• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin ich Paranoid? Oder stimmt da was nicht?

  • Ersteller Mitglied 72437
  • Erstellt am

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Warum soll man die Botschaften nicht mithören können? Schon mal was von Verschlüsselung gehört?
Die Zahlenreihen kamen damals auch nicht über den Kochtopf, die kamen ganz normal übers Radio.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ja ne is klar, mein Kommentar war ja auch überspitzt formuliert. Mir ist vollkommen klar, dass es Verschlüsslungsmethoden gab und gibt, nur die Vorstellung einer Kombination der vorherigen Postings (Kochtopf, Funksignale, Geheimdienst) zu einer humoristischen, fiktiven Geschichte fand ich ziemlich witzig. ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Hatte das Problem auch mal bei meinen Boxen von der Anlage.
Da ich die prinzipiell immer an hab, auch wenn keine Musik läuft, war das Nachts schonmal irritierend.
Ich konnte weder die Sprache noch einzelne Wörter verstehen, aber da haben definitiv Leute miteinander geredet.
Recht laut sogar, klang mir aber eher nach Funksprüchen als Radio, weil da nie Musik lief.
Und immer nur so 5min pro Monat sehr vereinzelt.

Aber seitdem ich den Aulfolien-Hut trage gehts,
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
"Das Gespräch mit den Stimmen in meinem Kopf beginnt mich zu langweilen! Gibt es denn wirklich nichts zu tun?"
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Des is nich lustig wenn dein Radiowecker nachts neben dir irgendwelche rsussichen Funksprüche von sich gibt.... *aus Erfahrung sprech*

Ich setze mich jetzt mim Kochtopf auf die Strasse und hör Polizeifunk^^
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Haha, das spricht ja nicht gerade für den Geheimdienst, wenn jede Hausfrau mit einem Kochtopf ihre Botschaften mithören kann. :) Andererseits stell ich mir das schon auch lustig vor, wenn ein Mitarbeiter vom MAD ins nächste Küchengeschäft stolpert und kistenweise Töpfe kauft, weil eine großangelegte Abhöraktion geplant ist. :-D

:-D

Aber genau das war der Trick hinter den sogen. Zahlensendern (engl: number stations): Jeder konnte es hören, somit konnte der Empfänger leichter unentdeckt bleiben.

Wer sich dafür interessiert:
Wiki (dt.)
Wiki (engl.)
Hörbeispiele
 

Balauue

Braeburn
Registriert
06.09.06
Beiträge
43
Ich habe, wie http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-empf-t311206.html hier beschrieben, ebenso diese Probleme und wäre nun an Abhilfe interessiert:

Mein erster Versuch ist, dass ich mir nun dieses Kabel bestellt habe, da es eine anständige Abschirmung haben soll und noch bezahlbar ist. Bisher nutze ich eine 0/8/15 Strippe. Ich habe auch schon die Verbindung zwischen meinem Mixer und dem Receiver auf ein hochwertiges abgeschirmtes Kabel umgestellt. Die anderen Geräte am Receiver sind via Toslink und Coaxial angebunden. Am Mixer hängt noch ein Plattenspieler (über ein Oehlbach Kabel).

Was kann ich noch tun?

€: Das mit den Zahlensendern habe ich durch Zufall Anfang der Woche gelesen, und jetzt empfange ich ungewollt Mittelwelle. Ich bastle mir schonmal den Alu-Hut.
 
Zuletzt bearbeitet: