• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin ich Paranoid? Oder stimmt da was nicht?

  • Ersteller Mitglied 72437
  • Erstellt am

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Heizungen mit integriertem Radio.. das wäre doch mal was neues;)
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Tja, man könnte doch Zahnfüllungen und Langwellen-Transmittet im Bundle verkaufen... bestimmt der neue Hit unter den Spikern, und Schüler sind ja nebenbei noch GEZ-befreit ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Tja, man könnte doch Zahnfüllungen und Langwellen-Transmittet im Bundle verkaufen... bestimmt der neue Hit unter den Spikern, und Schüler sind ja nebenbei noch GEZ-befreit ;)
Nicht Zahlfüllungen bei dem Alter.
Aber Zahnspange mit Radioempfang, das wird der Hit.
In Neonfarben und einen kleinem Stellrad, an dem man mit der Zunge den Sender scharf stellen kann. :-D
Und wenn man eins auf die F*** bekommt, ist Funkstille. :cool:
 

Mitglied 72437

Gast
Ja, auch ich bin erleichtert. Mein Freund meinte auch, das seien Radiowellen. Herzlichen Dank an alle!
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
dachte immer für Langwellenfunk braucht man einen Schein als Amateurfunker. Das sind übrigends solche Radiosender die viele Kanäle für sich in Anspruch nehmen wo dutzende Amateurfunker auf einem Kanal senden können.

Stell mir das mit der Spange dennoch lustig vor.

Aber das man mit Macbook Langwelle hören kann. Hoffentlich nicht das neue und hoffentlich nur wenn es eingeschalten ist? Sonst ist das wirklich ekelig, nimmst Book mit in die Schule und schreibst Prüfung: plötzlich "Hier XXX and we are sending from XXX." - am besten noch English. Dann hast deinen 6er aber sowas von sicher in der EnglishEX.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
hey... das mit der zahnfüllung is garnicht so schlecht.

Da ergeben sich für mich komplett neue Möglichkeiten - zu spicken.
Kann man das irgendwo als Studenten-Set kaufen?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ist wie bei etwas günstigeren Stereoanlagen. Da reicht es, das Mobiltelefon auf stumm zu haben - die Boxen melden es einem schon, wenn etwas geht (bei mir jedenfalls kommen da so "binäre Geräusche" heraus).

Oder wenn ich meinen Drucker einschalte, den ich via USB-Hub am Mac angeschlossen habe, verzieht sich ab und zu das Bild auf dem sekundären Bildschirm. Ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Aus Spass würde ich auf Paranoia tippen (soll ja vorkommen), aber ich denke, es gibt sicher eine Erkhttp://www.apfeltalk.de/lärung dafür, die der Welt gerecht ist.

Ist nicht nur bei günstigen Audiosystemen so. Die beiden Sattellite- Speaker von unserem BOSE- Companion 5 System geben auch so Sci-Fi Geräusche wieder, wenn eine SMS kommt :D

Ja, es sind Radiowellen. Bei alten Herden ist das auch so: Wenn man einen Topff mit Wasser draufstellt, kann das Kabel des Herdes als "Antenne" dienen und lässt das Wasser vibrieren, wodurch Tonwellen entstehen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Wieso nur bei alten Herden? Oder meinst du damit einfach Herde ohne Glaskeramikfeld, das die Übertragung unterbricht?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kein Witz: Ich hatte das mal bei meinem Plattenspieler. Ein Freund hat an dem Teil rumgebastelt. Er hatte einen Schalter eingebaut um den Motor abzustellen. Man konnte aber trotzdem die Audiosignale hören. Ab dem Moment hab ich auch Stimmen empfangen und zwar sehr laut. Eine Stimme hat immer ewig lange Zahlen-Kolonnen runter erzählt. Mein Onkel war damals zufällig bei uns zu Besuch (er war damals beim MAD) und erklärte mir dass dies Botschaften vom DDR Geheimdienst seien. Kein Witz wie gesagt. Wie das technisch von statten ging weiss ich nicht...

Gruß Schomo
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Die zahlen waren codierte Mitteilungen von unseren Brüdern und Schwestern im Osten, die habe ich auch ein paar mal gehört. In welchem Alter hattest du denn deinen ersten Plattenspieler und auch noch einen radiobastelnden Freund? Ich hätte gedacht, die Spionagemeldungen hätte es nur in den Fünfzigern und frühen Sechzigern gegeben.
Aber damals hat man öfter solche Fehlempfänge gehabt an allen Anlagen, die Signale in Töne umsetzen. Später fiel mir sowas kaum mehr auf - hör ich jetzt einfach zu schlecht, oder sind die Geräte besser abgeschirmt?
Neben dubiosen Effekten, daß irgendwelche Technik als Antenne wirkte, hab es ja auch ab und zu den Effekt von Überreichweiten, so daß man manchmal sogar kurz exotische Fernsehsender, etwa aus Schweden oder Rußland, sehen (oder meistens mehr erahnen) konnte. Dürfte in den Zeiten von Kabel und Satellit selten geworden sein.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Liebe Apfelredner...

Brauche dringend eure Hilfe... Also...
Mir ist aufgefallen, dass bei meinem MacBook Pro, selbst wenn alle Programme geschlossen sind, seltsamerweise etwas aus den Lautsprechern kommt. Okay, währe ja nicht tragisch aber, jetzt kommt was mysteriöses!

Ich höre Stimmen aus dem Lautsprecher und sie sind italienisch! Oder spanisch, oder was in der Richtung. Meine Spracheinstellungen vom Mac sind Deutsch übrigens.

Es ist eine Männerstimme zu hören, aber nur ganz leise, man muss mit dem Ohr rangehen an den Lautsprecher und man kann ganz leise hören. Manchmal ist auch eine Frau zu hören. Ich finde das mehr als seltsam und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielleicht empfängt dein Macbook Radio? o_O Das ist zu mindestens bei meinen Logitech Boxen der Fall.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die zahlen waren codierte Mitteilungen von unseren Brüdern und Schwestern im Osten, die habe ich auch ein paar mal gehört. In welchem Alter hattest du denn deinen ersten Plattenspieler und auch noch einen radiobastelnden Freund? Ich hätte gedacht, die Spionagemeldungen hätte es nur in den Fünfzigern und frühen Sechzigern gegeben.
Aber damals hat man öfter solche Fehlempfänge gehabt an allen Anlagen, die Signale in Töne umsetzen. Später fiel mir sowas kaum mehr auf - hör ich jetzt einfach zu schlecht, oder sind die Geräte besser abgeschirmt?
Neben dubiosen Effekten, daß irgendwelche Technik als Antenne wirkte, hab es ja auch ab und zu den Effekt von Überreichweiten, so daß man manchmal sogar kurz exotische Fernsehsender, etwa aus Schweden oder Rußland, sehen (oder meistens mehr erahnen) konnte. Dürfte in den Zeiten von Kabel und Satellit selten geworden sein.

Muss so Anfang der 70er gewesen sein- Ich hab damals in Feldafing gelebt wo sich ein Nachbar erhängte, weil er als Spion enttarnt wurde. Deswegen war wohl mein Onkel damals öfters bei uns zu Besuch. Ist kein Witz, sondern Ernst.

Gruß Schomo
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Hey, das ist bei meinem Gitarrenverstärker genauso. Das sind spanische Radiosender, denke ich.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
hab in meinen boxen auch stimmen(hört sich wie polnisches radio an. Es gab allgemeines Gelächter, als ich das mal vor ein paar Jahren in der Schule erzählt habe ;) Keiner wollte es glauben, bis der ein oder andere es dann mal selbst gehört hatte. Kann aber auch nicht sagen, wann ich das höre und wann nicht. Hab da noch kein Muster erkannt...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Mein Onkel war damals zufällig bei uns zu Besuch (er war damals beim MAD) und erklärte mir dass dies Botschaften vom DDR Geheimdienst seien. Kein Witz wie gesagt.

Haha, das spricht ja nicht gerade für den Geheimdienst, wenn jede Hausfrau mit einem Kochtopf ihre Botschaften mithören kann. :) Andererseits stell ich mir das schon auch lustig vor, wenn ein Mitarbeiter vom MAD ins nächste Küchengeschäft stolpert und kistenweise Töpfe kauft, weil eine großangelegte Abhöraktion geplant ist. :-D