie investiere, ich einfach müde und ausgelaugt bin, ein Zustand, der auf Dauer für mich einfach nicht mehr tragbar ist. Ich merke immer wieder an bestimmten Punkten, dass ich mit meiner Art, Dinge zu sehen und diese anzusprechen, Leuten vor den Kopf stossen, dass meine Kompatibilität nicht das Maß hat, die es für ein sinnvolles und erbauliches Miteinander in einer Forum-Community braucht.
    Es gab in der Vergangenheit einfach Ereignisse, die mir ganz klar gezeigt haben, dass die Art und Weise, wie ich Dinge sehe, nicht übertragbar ist und ich damit Menschen zu Reaktionen bringe, die sie unter anderen Umständen nicht zeigen würden.

    Aus der Akkumulation vieler kleiner und auch einiger großer Erlebnisse hat sich für mich einfach dieser Wunsch herausgebildet, mein virtuelles Dasein auf Apfeltalk zu beenden, was nicht heißt, dass ich den Nick löschen lassen will, sondern dass es Vergangenheit ist, die zu einem großen Teil positiv war, aber es keine Gegenwart und keine Zukunft mehr für mich gibt.

    Ich danke den Menschen hier, die ich, den/die Eine/n mehr, den/die Andere/n weniger, kennen gelernt habe und möchte diese Bekanntschaften und Freundschaften nicht missen und denke zuversichtlich, dass diese Kontakte auch weiter bestehen bleiben.

    Danke Apfeltalk für eine tolle Zeit … but it's time to leave now.
    It's the end of the line.
     
    Mogi, arc, yjnthaar und 4 anderen gefällt das.
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    "If you leave me now ..." :-c
     
    daveinitiv gefällt das.
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    *wink* :-c
     
    ametzelchen gefällt das.
  4. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Machs gut o_O
     
  5. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Sehr schade.

    Aber... "everything that has a beginning has an end".

    Alles Gute.
     
  6. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Alles Gute für die Zukunft, Dave. Ich kann dich verstehen.

    Das du mir nur keine X hinterläßt! :p
    Wir denken auf jeden Fall an dich! ;)
     
    daveinitiv gefällt das.
  7. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    reisende soll man nicht aufhalten.
    vielleicht kommst du ja mal wieder, wenn du genug abstand hattest.


    tschüß, machs gut....
     
  8. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Ich bin mir sicher, dass dich hier viele vermissen werden.
    Eventuell kannst du nach einer geglückten Erholungsphase an eine Reinkarnation hier im Forum denken und einfach als "normaler" User zurückkehren.

    Egal ob man sich noch einmal sieht, ich wünsche dir viel Glück in deinem Leben.
     
    Nathea gefällt das.
  9. Cash

    Cash Gast

    We´ll meet again, don´t know how, don´t know when...

    Ich kann Deinen Schritt nachvollziehen und wünsche Dir weiterhin alles Gute:)
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das finde ich sehr, sehr schade! Die Begründung ist nachvollziehbar, auch wenn Du im Forum wohl sehr fehlen wirst. Alles Gute für die Zukunft! Vielleicht schaust Du ja hier einmal wieder vorbei. Oder man läuft sich anderswo über den Weg.
     
    daveinitiv gefällt das.
  11. Mögest Du auf Deinem Weg die Ideale der Wahrhaftigkeit ebenso hochhalten wie Du es in diesen Hallen getan hast....

    ...verzeih ihnen, denn sie wußten nicht was sie taten.

    >>> prophezeiung
     
  12. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Gerade deine Inkompatibilität habe ich immer sehr geschätzt. Deinen Schritt kann ich absolut nachvollziehen.

    Pass auf dich auf und viel Glück!
     
    daveinitiv gefällt das.
  13. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.479
    Auch von mir alles Gute.
    Wieder ein Verlust für die Vielfalt innerhalb des Forums.
    Weitere Gedankenanstöße findest du in meiner Signatur.

    ;)
     
    abstarter gefällt das.
  14. Maximac

    Maximac Gast

    Kann ich dein Passwort haben? *scherz*
    Alles gute in der realen Welt.Da bringt es wenigstens was wenn man sich engagiert.
     
  15. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich finde die Entscheidung schade, aber du kannst es natürlich tun.

    Ich muss dir sagen, dass mir deine Beiträge fehlen werden, aber das sehe ja wohl nicht nur ich so, wenn man mal in die Bobbelei guckt.

    Mir geht es so, dass AT eher umgekehrt proportional zum Wohlbefinden meiner Seele genutzt wird. Es hat auch eine Ventilfunktion, und bringt trübe Gedanken oft in eine heitere, absurde Ecke.

    Natürlich habe ich auch manch Sachfrage beantwortet gefunden.

    Überleg es dir, ein wenig Abstinenz, ein Schritt zurück in mehr real Life ist sicher richtig. Aber lass die Tür offen, wir freuen uns, wenn du mal wieder durchkommst, auf einen schnellen Satz und einen kurzen Blick.
     
    daveinitiv gefällt das.
  16. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
  17. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    dave, wir beide gehören sicherlich zu denen, die sich nicht näher kennengelernt haben :) trotzdem als abschiedsgruß alles gute für dich - von herzen.

    ben
     
  18. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    :oops:. Ich hoffe das hält dich nicht von IRL-Kontakten, wie z.B. dem ATUT ab, für das Du ja eine Anmeldung laufen hast (hast Du? noch?).

    Gruß Stefan
     
    daveinitiv gefällt das.
  19. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Nachtrag: Nicht dass mich jemand missversteht: Ich bin mit Dave, inzwischen seit Langem IRL befreundet und er wird mir gewiss nicht verloren gehen, das weiss Dave und dass weiss ich.

    Meinen obigen Kommentar schrieb ich als AT-Mitglied. Ich bin traurig um das Loch, welches er in Apfeltalk mit seinem Weggang reisst.

    Mir waer's lieber, wenn er bliebe, aber so ist's nun <achselzuck> und ich selbst habe solche Gedanken in all den Jahren auch immer wieder gehabt.
     
  20. danke und aufwiedersehen...
    bin noch nit lange dabei, aber alles gute an dich !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen