• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin auf www.opendownload.de reingefallen - Was tun?

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich habe mehrere Bekannte denen so was auf die eine oder andere Art passiert ist. Ich habe allen dasselbe geraten und das seit bald drei Jahren.

- Einfach nichts tun.

Die meisten der oben erwähnten hatten sogar blauäugig (meistens die Kinder) die Privatadresse angegeben. Es ist nichts passiert, rein gar nichts.

Man muss nirgends hingehen, nirgends anrufen und nirgends einen Brief hinschicken. Nicht mal ein Mail ist nötig, es ist alles nur Zeit verplempert.

Die Abzocker werden nie im Leben wegen 96 € vor Gericht gehen und selbst wenn würden sie haushoch verlieren.

Also noch mal, ruhig Blut und die Briefe in den Rundordner, Mails einfach löschen. Punkt.

Und das hat immer geholfen? Oder soll ich wenigstens noch einen Musterbrief abschicken, indem ich erkläre, dass der Vertrag ungültig ist?
Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Rechnung vom [Datum] stelle ich fest: Sollte ich mich tatsächlich am [Datum] auf [Internetseite] angemeldet haben, war ich mir der damit verbundenen Kosten nicht bewusst. Hierüber wurde ich erst durch Ihr Schreiben aufgeklärt. Aufgrund der unzureichenden Preisinformation auf Ihrer Seite fehlt es daher bereits an einem wirksamen Vertragsschluss zu den von Ihnen behaupteten Konditionen.

Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, weil von mir lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige.

Schließlich mache ich hilfsweise auch von meinem Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 ff. BGB Gebrauch. Da eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist, ist der Widerruf auch nicht durch Fristablauf ausgeschlossen.

Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.

Von weiteren Mahnungen bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Rattle the Cat

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
ich bin auch darauf reingefallen, nach dem ich eine Mahnung bekam, habe ich denen gesagt, das ich meinen Anwalt einschalten werde, sofern ich nochmals eine Rechnung bekommen würde, danach kam nichts mehr von denen, Grund denke ich da sie bei der Verbraucherzentrale sehr bekannt sind.

Also wer auf diese reinfällt brauch sich keine Sorgen machen, wie es aber allerdings in deinem Fall ausschaut kann ich die nicht sagen. Aber du sagtest doch du hast dich mit Fake Daten angemeldet? Wieso machst du dir sorgen? Nur hoffe ich das du ein Proxy benutzt hast,...den die loggen deine IP. Das weiss ich, weil die bei ihrer Mahnung dazu geschrieben haben, wann ich was mit welcher IP runtergeladen habe.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
ich bin auch darauf reingefallen, nach dem ich eine Mahnung bekam, habe ich denen gesagt, das ich meinen Anwalt einschalten werde, sofern ich nochmals eine Rechnung bekommen würde, danach kam nichts mehr von denen, Grund denke ich da sie bei der Verbraucherzentrale sehr bekannt sind.

Also wer auf diese reinfällt brauch sich keine Sorgen machen, wie es aber allerdings in deinem Fall ausschaut kann ich die nicht sagen. Aber du sagtest doch du hast dich mit Fake Daten angemeldet? Wieso machst du dir sorgen? Nur hoffe ich das du ein Proxy benutzt hast,...den die loggen deine IP. Das weiss ich, weil die bei ihrer Mahnung dazu geschrieben haben, wann ich was mit welcher IP runtergeladen habe.

Nein, ich habe keine Fake-Daten benutzt...
Wer von euch ist auch schon mal auf opendownload.de reingefallen und hat seine richtigen Daten angegeben? Habt ihr einfach nichts gesagt/gezahlt oder ihnen geschrieben?
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Schick denen eine Außerordentliche Kündigung, behaupte dazu, dass die AGB´s nicht vollständig einsichtig waren, weil dein Browser sie nicht anzeigen konnte.
So hab ich das bei ner Bekannten gemacht, die ist auch darauf hereingefallen, danach kam nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Schick denen eine Außerordentliche Kündigung, behaupte dazu, dass die AGB´s nicht vollständig einsichtig waren, weil dein Browser sie nicht anzeigen konnte.
So hab ich das bei ner Bekannten gemacht, die ist auch darauf hereingefallen, danach kam nichts mehr.

Könntest du mir das formulieren? Muss ja nicht lange sein, oder?
Bekommst auch was dafür;)
 

Rattle the Cat

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
Und was genau hast du dann getan?
Soll ich einfach alles von denen ignorieren?

ich hab das getan was ich in meinem ersten post hier geschrieben habe, ich habe denen nur mit dem Anwalt gedroht, da ich mich vorher bei der Verbraucherzentrale erkundigt habe. Seitdem habe ich nichts mehr bekommen.

Diese 94 Euro stehen allerdings rechts in den miniAGBs
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Rechnung vom [Datum] stelle ich fest: Sollte ich mich tatsächlich am [Datum] auf [Internetseite] angemeldet haben, war ich mir der damit verbundenen Kosten nicht bewusst. Hierüber wurde ich erst durch Ihr Schreiben aufgeklärt. Aufgrund der unzureichenden Preisinformation auf Ihrer Seite fehlt es daher bereits an einem wirksamen Vertragsschluss zu den von Ihnen behaupteten Konditionen.

Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, weil von mir lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige.

Schließlich mache ich hilfsweise auch von meinem Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 ff. BGB Gebrauch. Da eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist, ist der Widerruf auch nicht durch Fristablauf ausgeschlossen.

Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.

Von weiteren Mahnungen bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Das werde ich denen jetzt mal schicken. Wird schon so passen.
Was meint ihr?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Mein Bruder ist auch drauf reingefallen, wir sollten auch 96€ zahlen, haben wir aber nicht gemacht kam nach 3 Mahnungen auch nichts mehr von denen. Einfach nicht reagieren ;)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Das werde ich denen jetzt mal schicken. Wird schon so passen.
Was meint ihr?

Ich will ja jetzt nicht penetrant klingen, aber wenn bei einem Laptop im Saturn das Preisschild fehlt, nimmst du den ja auch nicht einfach so mit!

Trotzdem viel Glück von meiner Seite.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich will ja jetzt nicht penetrant klingen, aber wenn bei einem Laptop im Saturn das Preisschild fehlt, nimmst du den ja auch nicht einfach so mit!

Trotzdem viel Glück von meiner Seite.

Das hab ich auf Heise.de gefunden. Der Link war irgendwo auf Seite 2 dieses Threads...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Da gibt es ja viele, die netten Leute von Genealogie oder die von Routenplaner und und und, ich bin auf Genealogie reingefallen, ka wie viele Mahnungen ich schon bekommen habe, aber seit einem Jahr ist ruhe, letztes Jahr habe ich sogar eine zum Geburtstag bekommen, da haben sie richtig Mitgedacht, naja schöne Glückwünsche standen nicht drinnen, dafür "nette" Worte von Katja Günther. Einfach Ignorieren.

So hab noch was gefunden:

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/c5LOnAW4r7s&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/c5LOnAW4r7s&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/O7sI3VEs-Uk&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/O7sI3VEs-Uk&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet: