• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin auf www.opendownload.de reingefallen - Was tun?

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Erst gar nicht antworten. Ist nämlich gar nicht nötig!

Ein Bekannter ist sage und schreibe 2 mal auf solche Internetabzocker reingefallen und hat nie gezahlt. Es kamen viele Abmahnungen und es wurde auch geschrieben, dass sie nun vor Gericht gehen. Das ist jetzt schon 1 - 2 Jahre her...

Liebe Grüße
Steff
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es sollte im auge beahlten werden, dass schaf österreicher ist und empfehlungen deutscher einrichtungen nicht unbedingt auf seinen fall angewendet werden können …
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wusste gar nicht das es noch immer leute gibt die darauf reinfallen :p aber die wichtigen quellen warn ja schon genannt ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Erstmal solltest du dich selber bestrafen.

Zieh dich nackt aus und lauf durch das halbe Dorf bis zum Waldrand, dort wo die vielen Brennesseln sind, anschließend schmeisst du dich da rein und wälzt dich mindestens 3x hin und her.

Danach gehst du zur Bank und überweist die 96EURO auf mein Konto. Ich regel das für dich.
 
  • Like
Reaktionen: iPd

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
Für sowas hab ich auch noch eine Fakeemailadresse... :innocent:

Ich würde auch auf keinen Fall zahlen - hab das im TV auch gesehen - und würde mir eine 2. Mailaddy zulegen, damit die dich in Zukunft nicht mal mehr per Mail nerven können...:p
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
wusste gar nicht das es noch immer leute gibt die darauf reinfallen :p aber die wichtigen quellen warn ja schon genannt ;)

Es war 5 Uhr früh und ich wollte einfach nur mehr schlafen. :p

Erstmal solltest du dich selber bestrafen.

Zieh dich nackt aus und lauf durch das halbe Dorf bis zum Waldrand, dort wo die vielen Brennesseln sind, anschließend schmeisst du dich da rein und wälzt dich mindestens 3x hin und her.

Danach gehst du zur Bank und überweist die 96EURO auf mein Konto. Ich regel das für dich.

Sollte sich das jetzt von meinen normalen Tagesablauf unterscheiden?

Für sowas hab ich auch noch eine Fakeemailadresse... :innocent:

Ich würde auch auf keinen Fall zahlen - hab das im TV auch gesehen - und würde mir eine 2. Mailaddy zulegen, damit die dich in Zukunft nicht mal mehr per Mail nerven können...:p

Das einzige was mir wirklich Sorgen gemacht hat war, dass die beim ISP nachfragen. IP-Adresse hatten die ja. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bevor du dich allzu verrückt machst, wende dich doch bitte an den internet-ombudsmann. link habe ich bereits gepostet …
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
also ich denke mal nicht das irgend ein betreiber dennen deine adresse gibt da hätte ich mal keine angst...

und selbst wenn ... einfach nicht weiter drauf reagieren ... das ist betrug was dort stattfindet .. und das wissen die betreiber aber sie spielen mit der angst der leute und anscheinend rechnet es sich...

nicht zahlen und abwarten dann is bald ruhe
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ausser deiner E-Mail-Adresse haben sie nichts! ;) Sollten sie deine IP haben, müssen sie über einen Richter gehen, um deine Adresse herauszufinden.
Wenn ein richtiger Brief bzw. eine richtige Mahnung kommt, dann mach dir Sorgen und reagiere, vorher nicht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
also ich denke mal nicht das irgend ein betreiber dennen deine adresse gibt da hätte ich mal keine angst...
in der jüngeren vergangenheit rücken österr. isp daten teilw. ohne richterliche verfügung heraus …
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Da stand du hättest mit deinem Klick auf dein Widerufsrecht verzichtet? Soweit ich weiß hat man das Recht nicht immer. Klausel ungültig -> Vertrag ungültig (für mein Verständnis).
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
! Du musst nichts zahlen !

Wenn Du mehr wissen willst, schick mir eine PN mit Deiner Mail.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
ich danke euch allen!
Sowas ist mal schnelle und kompetente Hilfestellung! :)
Hat eben doch einen Grund, wieso ich seit 2005 hier registriert und noch nicht verschwunden bin.

Ihr dürft euch hiermit alle karmatisiert fühlen! :D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Bin auf sowas auch mal reingefallen - habe gleich darauf keck selbst mit einer Gerichtsverhandlung gedroht und danach kam eine Mail, dass ich den Betrag nicht bezahlen müsse und dass wohl ein Missverständnis vorlag.
Achso. Hat mich aber eigentlich gewundert, dass die dann so schnell nachgeben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Es gab letztens einen Beitrag im Fernsehen über diese verdammten Abzocker... Ist nur eine Briefkastenfirma und die Verantwortlichen wurden dort noch nie gesehen...

Bloss nicht zahlen, die werden nicht vor Gericht ziehen, da ziehen sie den Kürzeren...
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Vorhin hab ich von nem guten Freund ebenfalls erfahren das er sich da angemeldet hatte für eine Software. Naja kam halt eine Rechnung, etc. wie halt schon in den vorherigen Beiträgen erzählt. Habe ihm erstmal sämtliche Links diesbezüglich gegeben und nun ist er wieder beruhigt.

Wie ihr seht Leute, sowas ist leider immernoch aktuell. Also aufpassen da draußen im Internet!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wobei ich sagen muss, dass auf opendownload.de schon sehr deutlich auf die enstehenden kosten hingewiesen wird. da gab (und gibt) es schon deutlich hinterhältigere abzockfallen.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Scheiße! Wollte gestern Abend nur schnell noch was downloaden und dann stoße ich auf www.opendownload.de...
Und ich Depp, gebe natürlich schon brav auch noch meine richtigen Daten an und nicht mal meine Fake-Adresse.
Wie soll ich jetzt genau vorgehen, dass ich nichts zahlen muss?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe mehrere Bekannte denen so was auf die eine oder andere Art passiert ist. Ich habe allen dasselbe geraten und das seit bald drei Jahren.

- Einfach nichts tun.

Die meisten der oben erwähnten hatten sogar blauäugig (meistens die Kinder) die Privatadresse angegeben. Es ist nichts passiert, rein gar nichts.

Man muss nirgends hingehen, nirgends anrufen und nirgends einen Brief hinschicken. Nicht mal ein Mail ist nötig, es ist alles nur Zeit verplempert.

Die Abzocker werden nie im Leben wegen 96 € vor Gericht gehen und selbst wenn würden sie haushoch verlieren.

Also noch mal, ruhig Blut und die Briefe in den Rundordner, Mails einfach löschen. Punkt.